CBD-Öl

Homöopathie, Bachblüten und weiteres
Antworten
Kuro
The Evil
..
Berlin

CBD-Öl

Beitrag von Kuro » Fr 2. Nov 2018, 17:57

Wer kennt sich damit aus?

Ich war heute wegen etwas anderem mit Shiyuu beim Tierarzt und dabei sprachen wir auch kurz über die fokale Epilepsie. Mittlerweile hat Shiyuu täglich mehrfach Anfälle (das hat nichts mit dem klassischen Anfallsleiden zu tun, sie verliert nicht das bewusst sein, fokale Epilepsie betrifft nur einen Teil des Körpers, in ihrem Fall den hinteren Rücken), da Stress - egal, ob positiv oder negativ - der Auslöser ist. Da reicht auch, dass wir toben. Oder jemand im Treppenhaus auf der Etage ist.
Meine Ärztin meinte, ich solle mir CBD-Öl besorgen. Sie habe aus der Klinik eine Katze mitgenommen, die aus der 10. Etage gefallen ist, das Bein konnte nur einmal operiert werden und musste so ausheilen. Die beruhigende Wirkung des Öls habe sehr gut unterstützend gewirkt, auch hinsichtlich der Schmerzen.
Sie hat mir zusätzlich auch schon jemanden in Berlin empfohlen, wo ich CBD-Öl für Tiere herbekäme, THC-frei.

Für mich ist das Thema komplett neu. Deswegen frage ich hier mal, inwiefern schon Erfahrungen vorliegen (auch, weil meine Ärztin sagte, dass es allgemein noch recht neu im Einsatz sei).

Maiglöckchen
...

Re: CBD-Öl

Beitrag von Maiglöckchen » Fr 2. Nov 2018, 18:28

Ich hab das CBD-Öl eine ganze Zeit lang bei Merlin eingesetzt, wegen seiner Spondylose und wegen der entzündungshemmenden Eigenschaften des Öls. Da Merlin allerdings zeitgleich wegen seines Lymphoms auch Cortison bekam, lässt sich natürlich schwer sagen, was das Öl in Sachen Spondylose bewirkt hat. Nebenwirkungen etc. konnte ich nicht feststellen.

Ich hatte kein spezielles Öl für Tiere, sondern ein THC-freies CBD-Öl für Menschen und Tiere, mich aber vorab nach guten Anbietern erkundigt.

Dass es bei Epilepsie hilfreich sein kann, darauf bin ich während meiner Rechereche auch gestoßen.

Falls Dir die TAge mal langweilig sein sollte:

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/9028/1/ ... xandra.pdf

Ist die Diss einer Tiermedizinerin, allerdings geht es um eine EU-Studie über den Einsatz beim Menschen, aber sie zieht auch noch ein Fazit bezüglich des Einsatzes bei Tieren.

Kuro
The Evil
..
Berlin

Re: CBD-Öl

Beitrag von Kuro » Fr 2. Nov 2018, 22:30

Dankeschön. :)

Das hier müsste es sein, zumindest hat sie mir den Namen der Seite, für Tiere und 5 % aufgeschrieben und das ist das einzige, das ich dazu auf der Seite finde (Vit. E hatte sie auch erwähnt).

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilmethoden“