Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Homöopathie, Bachblüten und weiteres
Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von CasaLea »

Nachdem wir in meinem Trichophyton-Faden auf homöopathische Behandlungsmethoden gekommen sind, möchte ich hier einen neuen Tröt zum Austauchen eröffnen und kopiere die betreffenden Beiträge von "drüben" hier rüber ...
CasaLea hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 17:15
Letzlich kam die TÄ zu dem Schluß, dass bei Patty die Hautgeschichte stressinduziert ist.

Wir haben dann eine energetische Behandlung bei Patty durchführen lassen ... wir haben unsere Hibbel-Katz noch nie so entspannt bei ner TA-Behandlung erlebt ...

Patty bekommt jetzt für 3 Wochen Ignatia und dann telefonieren wir wieder ... und legen die weitere Behandlung fest.

Aber das gehört in einen Extra-Tröt unter alternative Heilmethoden ... dort werde ich demnächstens einen neuen Tröt aufmachen und weiter berichten ...
Soenny hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 19:25
Darf ich grad fragen welche Potenz und wie oft? Der TA meiner Freundin hat D30 alle 2 Tage empfohlen, das fand ich etwas heftig, D8-12 1 oder 2 mal täglich fände ich ok.
CasaLea hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 19:46
Patty bekommt 1x pro Woche 5 Ignatia-Globuli in C-200.

Ich hatte Ignatia aber schon mal von unserer ehemaligen Stamm-TÄ und Homöopathiespezialistin der TK (leider seit ein paar Jahren in Rente) für unsere Katze Lea bekommen, die sehr nach dem Tod von Kater Karlo litt ... Lea bekam 1x täglich Ignatia in D6 (ist schon etliche Jahre her).

P.S.:
für alle Mitleser: Ignatia ist die sogenannte "Kummerbohne", die gegen eine allgemeine Überempfindlichkeit der Sinne oder auch im emotionalen Bereich eingesetzt wird.
Soenny hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 19:58
Danke, dann sage ich ihr, sie soll noch mal nachfragen, kam mir komisch vor. Ihre Katze hat auch so "Leckprobleme", also nicht wirklich, aber sie hat eine Stelle auf der Seite, wo sie fast alle Haare weggeleckt hat und sie ist halt sehr, sehr sensibel, deshalb kam man auch auf Ignatia.
cyber-cat hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 20:19
Anmerkung von CasaLea: Anwort auf "Ignatia ist die sogenannte "Kummerbohne" ..."
Danke für die Erklärung - ich glaube, damit sollte ich mich mal näher beschäftigen, ob das was für unseren Toni sein könnte...
Dann muss ich hier in der Region nach einer Homöopathin suchen :schwindlig:
*========= und hier geht's frisch los ... :biggrin:.
cyber-cat hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 20:19
Danke für die Erklärung - ich glaube, damit sollte ich mich mal näher beschäftigen, ob das was für unseren Toni sein könnte...
Dann muss ich hier in der Region nach einer Homöopathin suchen :schwindlig:
Schau mal, hier sind noch zwei Links zu Ignatia (letztere eigentlich für Menschen):
https://www.experto.de/praxistipps/katz ... natia.html
https://www.gesundheitswissen.de/altern ... enschmerz/

Du könntest aber auch Bachblüten bei Toni versuchen - für den Anfang z.b. die Angstmischung:
https://www.sandras-tieroase.de/Petvita ... -Angst-10g

Gibt es anderwwo günstiger, aber wenn Du vielleicht eh bei STO bestellst.

Hier ein recht informativer Link über die einzelnen Bachbüten (speziell auf Katzen bezogen):
https://www.catplus.de/gastbeitraege/38 ... uf-katzen/

Ich selbst hatte mit Mimulus (ist in der Angstmischung enthalten) gute Erfolge bei unserer Indie, die eher ängstlich ist und sich unterbuttern hat lassen ... sie ist viel fröhlicher und selbstbewusster geworden nach der Kur.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22265
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich habe das jetzt erst einmal nur überflogen.

Abgesehen von Rescue-Tropfen würde ich immer dazu raten, homöopathische Mittel nur in Absprache mit einer THP zu geben. Denn z.B. in Komplexmitteln ist immer alles enthalten, was zu dem Gesamtthema passend können. Es gibt z.B. verschiedene Angst-Mittel. Je nach Katze wirkt dann aber ein bestimmtes Mittel am besten und man es macht wirklich Sinn, die Gesamtsituation und den Charakter und die sonstigen Baustellen des Katz analysieren.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2220
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von cyber-cat »

Da bin ich ganz bei Dir, daher hatte ich ja auch geschrieben, dass ich mir dann eine THP in meiner Gegend suchen muss.

Ich habe mir die Links inzwischen auch durchgelesen und Ignatia wird in unserem Fall wohl doch nicht so passen.
Trotzdem freue ich mich, wieder etwas dazugelernt zu haben :)

Bachblüten haben wir schon probiert, hat in diesem Fall leider nicht gewirkt. Unser Haupt-Problem ist, dass nicht klar ist, ob seine Pinkelei rein stressbedingt ist, eine sub-klinische Ursache hat (wovon ich nach der ganzen Historie ausgehe) oder eine Mischung aus beidem. Ihm hat in der Vergangenheit Gabapentin sehr gut geholfen, aber er hat von heute auf morgen beschlossen, dass das ungenießbar ist und ich bekomme es nicht mehr in ihn rein :heul:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von CasaLea »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 12:53
Abgesehen von Rescue-Tropfen würde ich immer dazu raten, homöopathische Mittel nur in Absprache mit einer THP zu geben.
Im Prinzip stimme ich zu ... allerdings nicht beim Einsatz von Bachblüten.

Bei Bachblüten herrscht durchaus die Meinung, dass man allgemein sagen kann, dass die Wahl einer falschen Blüte keinen negativen Effekt hat, sondern sie dann einfach nicht wirkt.

Quelle: z.B. hier:
https://green-lifestyle-magazin.de/alte ... chblueten/

Ich habe schon öfter mit Bachblüten gearbeitet ... mal mit Erfolg, mal mit weniger ... mal aufgrund dessen, was ich mir angelesen habe bzw. aufgrund der Literatur passend empfand (ich kenne ja unsere Katzen recht gut, auch wenn man als Besitzerin vielleicht auch mal den Tunnelblick hat), mal abgestimmt mit unserer Heilpraktikerin-Freundin (deren Fachgebiet eigentlich Knochen bzw. Dorn-Therapie ist), die sich auch intensiv mit BB beschäftig hat.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2762
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von Hausdrachen »

Ich finde diese BB-Übersicht nachwievor hilfreich:
https://www.doc-nature.com/repertorium/ ... ere-an.php

Vorauswahl nach Symptom und zusätzlich die Beschreibung der einzelnen Blüten zu Rate ziehen und dann entscheiden.

Homöopathische Mittel lasse ich auch von der THP bestimmen, von den "Klassikern" mal abgesehen (Zeel, Traumeel, Engystol, Euphrasia, SUC, Rhus tox., Nux vomica, Arnica etc.). (Die aufgezählten haben alle nix mit Ängsten zu tun.)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8620
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von Barbarossa »

Wirken Bachblüten auch, wenn man sie auf Schlafplätze tropft oder müssen sie zwingend gegessen oder getrunken werden?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von CasaLea »

Barbarossa hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 14:58
Wirken Bachblüten auch, wenn man sie auf Schlafplätze tropft oder müssen sie zwingend gegessen oder getrunken werden?
Habe ich persönlich noch nicht gelesen/gehört ... aber irgendwo gelesen, das an BB-Bottle riechen auch schon wirken soll, war das ein Beitrag von Dir @NicoCurlySue ?

Und Creme/Salbe mit Bachblüten gibt ja auch ... und man kann BBs auch auf die Pfote tropfen, damit sie abgeschleckt werden.

Also warum nicht einfach mal ausprobieren ... dafür würde ich allerdings die Tropfen (ohne Alkohol) hernehmen und nicht Globuli auflösen ...

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8620
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von Barbarossa »

CasaLea hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 15:34
Und Creme/Salbe mit Bachblüten gibt ja auch ... und man kann BBs auch auf die Pfote tropfen, damit sie abgeschleckt werden.
Das wird mir sicher nur einmal gelingen.

Aber ich kann die 4 Tropfen auch in eine Leerkapsel geben und hoffen, dass Dunja sie vorm Auflösen gegessen hat. Sind das ölige Tropfen oder auf Wasserbasis?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von Graulinge »

Bachblüten kann man ganz einfach auf Trockenfutter Stücke träufeln.
...

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von CasaLea »

Graulinge hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 16:10
Bachblüten kann man ganz einfach auf Trockenfutter Stücke träufeln.
Gute Idee !
Barbarossa hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 15:45
Aber ich kann die 4 Tropfen auch in eine Leerkapsel geben und hoffen, dass Dunja sie vorm Auflösen gegessen hat. Sind das ölige Tropfen oder auf Wasserbasis?
Ich nehme immer Globuli (wegen der schier unbegrenzten Haltbarkeit) und löse die in 1-2-3 Tropfen Wasser auf ...
Die gelösten Globuli mit dem Wasser idealerweise in ne Spritze (ohne Nadel) und ins Mäulchen flitschen.
Ansonsten rühre ich die Globuli (gelöst) auch öfter in Schlecksnacks oder Reconvales Tonicum ein, das ich auf einem Espressotellerchen serviere.
Man kann es auch ins Trinkwasser geben, ist aber bei mehreren Katzen eher unpraktikabel.

Die Bottle-Variante-Tropfen kenne ich gar nicht, sollten aber auf Wasserbasis sein bzw. für Menschen auf Alkoholbasis, weil man das auch mit/in stillem Wasser trinkt.

In Leerkapseln dürften BB wirkungslos sein, alldiweil es da im Magen und in der Magensäure landet.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8620
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von Barbarossa »

CasaLea hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 18:04
Die gelösten Globuli mit dem Wasser idealerweise in ne Spritze (ohne Nadel) und ins Mäulchen flitschen.
Wenn ich Dunja irgendwann was direkt ins Mäulchen geben kann, brauche ich keine BB mehr. Insider werden sich jetzt vermutlich vergnügt auf die Schenkel klopfen... :kicher:

Schlecksnack überließe sie - wie alles Leckere - großzügig ihrer Kinderschar.

Ich tendiere zu TroFu. Aber, ob das beim hastigen Verschlingen ausreichend mit der Schleimhaut in Berührung kommt?

Ich habe jetzt angemischte Tropfen ohne Alkohol bestellt und werde Dunja hoffentlich überreden können, dass auch matschiges TroFu ganz wunderbar schmeckt. ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von Graulinge »

Theoretisch kannst du das auch aufdas Nafu oder Fleisch machen, wenn du weißt das nur sie es frisst.

Globuli Kugeln kann man in diesen Sticks "Würstchen"
verstecken. Loch mit Zahnstocher rein machen und die Kügelchen mit einer Pinzette reinstecken.

Ich kenne eine Katze die ihre Kügelchen immer in einem Hühnerherz bekommt.😁

Hinzugefügt nach 4 Minuten 52 Sekunden:
Evtl. auch mal an einen Chipnapf denken, ich denke bei so einer Katze und einer (hoffentlich lange nicht nötigen) Medikamenten Notwendigkeit, wäre das eine Lösung. Da kann nur sie dran.

Und jetzt kannst du dir auch noch Zeit lassen wenn das mit dem Programieren nicht sofort klappt
...

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von CasaLea »

Barbarossa hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 18:49
Schlecksnack überließe sie - wie alles Leckere - großzügig ihrer Kinderschar.
...
Ich habe jetzt angemischte Tropfen ohne Alkohol bestellt und werde Dunja hoffentlich überreden können, dass auch matschiges TroFu ganz wunderbar schmeckt. ;-)
Und wenn Du jeder Katz ein Tellerchen vor die Nase stellst ? ... muss ich hier auch machen, damit alle gleichzeitig ein "Guti" bekommen.

Darf ich fragen, welche "angemischte Tropfen" Du bestellt hast ?

Graulinge hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 19:15
Globuli Kugeln kann man in diesen Sticks "Würstchen"
verstecken
Habe ich auch schon gemacht ... ist allerding nicht im Sinne des Erfinders, weil keine Aufnahme über die Schleimhäute.
Da wäre es besser, die Globuli aufzulösen und das Stangi darin zu wälzen ...
Graulinge hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 19:15
... und die Kügelchen mit einer Pinzette reinstecken.
Aber nur, wenn die Pinzette nicht aus Metall ist ...

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8620
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von Barbarossa »

CasaLea hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 20:07
Und wenn Du jeder Katz ein Tellerchen vor die Nase stellst ? ... muss ich hier auch machen, damit alle gleichzeitig ein "Guti" bekommen.
Unmöglich. Bei Mama gibt es immer die besten Sachen abzustauben. Ich werfe für die Zylkene immer einige Krümel von mir, die 3 Kinder stürzen hinterher und dann wende ich mich augenblicklich Dunja zu. Wenn die 3 mit inhalieren ruckzuck fertig sind - Dunja selbstredend noch lange nicht - gibt es abgezählte Krümel für die Süchtlinge aus der Hand, immer aufpassend, dass niemand bei Dunja das Zylkene klaut. Kim knabbert dann nach dem hingehaltenem Stückchen zwischen und an meinen Fingern, leckt mir die Hand ab. Das Problem ist, dass er alles wieder erbricht, wenn er zu viel abbekommt. Egal welches TroFu, auch dieses Meatz und Thrive würgt er wieder hoch. Sperre ich sie weg, ist Dunja viel zu unruhig, um zu fressen.

Ich habe bei "Beste Natur GmbH" bestellt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22265
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich bin gerade ziemlich müde, daher nur kurz überflogen und nur kurze Antwort.

Ich habe tatsächlich meiner scheuen Sophia, als sie nach einer OP und Narkose völlig in den Seilen hing ein Fläschchen mit den Globuli nur unter die Nase gehalten. Ich konnte regelrecht zusehen, wie es wirkt. Seitdem bin ich wirklich entspannt. Katzen sind sensitiver als wir Menschen, wissen wir ja alle. Und in den Potenzen ist ja sowieso kein nachweisbarer Wirkstoffe mehr drinnen. Klar, Schleimhäute wird empfohlen, wenn es geht, ist es gut. Es geht aber wirklich auch anders. Ich habe auch schon einfach einige Kügelchen ins Bettchen der entsprechenden Katze gelegt. Daher würde ich wirklich schauen, was das Stressfreiste für Dunja und Dich ist, @Barbarossa

Edit: das OFFENE Fläschchen natürlich. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von CasaLea »

Barbarossa hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 21:25
Ich habe bei "Beste Natur GmbH" bestellt.
:kicher: ... mich hat eigentlich interessiert, welche Blüten in den angemischten Tropfen drin sind.

Und ich weiß, dass Dunja sehr kompliziert ist, ich lese öfter mal in Deinen Faden rein ... schon klar, dass die Idealvariante "direkt ins Mäulchen" bei ihr keine Option ist.
Viel Erfolg mit der TroFu-Variante!

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 22:20
Klar, Schleimhäute wird empfohlen, wenn es geht, ist es gut. Es geht aber wirklich auch anders. Ich habe auch schon einfach einige Kügelchen ins Bettchen der entsprechenden Katze gelegt.
Da habe ich allerdings schon gehört, dass man das nicht machen soll (auch nicht ganze Globuli ins Mäulchen geben), weil die Globuli versehentlich in der Luftröhre oder in der Nase landen könnten.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22265
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von NicoCurlySue »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 09:18

Da habe ich allerdings schon gehört, dass man das nicht machen soll (auch nicht ganze Globuli ins Mäulchen geben), weil die Globuli versehentlich in der Luftröhre oder in der Nase landen könnten.
Du meinst vermutlich, falls sie sie aufschlecken? :idee: :nix: Curly streue ich sie über ihr Futter. :nix:
Dann wäre natürlich das Auflösen der Globuli auch eine gute Möglichkeit so generell, wenn es nicht anders geht.

@Barbarossa Hast Du schon einmal @Ina1964 kontaktiert? Sie hatte mir damals bei der sehr heftigen umgeleiteten Aggression mit Bachblüten geholfen.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 14 Sekunden:
Dieses Buch finde ich übrigens sehr hilfreich, wenn man sich selbst mit den einzelnen Blüten genauer beschäftigen möchte:
https://www.medimops.de/mechthild-schef ... gLBdvD_BwE

Ich habe auch irgendwo :idee: eines speziell für Tiere.....im Internet finde ich das aber gerade nicht. Das, welches ich finde, kenne ich nicht. :nix:

Das "Menschen"-Buch ist halt gut, um überhaupt eine Idee dafür zu bekommen, wie die Blüten wirken.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von CasaLea »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 09:52
Du meinst vermutlich, falls sie sie aufschlecken? :idee: :nix: Curly streue ich sie über ihr Futter. :nix:
Dann wäre natürlich das Auflösen der Globuli auch eine gute Möglichkeit so generell, wenn es nicht anders geht.
Eher wenn die Globuli statt Aufschlecken daneben landen ... aber ich habe die Quelle nicht mehr gefunden.
Und eigentlich ist die Warnung auch unlogisch ... anderweitig wird empfohlen die Globuli durch "direktes Einlegen in die Backentasche" zu verabreichen ...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22265
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von NicoCurlySue »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 10:09
Eher wenn die Globuli statt Aufschlecken daneben landen ... aber ich habe die Quelle nicht mehr gefunden.
Und eigentlich ist die Warnung auch unlogisch ... anderweitig wird empfohlen die Globuli durch "direktes Einlegen in die Backentasche" zu verabreichen ...
Ja, gell? Ich habe jetzt auch noch darüber nachgedacht. :idee: Die Globuli lösen sich ja auch sehr schnell auf. :nix:
Direkt in eine kätzische Backentasche habe ich Globuli noch nie eingelegt, da sind mir meine Finger zu schade dazu.
Bei mir selbst lege ich sie immer auf die Zunge. :nix:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8620
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von Barbarossa »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 09:52
Sie hatte mir damals bei der sehr heftigen umgeleiteten Aggression mit Bachblüten geholfen.
Nein. Ich habe die Erklärungen gelesen und genau 2 passten auf Dunja. Mehr Analyse wird nicht mehr bringen, sofern überhaupt?

Das erste angematschte TroFu hat Dunja nun schon intus. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilmethoden“