Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Homöopathie, Bachblüten und weiteres
Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Beitrag von stö »

mein Milo soll nach seinem Unfall und wegen seiner zusätzlich festgestellten ausgeprägten Arthrosen Präparate mit Teufelskralle und/oder Grünlippmuschel bekommen.
Wer hat Erfahrungen damit?

Ich gestehe, ich bin von der schieren Menge an Präparaten erschlagen und hab gerade keine Geduld/ Konzentration übrig um mich in die Vorteile des einen und Nachteile des anderen einzulesen...
Was könnt ihr mir empfehlen und worauf soll ich achten?
Und vor allem:
Welche Präparate bevorzugt ihr und warum bevorzugt ihr sie?

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18407
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Beitrag von Annette »

Eher was Grundsätzliches: Die beiden Mittel bringen kaum etwas, zudem sollte man mit Teufelskralle bei Leberproblemen vorsichtig sein.

Effektiver wäre Kollagen Hydrolysat Pulver. Ist es Absicht, dass du Solensia nicht erwähnt hast?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Beitrag von stö »

@Annette Solensia ist gesetzt, natürlich!
Das kann aber nicht gespritzt werden, solange Milo noch sein AB bekommt und das sind leider noch 11 Tage. Die Idee ist da, unterstützend schon jetzt etwas zu geben.

Ob Kollagen Hydrolysat effektiver ist... meinst du? Auch das kann vom Körper nicht einfach so in den Knorpel eingebaut werden, sondern muss verstoffwechselt und kleingehackt werden und verliert dabei... Mein Eindruck ist, dass das Mittel so ein bisschen gehyped wird, nachdem Hyaluron sich als heiße Blase herausgestellt hat. Oder bin ich da zu kritisch?

Eine Chance bekommt aber auch das Mittel gern, hast du da noch eine bestimte Präparatempfehlung/ gute Einkaufsquelle?

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18407
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Beitrag von Annette »

stö hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 17:37

Das kann aber nicht gespritzt werden, solange Milo noch sein AB bekommt und das sind leider noch 11 Tage. Die Idee ist da, unterstützend schon jetzt etwas zu geben.
Bis alternative Mittel wie Hydrolysat oder Grünlipp eine Wirkung zeigen dauert es noch viel länger
Ob Kollagen Hydrolysat effektiver ist... meinst du? Auch das kann vom Körper nicht einfach so in den Knorpel eingebaut werden, sondern muss verstoffwechselt und kleingehackt werden und verliert dabei...
Das gilt für alle anderen Nahrungsergänzungen auch. In meiner Familie nehmen ein paar der älteren Herrschaften Hydrolysat seit mehreren Jahren und sind ziemlich angetan davon. Allerdings mit ein paar zusätzlichen Sachen wie Lachsöl, Vitamin C in Form von Hagebuttenpulver und dergleichen.

Eine Chance bekommt aber auch das Mittel gern, hast du da noch eine bestimte Präparatempfehlung/ gute Einkaufsquelle?
Meine Mutter nahm dieses hier https://www.amazon.de/gp/product/B01HQ0 ... =UTF8&th=1
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Beitrag von CasaLea »

stö hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 17:37
@Annette Solensia ist gesetzt, natürlich!
Das kann aber nicht gespritzt werden, solange Milo noch sein AB bekommt und das sind leider noch 11 Tage. Die Idee ist da, unterstützend schon jetzt etwas zu geben.
Ich glaube, die ganzen pflanzlichen Präparate dauern länger ... und wenn Du das Gefühl hast er hat Schmerzen, würde ich tatsächlich Onsior geben während der AB-Zeit (alternativ Metacam).

Bevor unsere Indie Solensia gespritzt bekam, wollte die TÄ gern, dass Indie zuerst ein paar Wochen Onsior bekommt ... danach (glaube nach 4 Wochen) gab es Solensia und ein paar Tage parallel Onsior weiter
(Wir bevorzugen Onsior statt Metacam).

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Beitrag von stö »

Annette hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 19:32
Bis alternative Mittel wie Hydrolysat oder Grünlipp eine Wirkung zeigen dauert es noch viel länger
Das ist mir bewußt. Ich hab aber auch vor, ein für Milo passendes aka akzeptiertes Ergänzungsmittel dann dauerhaft/ als Kur immer mal wieder zu geben. Und je früher ich anfange, desto eher hat er Unterstützung.
Annette hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 19:32
Das gilt für alle anderen Nahrungsergänzungen auch. In meiner Familie nehmen ein paar der älteren Herrschaften Hydrolysat seit mehreren Jahren und sind ziemlich angetan davon. Allerdings mit ein paar zusätzlichen Sachen wie Lachsöl, Vitamin C in Form von Hagebuttenpulver und dergleichen.
Das ist halt der Vorteil beim Menschen: mit ihnen kann man reden und ihnen Wirkungen und Vorzüge schmackhaft machen. Und wenn der menschliche Kopf zustimmt und dran glaubt, dann ist die halbe Miete bereits gewonnen.
Ich hab jetzt bei Lunderland bestellt, da hab ich alle drei Sachen in einem Shop gefunden. Ich bin gespannt was Milo akzeptiert

CasaLea hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 19:41
Ich glaube, die ganzen pflanzlichen Präparate dauern länger ... und wenn Du das Gefühl hast er hat Schmerzen, würde ich tatsächlich Onsior geben während der AB-Zeit (alternativ Metacam).
Ja, ich weiß... siehe oben. Und Schmerzmittel bekommt Milo natürlich, aber hallo :haare:
Meine TÄ hat mir freiwillig die 30ml Packung Metacam gegeben (aber Milo wiegt auch 7kg als Dorfkönig mit Kampfauftrag) und Onsior hätte ich zur Not auch da.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2997
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Beitrag von Ottilie »

Was spricht gegen Traumeel?
Kann man auch als Dauergabe geben….

Alles Liebe :)
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Beitrag von CasaLea »

Ottilie hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2024, 12:14
Was spricht gegen Traumeel?
Kann man auch als Dauergabe geben….
Ist zu soft ... das hilft nicht bei heftiger Arthrose mit Schmerzhaftigkeit.

Traumeel hatte unsere alte Lea bekommen, die manchmal altersbedingt ein bisschen steife Knochen hatte ... hat ihr gut getan. Bei Indie Wirkung von Traumeel gleich null.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Beitrag von rübe »

Teufelskralle hatte ich bisher nur beim Pferd :kicher: - aber auf Grünlippmuschel von Lunderland schwöre ich. Das habe ich vor Jahren mal Kater Theo mit mehrfach auftretender interstitieller Zystitis gegeben, die darin enthaltenen Glykosaminoglykane stabilisieren die Blasenwand (wobei sich das wissenschaftlich nicht beweisen ließ - hatte mir aber die Tierärztin empfohlen). War dann recht rasch alles gut, nachdem wir vorher monatelang immer wieder Probleme hatten. Dann habe ich das irgendwann nach vielen Monaten erst unregelmäßig gegeben und dann weggelassen - und kurz darauf war die Zystitis wieder da. Ich habe echt auf der Leitung gestanden und den Zusammenhang erst gar nicht kapiert, war aber sehr deutlich. Hat er dann weiter bekommen und hatte keine Probleme mehr. Den Effekt auf Arthrose kann ich allerdings nicht beurteilen.
BildBildBild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2997
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Beitrag von Ottilie »

CasaLea hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2024, 17:51
Ist zu soft ... das hilft nicht bei heftiger Arthrose mit Schmerzhaftigkeit.

Traumeel hatte unsere alte Lea bekommen, die manchmal altersbedingt ein bisschen steife Knochen hatte ... hat ihr gut getan. Bei Indie Wirkung von Traumeel gleich null.
Danke :biggrin:

Grünlippmuschel hab ich damals nicht mal in meinen fast alles fressenden Blacky reingebracht
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Beitrag von Barbarossa »

Ich hatte gelesen, dass Grünlippmuschelpräparate totale Jodbomben sein sollen. Wenn es schlecht läuft, gibt's also nur ganz viel Nebenwirkung.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilmethoden“