Über das Katzen-Forum

Benutzeravatar
Administrator
Hau drauf! ;-)
Beiträge: 110
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:32

Über das Katzen-Forum

Beitrag von Administrator »

Ein herzliches Willkommen allen Neuen und alten Bekannten. :wink:

Da immer wieder die Frage auftaucht, wem dieses Forum gehört: Wir sind ein Trüppchen von vier Leuten, die sich zusammen geschlossen haben.
Uns geht es aber nicht darum, um unser Forum bewundert zu werden oder gehasst oder ... (wahlweise Emotionen einsetzen bitte).
Wir hatten einfach Lust auf etwas Neues. :-)

Unser Anliegen ist ganz einfach: Austausch ohne Angriffe und ohne nicht nachvollziehbare Aktionen "von oben" .
(Wer damit nichts anfangen kann - gut so.)

Damit begrüßen wir euch und irgendwie auch uns auf der neuen Plattform für alle, die Tiere lieben.
Wir versprechen euch ein Forum ohne Willkür und wünschen uns von euch die gleiche Fairness.

Es muss doch möglich sein, in einem Forum einfach Spaß zu haben, verdammt noch mal! :cat-D:

Röxi

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Röxi »

Was mir fehlen wird: Obstruse, nebulöse Aktionen von Oben ohne erkennbaren Grund :( Ihr Schweine, ihr verderbt den ganzen Spaß

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Claudia »

Magst du gesperrt, verwarnt oder verhauen werden?
Ist nach Absprache sicher möglich. :pfeif:

Röxi

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Röxi »

Neien?!? Wenn ich gesperrt bin, wie soll ich denn dann wild rumspekulieren, hmm? Kannst du mir das sagen?! :eek:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von rlm »

Sag doch wenigstens mal, du willst gelöscht werden, wenn nicht alle anderen gesperrt werden. :grin:
Bild

Röxi

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Röxi »

Wieso hat sie sich denn nur schon löschen lassen, jetzt kann ich ihr keine Einladung schicken :( :bäh:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Claudia »

Das ist soooo bedauerlich. :heul:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von rlm »

Meinen herzlichen Glückwunsch erstmal den Gründern des neuen Katzenforums zum Katzenforum! :grins_gelb:

Ich bin echt begeistert. Schleim. :schwindlig:
Bild

uschi

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von uschi »

Hallo, wirds hier auch mal einen chat geben. gruss uschi

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Claudia »

Chats belasten den Server enorm und sind fast nur auf eigenen zu betreiben - meines Wissens nach.
Es gibt ja aber Anbieter für Chats, vielleicht lässt sich über so etwas reden.

Edit: Mal kurz gesucht und gefunden:

Dabei gibt es aber einiges zu beachten:
1. Traffic- und Serverprobleme - Chats verursachen wahnsinnige Mengen an Traffic. Bei vielen Usern im Chatraum kann der Webserver in die Knie gehen.

2. Providersperren - kaum ein Anbieter erlaubt es, Chatscripte auf dem Webspace zu betreiben. Grund ist der hohe Traffic und die hohe Serverauslastung durch einen Chat. Sie benötigen entweder einen eigenen Server oder Sie finden einen der wenigen Anbieter, der Chats erlaubt.

3. Die Chatscripte - es gibt wenige funktionierende Chatscripte. Außerdem haben die Scripte teilweise besonderen Anforderungen an den Webspace.

Wenn überhaupt, könnte also einer der kompletten Chat-Anbieter genutzt werden.

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Minusch »

Also da könnte ich Mainchat empfehlen. Kenne ich noch aus einem anderen Forum.
Das läuft auch alles nicht über die eigene Seite, bzw. deren Webspace.
Ist kostenlos und man kann ihn noch farblich selber gestalten: http://www.mainchat.de/

Benutzeravatar
Administrator
Hau drauf! ;-)
Beiträge: 110
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:32

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Administrator »

Wir sind für Vorschläge offen. :grins_gelb:
Danke für den Hinweis auf mainChat, weitere Vorschläge sind willkommen.

Allerdings wäre es schön, wenn es mehr Rückmeldungen zum Interesse an einem Chat gäbe. :grins_gelb:

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von locke1983 »

Naja, ob so ein Forum nun wirklich einen Chat braucht?
Ich meine in einem Forum gehts es ja immer um ein Thema - hier um Katzen.
Zum chatten kann man doch dann auf andere Seiten gehen, oder?
Oder man tauscht Nummern und telefoniert oder scyped oder schreibt sich Emails oder Privatnachrichten, oder, oder, oder...
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Putz-Hilfe

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Putz-Hilfe »

Neue Rubrik: Katzensenioren. ;-) :grins_gelb:

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von -Malina- »

Die Grundidee des Forums gefällt mir. :grins_gelb:
Jetzt sind seit gestern doch so um die hundert User in dieses kleine Forum eingezogen. Und bevor ich mich hier so richtig häuslich einrichte habe ich noch ein paar Fragen: Sind die vier Gründungsmitglieder hier noch aktiv und wer ist das?
Wer trifft hier die Entscheidungen?

Soll das Forum auch unmoderiert bleiben wenn hier mehr Leben herrscht?

Sind technische Änderungen umsetzbar und dürfen Wünsche geäußert werden?
Am meisten stört mich z.B. dass nicht alle Threads in denen ich schreibe automatisch aboniert werden und dass ich kein Kontrollzentrum habe in dem ich meine abonierten Threads überwachen kann. Abos per Mail fallen weg, ich will nicht, dass mein Postfach wegen neuen beiträgen in Threads überquillt.
Und dass man nicht mehrfach zitieren kann finde ich auch schade.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von CleverCat »

-Malina- hat geschrieben: Am meisten stört mich z.B. dass nicht alle Threads in denen ich schreibe automatisch aboniert werden und dass ich kein Kontrollzentrum habe in dem ich meine abonierten Threads überwachen kann. Abos per Mail fallen weg, ich will nicht, dass mein Postfach wegen neuen beiträgen in Threads überquillt.
Du kannst stattdessen Lesezeichen setzen. Die kannst du dir auch im Überblick anzeigen lassen und gucken, ob es neue Beiträge in den Themen gibt.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Claudia »

-Malina- hat geschrieben:Die Grundidee des Forums gefällt mir. :grins_gelb:
Sind die vier Gründungsmitglieder hier noch aktiv und wer ist das?
Wer trifft hier die Entscheidungen?
Danke! :-)
Ursprünglich waren wir zu viert, Balli (wahrscheinlich noch bekannt aus dem Blauen) hat sich dann aber Knall auf Fall verabschiedet.
"Ãœbrig geblieben" sind Barbarossa, micky (mickymouse im Blauen) und ich (Kaly im Blauen).
Wir treffen Entscheidungen generell gemeinsam.
Die "beliebten" Einzefallentscheidungen wird es hier nicht geben, da wir nur bei drastischen Problemen eingreifen werden:
-Malina- hat geschrieben: Soll das Forum auch unmoderiert bleiben wenn hier mehr Leben herrscht?
Jein. ;-)
Das Forum ist jetzt schon nicht komplett unmoderiert.
Auf echte Beleidigungen*, rassistische und sexistische Ausbrüche müssen und wollen wir reagieren.
Wenn aber Fritz und Hans sich streiten, wessen Katze hübscher ist, stellen wir das Popcorn bereit. :)
Wir haben alle drei die Probleme im Blauen bis zur jetzigen Eskalation miterlebt - und wir haben euch, die uns gegebenenfalls sozusagen in den Hintern treten. :grins_gelb:
-Malina- hat geschrieben:Sind technische Änderungen umsetzbar und dürfen Wünsche geäußert werden?
Sehr gern - Mehrfachzitate stehen schon ganz oben auf meiner Liste.
Bitte denkt aber auch daran, dass wir im Gegensatz zum Blauen mit kostenloser Software arbeiten und uns alles selbst aneignen.
Auf Grund der langen Tiefschlafphase hier ist die Software auch nicht mehr ganz aktuell.
Das sind Aufgaben, die wir demnächst erledigen müssen - aber wir sind auch überrascht vom Ansturm. Positiv natürlich. :grins_gelb:

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von -Malina- »

Das hört sich doch prima an.

Was die Finanzierung angeht:
Wenn Investitionen nötig wären um beispielweise eine bessere Sotfware anzuschaffen, sich Hilfe bei einem Profi zu holen oder so- da wäre es doch bestimmt möglich, uns User darüber zu informieren, ein entsprechendes PayPal Konto einzurichten und einfach mal abzuwarten. ;-)

Ich gehe davon aus, dass viele es zu schätzen wissen, wenn sie ein gutes, nicht-kommerzielles Forum haben in dem sie sich wohl fühlen. Und auch bereit wären, einen kleinen, finanziellen Beitrag dazu zu leisten.

Benutzeravatar
potatoiv
...
Beiträge: 544
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wohnort: Wien
Alter: 45

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von potatoiv »

Ich würde bitte gerne größere Fotos auch hochladen können....das Fotohochladen geht wirklich nur mit ganz kleinen Bildern...wahrscheinlich ist das auch noch eine ältere Software, oder?
Irgendwann, wäre halt schön, weil soviel verloren geht bei den Bildern, wenn sie so winzig sind...
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Ruth66 »

-Malina- hat geschrieben:Das hört sich doch prima an.

Was die Finanzierung angeht:
Wenn Investitionen nötig wären um beispielweise eine bessere Sotfware anzuschaffen, sich Hilfe bei einem Profi zu holen oder so- da wäre es doch bestimmt möglich, uns User darüber zu informieren, ein entsprechendes PayPal Konto einzurichten und einfach mal abzuwarten. ;-)

Ich gehe davon aus, dass viele es zu schätzen wissen, wenn sie ein gutes, nicht-kommerzielles Forum haben in dem sie sich wohl fühlen. Und auch bereit wären, einen kleinen, finanziellen Beitrag dazu zu leisten.
Dies möchte ich auf jeden Fall so unterschreiben. Finde ich eine Klasse Idee.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“