Softwareupdate - kurze Auszeit fürs Forum


Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Softwareupdate - kurze Auszeit fürs Forum

Beitrag von Jana »

Ich hab Firefox Version 61.0.1 (64 bit)

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Softwareupdate - kurze Auszeit fürs Forum

Beitrag von Tante »

Claudia hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 23:10
Da hat Quartett mir quasi die Nacht gerettet, weil es immerhin eine Lösung gibt. :grins_gelb:
Verstehen muss ich die aber nicht.
So wie ich das verstehe, ist es relativ simpel: Das Forum 'erkennt' nicht wenn man die Umlaute ändert und speichert somit den Beitrag so, wie es vorher eben auch war. Gab ja keine Änderungen. ^^
Sprich man muss nur -eine- kleine weitere Winzsache ändern, zb. einen Smiley hinzufügen oder [img] um die Bilderchen usw. Zur Not Text in die Zwischenablage bzw. kopieren, den Beitrag mit Fülltexttralala speichern und erneut bearbeiten & einfügen. Dann passts, denn dann hat man auch in den Augen der Forensoftware etwas geändert :cat-D:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Softwareupdate - kurze Auszeit fürs Forum

Beitrag von dieMiffy »

Ich hab das Problem auch, Firefox und Windows 10 (aber keine Ahnung welcher Firefox) am Laptop.
Die Lösung mit dem Text teste ich mal. Aber vermutlich erst morgen.
Bild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Softwareupdate - kurze Auszeit fürs Forum

Beitrag von Miriquidius »

Tante hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 00:02
So wie ich das verstehe, ist es relativ simpel: Das Forum 'erkennt' nicht wenn man die Umlaute ändert und speichert somit den Beitrag so, wie es vorher eben auch war. Gab ja keine Änderungen. ^^
Sprich man muss nur -eine- kleine weitere Winzsache ändern, zb. einen Smiley hinzufügen oder [img] um die Bilderchen usw. Zur Not Text in die Zwischenablage bzw. kopieren, den Beitrag mit Fülltexttralala speichern und erneut bearbeiten & einfügen. Dann passts, denn dann hat man auch in den Augen der Forensoftware etwas geändert :cat-D:
Genau, ich hatte das vergangene Woche auch probiert: erst die kryptischen Zeichen gelöscht und abgesendet - das wurde als Änderung erkannt, es stand der Text mit eben den fehlenden Zeichen im Beitrag. Dann im zweiten Schritt die Umlaute eingefügt - war auch OK. War mir aber zu aufwendig, deshalb habe ich noch etwas abgewartet. Und mit dem neuen Editor geht’s bei mir in einem Schritt.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate - kurze Auszeit fürs Forum

Beitrag von Fairycat »

Ich benutze Firefox 61.0.1 und Windows 8, das Handy ist ein Samsung Galaxy A5 2017. Der Trick mit zusätzlichem Smilie, Textfarbe/-schatten und Ähnlichem hat funktioniert.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Softwareupdate - kurze Auszeit fürs Forum

Beitrag von Claudia »

Ah ok, es muss also nur irgendeine Änderung vorgenommen werden, nicht zwingend Schriftgröße.
Ich bin ernsthaft erleichtert, dass es jetzt diese Lösung gibt. :-)

Merkwürdig ist auch, dass keine richtige Regel erkennbar ist.
Der gleiche Browser in gleicher Version speichert hier problemlos und macht dort Probleme.
Kai hat es spaßeshalber mit einem uralten Internet Explorer getestet und konnte speichern.
Einem so speziellen Problem auf die Spur zu kommen, hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft, da wäre eine meiner Grenzen.

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Softwareupdate - kurze Auszeit fürs Forum

Beitrag von Shaja »

Ja, so funktioniert es bei mir auch :grins_gelb:
Ich habe gerade in einem Beitrag erst nur die Umlaute korrigiert... nach Absenden waren wieder die kryptischen Zeichen da... Änderung wurde also nicht angenommen.
Dann habe ich erneut die Umlaute korrigiert und noch ein Wort dazu geschrieben und schon hat es funktioniert :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Softwareupdate - kurze Auszeit fürs Forum

Beitrag von Shaja »

Mir ist gerade aufgefallen, dass in vielen Beiträgen jetzt dieses "mention-Dingens" nicht mehr als @ angezeigt wird, sondern man sieht da den Code... vorher wurde der Code dort als @ angezeigt...
Ich habe gerade in einem meiner Beiträge, in denen das der Fall war, irgendein anderes Wort aus dem Beitrag gelöscht und dann den Beitrag neu abgespeichert. Also am "mention-Code" selber habe ich nichts geändert. Nach dem Speichern wurde bei den "mention-Dingern" wieder @ angezeigt...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“