CBD-Öl

Homöopathie, Bachblüten und weiteres
Antworten
xy

CBD-Öl

Beitrag von xy »

....................

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: CBD-Öl

Beitrag von Maiglöckchen »

Ich hab das CBD-Öl eine ganze Zeit lang bei Merlin eingesetzt, wegen seiner Spondylose und wegen der entzündungshemmenden Eigenschaften des Öls. Da Merlin allerdings zeitgleich wegen seines Lymphoms auch Cortison bekam, lässt sich natürlich schwer sagen, was das Öl in Sachen Spondylose bewirkt hat. Nebenwirkungen etc. konnte ich nicht feststellen.

Ich hatte kein spezielles Öl für Tiere, sondern ein THC-freies CBD-Öl für Menschen und Tiere, mich aber vorab nach guten Anbietern erkundigt.

Dass es bei Epilepsie hilfreich sein kann, darauf bin ich während meiner Rechereche auch gestoßen.

Falls Dir die TAge mal langweilig sein sollte:

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/9028/1/ ... xandra.pdf

Ist die Diss einer Tiermedizinerin, allerdings geht es um eine EU-Studie über den Einsatz beim Menschen, aber sie zieht auch noch ein Fazit bezüglich des Einsatzes bei Tieren.

xy

Re: CBD-Öl

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Samttatze
..
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Dez 2018, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: CBD-Öl

Beitrag von Samttatze »

CBD-Öl wird aus Hanf gewonnen, aus dem das THC extrahiert ist.
Meinem Kater habe ich unter einem austherapierten Blasentumor CBD-Öl gegeben. Es hat ihm Schmerzen genommen und beruhigt. Ich bin davon überzeugt, dass es ihm geholfen hat und würde es bei entsprechender Indikation auch wieder einsetzen. Ich habe es vor einem Jahr aus Österreich bezogen.
Mittlerweile bekommst du es online auch bei dm. Weiter unten rechts kannst du deine PLZ eingeben und prüfen, ob es einen dm-Laden in deiner Nähe gibt, der das Öl führt.
Liebe Grüße
von Daria :begeistert: , Chenoa :hurra: , Bandit Bild und Dosine Gudy

Für immer im Herzen Merlin & Stanley
Glückliche Patin des Cats at Andros-Tigers Mageía Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: CBD-Öl

Beitrag von Fairycat »

Das ist nicht so ganz richtig. ;) Es gibt sehr viele verschiedene Sorten von Pflanzen, die von vorneherein schon unterschiedliche Konzentrationen von CBD und THC enthalten. In den medizialen Sorten ist schon von Natur aus so gut wie kein THC enthalten. Wir haben das schon selbst in der Familie angewendet (Papa hat Parkinson) und ich weiß, wie man es herstellt. Bei meinen Katzen habe ich es noch nicht benutzt, da es nicht notwendig war. Selbst nehme ich es, um besser einzuschlafen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Anjuli
.
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 19:55

Re: CBD-Öl

Beitrag von Anjuli »

Hier abonniere ich auch mal. Hab für meine Süße nämlich jetzt auch mal ein Fläschchen bestellt. Auch in Österreich.
Bin gespannt ob es eine Änderung im Fressverhalten gibt.

xy

Re: CBD-Öl

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: CBD-Öl

Beitrag von rlm »

Wir werden das CBD-Öl jetzt auch ausprobieren, ich werde berichten.
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: CBD-Öl

Beitrag von caramiabella »

Aber wie bekommt ihr das in die Katze? :hm:

Das riecht und schmeckt sehr stark und nicht wirklich lecker :eek:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: CBD-Öl

Beitrag von rlm »

Ich werde sehen. Habe es bei Cannawelt bestellt, dies ist wohl geschmacksneutral.
Bild

ThomsonDora
-
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:54

Re: CBD-Öl

Beitrag von ThomsonDora »

Bei meiner Katze möchte ich mir sicher sein, dass sie nur die besten Produkte erhält. Viele versprechen einem das blaue vom Himmel herunter und halten am Ende keines der Versprechen ein. Ich habe lange nach einem CBD-Öl gesucht, bei dem ich mich auf die Qualität der Hersteller verlassen kann. Am besten finde ich bisher das Öl der Webseite. Dort legt man noch wert auf echte Qualität. Die Erfahrungsberichte sind ebenfalls äußerst informativ. Ich bin froh, dass ich dieses Produkt gefunden habe.
Zuletzt geändert von Annette am Di 14. Sep 2021, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbung (Link) entfernt

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: CBD-Öl

Beitrag von Feline »

Dass es als Droge funktioniert liegt aber am THC, nicht am CBD.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

ChrisPort
-
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Sep 2021, 09:36

Re: CBD-Öl

Beitrag von ChrisPort »

Feline hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 18:04
Dass es als Droge funktioniert liegt aber am THC, nicht am CBD.
Genau deshalb gebe ich meiner kleinen extra CBD-Öl für Katzen . Gerade vor Tierarzt-Besuchen verspüre ich eine beruhigende Wirkung bei Ihr.
Zuletzt geändert von Annette am Di 14. Sep 2021, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung (Link) entfernt

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilmethoden“