Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Homöopathie, Bachblüten und weiteres
A Huck

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von A Huck »

Es wäre schön wenn sich hier einige mal dazu äussern würden wie denn so ein 'Geschäftsvorgang' wenn man eine TK bestellt abläuft. Mittlerweile gibt es genug Teilnehmer die schon mit einer TK Erfahrung hatten und ich gehe mal davon aus das es einige dabei gibt die diesen Dienst nicht als Freundschaftsdienst in Anspruch genommen haben, vielleicht auch für diejenigen verständlich die sich nichts weiter darunter vorstellen können.

- gibt es da feste Pauschalen
- Vorkasse / Rechnung / Barzahlung /EC Karte / Kreditkartenzahlung ?
- bekommt man einen Beleg mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ?
- wird (aufgrund der rechtlich unklaren Lage) immer ein Vertrag mit tausen Ausschlussklauseln geschlossen ?
- ist die Art und Menge der Leistung Vertragsbestandteil ?
- geld zurück Garantie ?

Die Schnittmenge zwischen TK's die 'Geschäftsbetrieb führen' und 'ausreichend Populären Katzenforen' ist gewiss gross, daher wäre es auch einmal schön zu hören wie so ein Geschäftsbetrieb abläuft von der Seite der TK aus.

- gibt es Regionen/Gebiete oder kann jede Arbeiten wo sie will ?
- krankenversichert ? Unfallversichert ?
- ist es wirklich so das alle sagen: ich kann es und die anderen nicht ? (ich beziehe mich da auf die 99% Aussage...) (wäre ein lustiges bild auf einem kongress)
- Frage wie oben: wird ein Vertrag geschlossen ?
- Gewerbe angemeldet ?
- gibt es einen Dachverband /Schlichtungsstelle ?

Ich stelle mir das irgendwie so vor, das ein nicht zu knapper Teil der TK's in diversen Tierforen unterwegs ist und/oder hier/dort Sockenpuppen installiert hat die in dem Falle das sich jemand interessiert zeigt den Kontakt vermitteln. Das sich eine TK die das gewerblich betreibt *hier* zu erkennen gibt, das verorte ich mal in das Reich der Legenden. Aber der Einwurf, der hier kam, 'Ich werde nie verstehen, warum es in diesem Land so ein Problem ist, mit etwas Geld zu verdienen.' hat mich da doch schon neugierig gemacht.

Da es sich bei den Seiten die ich mir angesehen habe um kleingewerbliche handelt ist die Frage,
gibt es auch sowas wie 'Gemeinschaftspraxen' oder 'Marktführer' die alles kontrollieren, oder ist das mehr so ein schrulliges hauen und stechen unter Katzen/Hunde/Pferdemamis, wobei der Kuchen dabei natürlich jedes jahr kleiner wird ?

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Heirico »

Ich glaub es hat keiner mehr Lust zu schreiben.

Auch wenn du dich grad „bemühst“ die Diskussion am laufen zu erhalten. Deine Fragen klingen nach Verhör und da hier keiner bezahlt wird zu antworten wird nix mehr groß kommen.

Viele kennen vielleicht auch nur jmd der jmd kennt, der..... was sollen die Dir jetzt zur Abführung von Krankenkassenbeiträgen erzählen.

Unter deiner leidenschaftlichen Ablehnung sind viele verschwunden. Du hast dich richtig in Rage geschrieben und das wäre nur nett bei Wein und keksen gewesen, weil es nur dann die realistische Möglichkeit gäbe trotz verschiedenster Meinungen „nett und gemütlich“ zu bleiben.

Meine Meinung zur TK: ich lehne leidenschaftslos ab, mir tut jeder leid, der da Geld verliert, ich finde aber Erfahrungen schaurig schön, in denen es (warum auch immer) Erfolge gab.

Lass jetzt lieber mal gut sein a Huck, bevor es so endet, dass danach Mitglieder „verstritten“ sind.
Ist doch alles gar nicht sooo wichtig. 90% von hier würden zum TA gehen, wenn die Katze nicht aus dem Schrank kommt und das ist gut so.
Und der Typ der mit der Katze nicht zum Arzt geht hat sicher noch ganz andere Probleme, Vlt ist er nicht mal echt.
Wenn doch, wie gesagt. Armer typ. Gehört sicher in eine geregelte Betreuung ohne Haustier.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Willi2014 »

Ich habe bisher auch nur still mitgelesen, weil ich zum Thema TK nichts beitragen kann mangels Erfahrung. Zum Thema THP hätte ich was beitragen können, aber das wurde ja gar nicht mehr angeschnitten im Thread.

Schlimm finde ich, dass versucht wird Leuten die eigene Meinung mit aller Macht aufzudrücken und wenn das nicht gelingt, sie quasi als Idioten oder Deppen abzustempeln, die so dämlich sind, sich einfach mal so über den Tisch ziehen zu lassen. Man kann vernünftig über alles diskutieren und seinen Standpunkt darlegen, aber erwachsene Menschen so überrennen zu wollen und eine Meinung vehement eintrichtern zu wollen, geht meiner Meinung nach mal so gar nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Annette »

Taskali hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 14:43
Plum: Ich gebe dir da in jeder Hinsicht recht, deshalb habe ich meine Beiträge auch versucht allgemein zu halten. Allerdings sehe ich das Problem eben in der Erwartungshaltung der Menschen. Wo Sehnsüchte und Erwartungen lungern wird es immer jemanden gebe der für gutes Geld diese bereit ist zu bedienen. Deshalb sehe ich da den anderen Weg als sinnvoller an - statt TK im Gesamten als Ursache des Problems zu verteufeln wäre es doch viel sinnvoller da aufzuklären und zu sagen: Wenn ihr glaubt, dass es TK gibt, dann ist das aber trotz allem weder die Lösung des Problems noch die ultimative Wahrheit - und als Folge daraus wird die Erwartungshaltung eine andere. Derjenige kann sich dann überlegen, ob er eben zusätzlich zu allen anderen Sachen auch noch die TK bemüht oder eben nicht. Wenn man weiß, dass das, was die TK sagt nicht die alleinige Wahrheit sein muß, dann geht man da denk ich anders ran und nimmt damit dem Ganzen diese Aura des ultimativen Problemlösers.
Aber führt sich die ganze TK damit nicht ad absurdum? In der Vergangenheit habe ich bei zwei Problemen TKs bemüht, einmal bei Hobbes' Verschwinden, das andere Mal einige Jahre später als Plum eine Phase exzessiver Markiererei hatte und wir beinahe wahnsinnig wurden. In beiden Fällen hat man mir das Blaue vom Himmel heruntergelogen und natürlich bin ich in beiden Fällen von der Erwartung ausgegangen, mir könne jemand konkrete Informationen bzw. Tips liefern. Erfolg brachten beide TKs nicht, ganz im Gegenteil.

Natürlich möchte jemand, der eine TK engagiert, schon konkrete Infos haben, die man noch nicht kennt oder kennen kann. Denn ich weiss schon selbst, wenn ich mit Plum zu tun habe und er mir entweder ein :alte: oder :lo: oder :flirty: sagt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Twinny »

Plum hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 09:04
Aber führt sich die ganze TK damit nicht ad absurdum? In der Vergangenheit habe ich bei zwei Problemen TKs bemüht, einmal bei Hobbes' Verschwinden, das andere Mal einige Jahre später als Plum eine Phase exzessiver Markiererei hatte und wir beinahe wahnsinnig wurden. In beiden Fällen hat man mir das Blaue vom Himmel heruntergelogen und natürlich bin ich in beiden Fällen von der Erwartung ausgegangen, mir könne jemand konkrete Informationen bzw. Tips liefern. Erfolg brachten beide TKs nicht, ganz im Gegenteil.

Natürlich möchte jemand, der eine TK engagiert, schon konkrete Infos haben, die man noch nicht kennt oder kennen kann. Denn ich weiss schon selbst, wenn ich mit Plum zu tun habe und er mir entweder ein :alte: oder :lo: oder :flirty: sagt.
Nein, denke ich nicht, denn weder die TK noch die Menschenpsychologie sind exakte Wissenschaften. Bei beidem ist viel Interpretationsspielraum möglich. Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich denke niemand bestreitet, dass es unter den Anbieter auch Unfähige oder Scharlatane gibt.
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Annette »

Twinny hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 09:48
Nein, denke ich nicht, denn weder die TK noch die Menschenpsychologie sind exakte Wissenschaften. Bei beidem ist viel Interpretationsspielraum möglich.
Womit du allen Zweiflern Tür und Tor öffnest ;-)
ich denke niemand bestreitet, dass es unter den Anbieter auch Unfähige oder Scharlatane gibt.
Wenn man bei sechs (ich glaube es waren sechs, können auch sieben gewesen sein) TKs hochgradigen Dummfug verzapft bekommt, somit eine 100%ige Fehlerquote hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Fehlerquote bei anderen TKs genauso hoch ist.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Peso »

Ich mußte wirklich lange überlegen, ob ich hier noch etwas sage.
Meinen Standpunkt habe ich geäußert, meine Fragen wurden beantwortet; damit war es gut für mich.

Dennoch habe ich natürlich einen Eindruck.
A Huck hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 22:18
Ich glücklicherweise nicht, nur ein guter Freund von mir.
Dies scheint Dich mit Nachdruck geärgert zu haben, ebenso hat Dich Dein Erlebnis mit dem Jugendkumpel geprägt.
Deinen Vergleich mit dem Blauen finde ich unpassend. Dort wäre dieser Thread schon längst gesperrt/sanktioniert worden und ich bin wirklich froh, daß genau das hier nicht passiert.

Nach Deiner Ansicht ist TK Betrug. Dieser Ansicht kannst Du ja auch gern sein, niemand spricht sie Dir ab.
Andere sind davon überzeugt. WARUM sprichst Du ihnen ihre Überzeugung ab?
Du kannst Argumente bringen bis zum Sankt Nimmerleinstag und mögen sie auch noch so rational sein, Überzeugung bleibt Überzeugung.
Du wirst sicher niemals TK in Anspruch nehmen, das mußt Du ja auch nicht. Ich werde es auch nicht tun.

Aber wie jemand schon schrieb, es geht nicht um den 3. Weltkrieg.
Daher habe ich deutlich Probleme, Deiner Argumentation zu folgen. Du verlangst Beweise, die können nicht erbracht werden.
Warum kannst Du es damit nicht gut sein lassen?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Taskali »

Eyeyey A.Huck - was auch immer du nimmst oder rauchst - nimm weniger oder gib was ab - der Trip auf dem du da gerade bist ist kein Schöner... :zu:

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Twinny »

Plum hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 10:03
Womit du allen Zweiflern Tür und Tor öffnest ;-)


Wenn man bei sechs (ich glaube es waren sechs, können auch sieben gewesen sein) TKs hochgradigen Dummfug verzapft bekommt, somit eine 100%ige Fehlerquote hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Fehlerquote bei anderen TKs genauso hoch ist.
Es gibt ja auch genug, die nichts von der Psychologie halten ;-) Es ist ja allen klar, dass die Katzen nicht in Menschensprache kommunizieren und genau aus diesem Grund gibt es wie auch bei menschlichen Gesprächen immer Interpretationsspielraum.

Wenn ich daran denke, wieviele Treffer ich auf Google bekomme, wenn ich TK suche, dann sind sechs oder sieben, egal, aber keine repräsentative Stichprobe, oder?

Aber ja, ich will dich nicht überzeugen, du hast schlechte Erfahrungen gemacht und darum deine Meinung dazu und die will ich dir nicht absprechen und sicher nicht missionieren.

@A Huck Du stellst Fragen, die nur eine TK beantworten kann. Darum kommen auch keine Antworten. Denn hier wurde weder missioniert noch Werbung betrieben noch sonst etwas.
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

A Huck

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von A Huck »

Twinny hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 11:11
@A Huck Du stellst Fragen, die nur eine TK beantworten kann. Darum kommen auch keine Antworten. Denn hier wurde weder missioniert noch Werbung betrieben noch sonst etwas.
Die Liste besteht aus zwei teilen. der erste Teil kann von Kunden beantwortet werden.

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Twinny »

A Huck hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 04:22
Es wäre schön wenn sich hier einige mal dazu äussern würden wie denn so ein 'Geschäftsvorgang' wenn man eine TK bestellt abläuft. Mittlerweile gibt es genug Teilnehmer die schon mit einer TK Erfahrung hatten und ich gehe mal davon aus das es einige dabei gibt die diesen Dienst nicht als Freundschaftsdienst in Anspruch genommen haben, vielleicht auch für diejenigen verständlich die sich nichts weiter darunter vorstellen können.

- gibt es da feste Pauschalen
- Vorkasse / Rechnung / Barzahlung /EC Karte / Kreditkartenzahlung ?
- bekommt man einen Beleg mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ?
- wird (aufgrund der rechtlich unklaren Lage) immer ein Vertrag mit tausen Ausschlussklauseln geschlossen ?
- ist die Art und Menge der Leistung Vertragsbestandteil ?
- geld zurück Garantie ?
Ja, gibt feste Pauschalen, wenigstens bei denen die ich kenne
Rechnung
Zum Teil ja, aber sorry, man bekommt auch nicht immer eine Quittung, wenn man einen Handwerker bar bezahlt, Schwarzarbeit ist in vielen Augen immer ein Kavaliersdelikt...
Nein, wieso?
Kein Vertrag, also auch keine Bestandteile, ist ein mündlicher Auftrag oder mittels Mail
Wieso das? Da kein fixer Lieferumfang geregelt ist, gibt es auch keine Garantie, auf beiden Seiten...

Hierbei ist noch anzumerken, dass ich bisher ausschliesslich TK aus der CH kenne und aus Schweizer Sicht antworte.

Aber eine Gegenfrage sei erlaubt. Achtest du bei allen deinen Aufträgen auf diese Punkte? Auch bei kleinen Sachen? Immer?
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

A Huck

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von A Huck »

Twinny hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 11:46
Aber eine Gegenfrage sei erlaubt. Achtest du bei allen deinen Aufträgen auf diese Punkte? Auch bei kleinen Sachen? Immer?
Nein, bei Kleinkram natürlich nicht. Wenn's um Sachen geht die kaputtgehen könnten (z.B. reparatur Sichtschutz Balkon etc) dann schon, auch bei Kleinkram. (ab 100,-)

Hat mich interessiert. Danke für die Antwort.

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Twinny »

A Huck hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 11:55
Nein, bei Kleinkram natürlich nicht. Wenn's um Sachen geht die kaputtgehen könnten (z.B. reparatur Sichtschutz Balkon etc) dann schon, auch bei Kleinkram. (ab 100,-)

Hat mich interessiert. Danke für die Antwort.
Ich sage es mal so, wenn ich die Sachen steuerlich geltend machen kann, dann schaue ich auch bei Kleinstbeträgen darauf :cat-D:
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

A Huck

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von A Huck »

Twinny hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 12:02
Ich sage es mal so, wenn ich die Sachen steuerlich geltend machen kann, dann schaue ich auch bei Kleinstbeträgen darauf :cat-D:
Eben. am liebsten sind die Rechnungen die nur aus Arbeitszeit bestehen die kann man in DE voll geltend machen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Annette »

Twinny hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 11:11
Es gibt ja auch genug, die nichts von der Psychologie halten ;-) Es ist ja allen klar, dass die Katzen nicht in Menschensprache kommunizieren und genau aus diesem Grund gibt es wie auch bei menschlichen Gesprächen immer Interpretationsspielraum.
Wenn eine/ein TK aber berhauptet, er/sie/es biete TK an, um bei Problemen zwischen Mensch und Katz Hilfestellung zu erbringen, dann heisst das aber automatisch, dass er/sie/es auch katzisch kann ;-) Falls nicht sollte er es nicht behaupten.
Wenn ich daran denke, wieviele Treffer ich auf Google bekomme, wenn ich TK suche, dann sind sechs oder sieben, egal, aber keine repräsentative Stichprobe, oder?
Naja, wenn ich praktisch bei den 6 oder 7 zufällig ausgesuchten, davon eine auf Empfehlung, eine mehr oder weniger 100%ige Fehlerquote habe, wie groß ist dann die statistische Wahrscheinlichkeit, dass alle anderen serös sind und ihr "Handwerk" verstehen?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
maureen
Maureen
-
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:18
Usertitel: Maureen
Wohnort: Senden, Iller
Alter: 60

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von maureen »

Hat jemand Erfahrung mit Globuli bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung?
Viele Grüße von
Florian, Samira und Maureen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von NicoCurlySue »

@maureen Vielleicht machst Du dafür besser einen eigenen Thread auf, dann bekommst Du eher Antworten!
Bei Bauchspeicheldrüsenentzündung habe ich keine Erfahrung, aber insgesamt sehr gute bei meinem Findus. Ich würde Dir aber immer eine "echte" Homöopathin empfehlen, die eine genaue Anamnese macht und nicht einfach nur Komplexmittel gibt. Natürlich können auch diese helfen, aber eben manchmal auch "daneben" sein. Viele TÄ greifen auf bekannte Komplexmittel zurück. Das ist aber ein ganz anderer Ansatz als der mit Erst-Anamnese und genauer Abstimmung des Mittels auf das Tier.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von Maiglöckchen »

maureen hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 07:20
Hat jemand Erfahrung mit Globuli bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung?
Eigener Thread wäre wirklich nicht blöd, da Bauchspeicheldrüsenentzündung nicht gleich Bauchspeicheldrüsenentzündung ist.

Es gibt ganz gute Komplexmittel gegen Pankreatitis, wie z.B. das Pankreas Compositum oder das Pankreas suis injeel.

Benutzeravatar
maureen
Maureen
-
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:18
Usertitel: Maureen
Wohnort: Senden, Iller
Alter: 60

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von maureen »

Vielen Dank @NicoCurlySue und @Maiglöckchen für Eure Antworten.
Viele Grüße von
Florian, Samira und Maureen

A nett
..
Beiträge: 461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:35

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Beitrag von A nett »

Ich hab jetzt auch lange überlegt, ob ich hier schreibe oder nicht.
Ich habe bislang zu einem einzigen Anlass mit einer TK Kontakt gehabt und das war, als es Hummel schlechter und schlechter ging.
Grundsätzlich bin ich ein Kind der Wissenschaft und glaube an das was wissenschaftlich belegt und erwiesen ist...bin aber gleichzeitig nicht so arrogant, dass ich der Meinung bin, die über allem zu stehende Spezies Mensch kann ALLES erklären und belegen.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde..., lassen wir das :cool: .
Der erste Kontakt zur TK (und die Kontaktaufnahme zu Hummel) war kostenfrei und der zweite Kontakt (mit sehr vielen Fragen!!!) kam auf 20 EUR von denen 5 EUR an den Bund Naturschutz weiter gehen...also zumindest in der Theorie ;) .
Es wurde auch sehr deutlich darauf hingewiesen, dass keinerlei diagnostische und/oder therapeutische Ratschläge gegeben werden können.
So komisch es sich anhört...aber sooooo kann nur Hummel geredet haben und kein anderes Lebewesen auf der Welt :wein: .
Ich lese das immer und immer wieder und WEISS, dass es mein Mädchen war.
A nett, Chefgurke Nepomuk *12.10.12, Versuchsgurke Bini (Korbinian) *14.07.14, Minigurke KasiHasi *05_2015 und im Herzen Cocsi*30.03.1997 + 06.06.2012 und Pümi *04.06.1997 + 17.04.2015, Hummi *12.02.2010 + 19.01.17

Bild

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilmethoden“