Augentierärzte

Antworten
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Augentierärzte

Beitrag von Barbarossa »

Es gibt Augenerkrankungen, bei denen die erkrankte Katze besser zu einem spezialisiertem Tierarzt gebracht werden sollte. Hier könnt ihr nachsehen, welcher Augentierarzt in eurer Nähe praktiziert.
Auf "Untersucher" klicken und dann alphabetisch oder nach PLZ schauen:

http://www.dok-vet.de/de/default.aspx
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Augentierärzte

Beitrag von rlm »

Wir waren bei Dr. Grönitz in Chemnitz und sind sehr zufrieden.

Lt. meinen TA ist er eine Koryphäe auf seinem Gebiet,
zu ihn kommen Patienten aus ganz Deutschland.

Er ist der leidenschaftlichste Tierarzt welchen ich kennen gelernt habe.
Bild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Augentierärzte

Beitrag von Mikesch »

Danke Kai!
Aber ich hoffe, ich werde nie auf diesen Link klicken müssen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Augentierärzte

Beitrag von Meiki »

Für die Nordlichter:

Dr. Ramme in der Kleintierklinik Hannover, Hildesheimer Straße
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Augentierärzte

Beitrag von CrazyTime »

Für die Hessen in der Runde:

www.tieraugendoktor.de

Das ist eine Gemeinschaftspraxis in Pohlheim (Kreis Gießen) die ausschließlich Augenerkrankungen behandelt. Wir sind selbst schon dagewesen, fachlich sehr kompetent, sehr guter Umgang mit den Fellnasen. Auch auf die Fragen der Dosis wird ausführlich eingegangen und man wird über alles gründlich aufgeklärt.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Augentierärzte

Beitrag von rlm »

Sachsen

Uniklinik Leipzig
https://kleintierklinik.uni-leipzig.de/ ... halmologie


Tierärztliche Praxis für Augenheilkunde Grosigk und Voigt

https://www.augentierarzt-leipzig.de/

Wir haben bei beiden gute Erfahrungen gemacht. Zweit genannte ist allerdings schon einiges teurer im Vergleich zur Uniklinik.
Auf der HP kann ich es nicht mehr nachlesen, vor einiger Zeit war die Tierarztpraxis allerdings auch für den akuten Augennotfall ausserhalb der Sprechzeiten, auch nachts, erreichbar.
Bild

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“