Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Homöopathie, Bachblüten und weiteres
Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4766
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von Soenny »

Ich kämpfe mich gerade durch "Das Katzen-Homöopathie-Buch" von Christiane P. Krüger. Ist zwar ziemlich dick, aber sehr gut und verständlich geschrieben.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von CasaLea »

Barbarossa hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 16:50
Das erste angematschte TroFu hat Dunja nun schon intus. :grins_gelb:
Prima :biggrin: ... und hoffentlich gute Wirkung !

Soenny hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 19:33
Ich kämpfe mich gerade durch "Das Katzen-Homöopathie-Buch" von Christiane P. Krüger. Ist zwar ziemlich dick, aber sehr gut und verständlich geschrieben.
Oh wow, das ist ja aber mal ein richtiger Wälzer ... ich habe was in günstig (Taschenbuch, das ich grad nimmer finde ...)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8620
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von Barbarossa »

Dunja futtert brav 3 x täglich ihr eingeweichtes TroFu.

Die Tropfen sind, da ohne Alkohol, nur wenige Tage haltbar. Daher zähle ich die Tropfen nicht akribisch nach, sondern sehe zu, dass das TroFu ringsum schön nass ist. Ich gehe davon aus, dass es hier kein Zuviel gibt. Oder ist das anders?

Ihr Verhalten hat sie noch nicht merklich geändert. Wann machen sich BB bemerkbar, sofern sie anschlagen? Ich würde sonst nämlich spätestens am WE Nachschub bestellen.

Alle 3 Kinder sind übrigens ganz närrisch nach der Flasche. Sie durften alle mit der Nase mal an der Pipette schnuppern und lecken, fanden das auch total spannend. Ich hoffe nicht, dass sie nun noch selbstbewusster und kackfrecher werden. Die nehmen sich so schon wichtig genug! :schwindlig: :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Homöopathie: Konstitutionsmittel oder Bachblüten bei Stress/Angst der Katz

Beitrag von CasaLea »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 08:32
Die Tropfen sind, da ohne Alkohol, nur wenige Tage haltbar. Daher zähle ich die Tropfen nicht akribisch nach, sondern sehe zu, dass das TroFu ringsum schön nass ist. Ich gehe davon aus, dass es hier kein Zuviel gibt. Oder ist das anders?
Ich nehme ja immer Globuli und löse die auf (eben wegen der ewig langen Haltbarkeit) ... und habe da immer 5 Stück 1x oder 2x täglich gegeben. Ich glaube nicht, dass ein/zwei Tropfen zuviel was ausmachen.
Barbarossa hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 08:32
Ihr Verhalten hat sie noch nicht merklich geändert. Wann machen sich BB bemerkbar, sofern sie anschlagen? Ich würde sonst nämlich spätestens am WE Nachschub bestellen.
Ganz so schnell geht das nicht, bei uns hat das immer bis zu einer Woche gedauert, bis ich eine Verhaltensänderung bemerkt hatte ... aber das ist wohl jedes Katz anders.
Und ich habe Kuren gemacht und die BBs 4 bis 6 Wochen ggeben.
Barbarossa hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 08:32
Alle 3 Kinder sind übrigens ganz närrisch nach der Flasche. Sie durften alle mit der Nase mal an der Pipette schnuppern und lecken, fanden das auch total spannend. Ich hoffe nicht, dass sie nun noch selbstbewusster und kackfrecher werden. Die nehmen sich so schon wichtig genug! :schwindlig: :D

:kicher: :laugh: ... wohl eher nicht.
Wenn da keine unausgeglichenen Seelenzustände sind, düften BB keine Wirkung zeigen ... unser Iro hat z.B. nicht darauf angesprochen, er war teilweise ein echter Stinkstiefel gegenüber den Mitkatzen (außer gegenüber dem gleichalten Chefkater) ... und das blieb er auch (der war halt so).

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilmethoden“