Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

MimiZahn
-
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 14:20

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Beitrag von MimiZahn »

Ich frage werktags mal in der LMU Tierklinik, möglicherweise haben die ein Dentalröntgengerät für Kleintiere

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3906
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Beitrag von CasaLea »

MimiZahn hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 14:05
Ich frage werktags mal in der LMU Tierklinik, möglicherweise haben die ein Dentalröntgengerät für Kleintiere
Sag' mal, liest Du nicht, was ich schreibe ? ... aber gut, kannst ja trotzdem mal fragen ...

Auszug aus meinem Beitrag vom Freitag nachmittag:
CasaLea hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 14:12
Die Kleintierklinik der Uni München (LMU) in Schwabing fällt leider momentan raus ...
die haben aktuell keinen Zahnspezialisten (für Dentalröntgen + OP) ... das kann in 2-3 Monaten schon wieder anders aussehen, ist damit aber null planbar.

MimiZahn
-
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 14:20

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Beitrag von MimiZahn »

Hallo,
ich (Themenstarter) wollte mich schon lange zurückmelden.

Wir haben den Termin in der Tierklinik abgesagt und uns für die LowBudget Variante entschieden.

Narkose mit Spritze. Tierarzt hat einen Backenzahn und einen kleinen Mini-Vorderzahn extrahiert.

Kosten 370€

10 Tage später war die Nachuntersuchung für 30€ und Tierarzt begutachtete das Katerle. Seine Aussage: Zahnfleischentzündung sei jetzt weg. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich als Laie noch keine Verbesserung erkennen.

Das alles ist 4 Monate her. Das Katerle hat die seit über ein Jahr bestehende Zahnfleischentzündung überstanden. Die ist jetzt wirklich weg!

Katerle konnte bis auf 2 Zähne alle anderen behalten. Tierarztkosten nur 400€ (Tierklinik hätte 2.000 - 3.000€ gekostet).

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Beitrag von Jana »

MimiZahn hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 19:11
Hallo,
ich (Themenstarter) wollte mich schon lange zurückmelden.

Wir haben den Termin in der Tierklinik abgesagt und uns für die LowBudget Variante entschieden.

Narkose mit Spritze. Tierarzt hat einen Backenzahn und einen kleinen Mini-Vorderzahn extrahiert.

Kosten 370€

10 Tage später war die Nachuntersuchung für 30€ und Tierarzt begutachtete das Katerle. Seine Aussage: Zahnfleischentzündung sei jetzt weg. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich als Laie noch keine Verbesserung erkennen.

Das alles ist 4 Monate her. Das Katerle hat die seit über ein Jahr bestehende Zahnfleischentzündung überstanden. Die ist jetzt wirklich weg!

Katerle konnte bis auf 2 Zähne alle anderen behalten. Tierarztkosten nur 400€ (Tierklinik hätte 2.000 - 3.000€ gekostet).
Dafür weißt du jetzt nicht, ob er durch andere Zähne auch noch Schmerzen hat.

MimiZahn
-
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 14:20

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Beitrag von MimiZahn »

Dafür weißt du jetzt nicht, ob er durch andere Zähne auch noch Schmerzen hat.
Es war deutlich sichtbar, dass das Katerle unter den Schmerzen einer Zahnfleischentzündung litt.
Beispielsweise hat er Kaustangen nur sehr langsam und zögerlich gefressen.
Nun scheint dieses Problem nicht mehr zu bestehen.

Wie kann ich feststellen, ob unser Katerle immer noch Schmerzen hat?

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“