Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Benutzeravatar
Administrator
Hau drauf! ;-)
Beiträge: 110
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:32

Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Administrator »

Hallo,
im Forum sind folgende Benutzerränge geplant. Mich würde jetzt eure Meinung dazu interessieren. Gefällt euch die Einteilung in "Katzen" oder hättet ihr lieber neutrale Bezeichnungen, wie Junior Benutzer/User/Mitglied, Erfahrener Benutzer usw.? Ich nehme auch gerne weitere Vorschläge entgegen. Dann könnt ihr in einer Umfrage darüber abstimmen.

Minikatze
Junior-Katze ab 50 Beiträgen
Erfahrene Katze ab 150 Beiträgen
Profi-Katze ab 500 Beiträgen
Super-Katze ab 1000 Beiträgen
Ewige Katze ab 2000 Beiträgen

Nascha
-
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:24

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Nascha »

In einem Spiel-Forum hatten wir mal Ränge nach den Berufen der Charakter, also "Bäcker, Fischer, Dieb, Magier" etc.

Ich fände es schön, wenn die Rangfolge nicht bekannt gegeben würde, aber es viel, viel mehr Ränge gäbe.

Angefangen bei "Kitten" über sämtliche Katzenrassen die es gibt und natürlich den Feldwaldundwiesenmix nicht vergessen.

Die Beitragszahl sieht man ja sowieso. Aber so ein Perser-Rang zb ist doch was lustiges

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von rlm »

Also ich bin auf alle Fälle für die Katzeneinteilung.
Bild

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Minusch »

Vielleicht könnte man ja in Richtung Anfänger, Katzenkenner, Katzenexperte oder so gehen. Und ab einer gewissen hohen Beitragszahl dann so etwas wie Forenmumie. :lach_gelb:

susik
.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von susik »

ich bin ja mehr für das absurde :grin: da hier das grüne forum ist, wäre ich für grüne tiere und zwar von klein bis groß, so in etwa:
raupe, heuschrecke, frosch, leguan, alligator, krokodil

Luckika

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Luckika »

Ich fände es schön, wenn der User selber entscheiden könnte, was unter seinem Namen steht.
Die Erfahrung mit Katzen hat ja nicht unbedingt immer was mit der Anzahl der Beiträge zu tun.

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Gaja »

Hmhatte eigtzl schonmal geantwortet,kamwohlnichtan, dannmüsst ihr wiedermeine unmöglichebn Texte von der Tasta daheimlesen :schweig:

Ich findedieTitelmitJunior-Katze eigtl ganz witzig.Mein ganzesechtes Leben ist ernst genug, da kann ichmit virtuellen Kindergartenleben,wenn er auf diese Art ausgelebt wird, habe sogarSpaß daran.

Allerdings wäre ichfür eineUmbenennung vonMini-Katze inMinimietz!

uschi

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von uschi »

Luckika hat geschrieben:Ich fände es schön, wenn der User selber entscheiden könnte, was unter seinem Namen steht.
Die Erfahrung mit Katzen hat ja nicht unbedingt immer was mit der Anzahl der Beiträge zu tun.
Hallo, ja da muss ich dir recht geben. lg uschi :)

Tina

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Tina »

Sorry, dass ich bei sowas etwas humorbefreit bin. Für mich fällt das unter "Spielereien" und ist m.E. überflüssig. Ganz unabhängig von den seltsamen Namen, besagen die Anzahl der Posts noch lange nichts, ob der Poster sich sehr oder ggf. auch gar nicht mit der Materie auskennt.

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Gaja »

Das stimmt, aber auch ein "Erfahrener Benutzer"suggeriert Erfahrung,die evtlgar nichtvorhanden ist undnur an derAnzahl der Beiträge ermitteltwird.

Überflüssige Spielerei? Ja, bestimmt.Störend? Mussjederfür sichselbst entscheiden. Ein wenigSpaß in dersonstso ernsten Welt...

Aber auch kein Thema,wegendemman streiten sollte.ImEndeffekt ist esmiregal.Die jetzigen Bezeichnungen sind ganz niedlich,sollten sie geändert werden, haben sie sicher auch schöne Namen,nurandere. DieLeutedahinter bleiben so odersodie selben.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Pieper »

Luckika hat geschrieben:Ich fände es schön, wenn der User selber entscheiden könnte, was unter seinem Namen steht.
Die Erfahrung mit Katzen hat ja nicht unbedingt immer was mit der Anzahl der Beiträge zu tun.
ach, nich? :lach_gelb:

Aber mal im Ernst, auch ich bin dafür, dass sich User selber Bezeichnungen zulegen können, aber könnte man die Titulierungen nicht ganz lassen? Man sieht doch eigentlich schon an der Beitragszahl, ob jemand neu ist oder hier schon alteingesessen.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Administrator
Hau drauf! ;-)
Beiträge: 110
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:32

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Administrator »

Es ist leider technisch nicht möglich, dass die Benutzer eigene Bezeichnungen wählen. Die Software erlaubt nur festgelegte Ränge für alle oder gar keine.

Benutzeravatar
Alexia
-
Beiträge: 38
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:06
Alter: 34

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Alexia »

Eigentlich ist mir das nicht soo wichtig. Kann auch mit Mini-Katze leben, aber netter fände ich es, wenn man mit Forum quasi erwachsen wird. Vom Forum-Kitten zum Forum-Senior heranwächst...

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Kira »

susik hat geschrieben:ich bin ja mehr für das absurde :grin: da hier das grüne forum ist, wäre ich für grüne tiere und zwar von klein bis groß, so in etwa:
raupe, heuschrecke, frosch, leguan, alligator, krokodil
Diese Idee finde ich prima :grins_gelb:

Bin dafür!

Curie
-
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 22:07

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Curie »

Ich krame den mal wieder hervor um kundzutun, dass ich Ränge, Stände und Klassen nicht mag und insofern bevorzugen würde, wenn das gar nicht kategorisiert würde.

Obwohl die Grüntiervariante einen gewissen Reiz hat...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Claudia »

https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... 979#p34979 :-)

Die Anzeige der einzelnen Ränge wurde durch Punkte ersetzt.
Eigentlich soll das ganz raus, aber ich habe es noch nicht hinbekommen. :D

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Das Manu »

*test test*

:pieks:


<===*gaff*

...
Edit:
Ich sehe nur ...
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Fairycat »

Ich finde das schade, ich fand die Katzenränge irgendwie sehr charmant und witzig.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von Selena »

Das Manu hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 18:10
Edit:
Ich sehe nur ...
manu.JPG
Fairycat hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 18:15
Ich finde das schade, ich fand die Katzenränge irgendwie sehr charmant und witzig.
*nick* vllt geht ja beides :flirty:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Beitrag von dieMiffy »

Ich fand die Katzenränge auch süß :yes:
Bild

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“