Meine Lilli ist krank

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von rlm »

Jetzt ist der Text das 3 Mal weg, blödes Handy. 😃

Ich meinte, dass die Zeit so rasent verging und Lilli schon so ein hohes Alter hat.
Mit Baum und Leiter dies war, als sie ungefähr 1 Jahr war.

Schön, dass Fannchen und Lilli fast den gleichen Geburtstag haben. 🙂
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17158
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von Mietzies Tante »

Da sind eure Katzen ja ähnlich jung wie unsere Miezi und ihr Bruder die werden am 10.07. 17Jahre alt. :cat:
Ich hoffe Lilli geht es weiter gut.
Wogegen bekommt sie momentan welches Medikament?

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von rlm »

Oh, noch so ein Schätzchen. 🙂

Lilli bekommt nur Porus one. (Wobei ich da immer wieder etwas skeptisch bin, ob es wirklich hilft, oder ohne dem auch nichts anders wäre.)
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von rlm »

Bei Lilli entdeckte ich kürzlich, dass ihr verbliebener oberer Canini in der 2. Hälfte abgebrochen ist. Ich weiß, dieser muß eigentlich entfernt werden wg. möglicher Schmerzen und möglicher Infektionen. Die TÄ ist gleicher Meinung.

Lilli ist CNI Patient und könnte nur in der Klinik unter Inhalationsnarkose die Zahn OP bekommen. Die Internistin riet uns aber klar ab, sie sagt, das Risiko durch die Narkose die CNI deutlich zu verschlechtern, ist sehr hoch.

Unter Schmerzen soll sie keineswegs leiden, ich muß versuchen, herauszufinden, ob ihr dies schmerzt. Wegen der mgl. Infektion sagt die Internistin, man weiß ja nicht, ob es dies bei Lilli in der Zeit wirklich geben wird, man weiß aber, die Narkose wird ihren Nieren schaden. Im Schall sah man eine Verschlechterung der Nieren. Lilli's linke Niere sah schon im September sehr schlecht aus, die rechte hat sich auch noch weiter verschlechtert. Es ist also wirklich gut abzuwägen.

Eine zweite Meinung wird mich vermutlich nicht viel weiter bringen. Auseinander gehen die Meinungen da ja sowieso und irgendwie wäre mir lieber, der Zahn käme raus. Doch wenn es schief geht, hat man auch nicht gekonnt. Sollte sie aber Schmerzen haben, dann soll der Zahn gezogen werden.

Wie handhabt ihr so etwas denn bei den CNI'chen?
Bild

Quartett
.....
Beiträge: 2025
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von Quartett »

Ich lasse dir mal diesen Link dazu da:

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d ... 3&ID=21375
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von rlm »

Ich weiß, liebe Ulrike, Bei mehreren betroffenen Zähnen wäre es keine Frage, die OP trotz CNI zu riskieren. Doch so ist es versammt schwer.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von rlm »

Meine Lilli zeigt leider des öfteren klares Unwohlsein. Sie liegt dann nicht entspannt, sondern hockt und kneift die Augen zu, schleckert sich auch mal das Mäulchen. Letztes kenne cih bei Übelkeit, durch Cerenia seh ich aber keinen Unterschied. Ich hatte sie auch nochmal mit in der TK. Es ist unklar, aufgrund welcher ihrer Erkrankungen sie das Unwohlsein zeigt.

Sie bekam auch wieder Solensia da sie beim Abtasten des Rückens eine deutliche Reaktion zeigte.
Ich bin da sehr unschlüssig, inwieweit ihr dies Besserung bringt. Auch wundert mich, das sie mit der schmerzenden Wirbelsäule dann doch auch wieder herumflitzt, als wäre alles gut und aus dem Stand Bäume hoch klettert.

Meine kleine Lilli ist am 07. Mai 16 Jahre geworden.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von rlm »

Ich wollte nur ein kurzes Update geben. Lilli ihr Darm ist bisher ruhig geblieben. Ihre Nieren schauen aber sehr schlecht aus.
Bild

Benutzeravatar
Pezihex
....
Beiträge: 1359
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:40
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 57

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von Pezihex »

dann drücke ich mal die daumen, dass ihr das in den griff bekommt mit den nieren :daumen:
Bild
Grüsse von Pezi, Midnight*ca 04.2006 - 16.04.2024,Daisy*01.2007 - 09.11.2023 und sternchen Sam* 01.06.2006-22.03.18

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von rlm »

Dankeschön.

Im Schall sehen sie fürchterloch aus, mein gedanke war gleich, das ganz Böse erwachen kommt dann mal von jetzt auf gleich.
Bild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1442
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von opti »

Ich schicke euch mal einen großen Berg von positiver Energie :trost:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17158
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von Mietzies Tante »

Alles, alles Gute für Lilli :daumen:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von rlm »

Ich danke euch sehr.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von rlm »

Lilli wollte sich auch mal wieder melden.

Lilli ihr Atemproblem machte uns seit März ganz schön zu schaffen. Unter Prednisolon ist es aber zum Glück deutlich besser.

Erst sprach ich nur mit der HNO, da wurde mir anhand der Beschreibung gesagt, dass sich das ganze innerhalb von Tagen oder Wochen stark verschlechtern kann bis zur Kehlkopflähmung und sagte auch nochmal, dass man dieser Erkrankung nicht entgegen wirken kann (wie bei meinem Kimbi, Lilli's Bruder). Ich verstand erstmal, dass Lilli in wenigen Tagen oder Wochen stirbt und hatte die Gedanken, dass auch sie ihren 17. Geburtstag nicht erlebt.

Ich habe Lilli nun doch nochmal in der HNO vorgestellt und hatte riesen Angst vor dem Termin. Ich wollte sie da einfach nochmal angucken lassen. Es zeigt sich jetzt nicht so, dass man endoskopieren müsste und würde es gerade auch wg. ihren Nieren jetzt nicht anraten. Wenn man endoskopieren würde, und sich der Zustand einer Kehlkopflähmung zeigen würde, könnte man zwar operieren, doch das Risiko des Verschuckens und Lungenentzündung ist dann bei solch Patienten groß.

Die HNO Ärztin sagte, ja, es kann eine erbliche Komponente geben und allgemein ist eine Kelkopflähmung nicht so selten, wie man denkt.
Es spielt dann auch die allgemein nachlassende Erschlaffung der Muskulatur im Alter mit in das Geschehen rein.

Symptome der Nieren zeigt mein Lilli Teufelchen auch ganz schön. Sie hatte es wirklich gut verborgen. Im Ultraschall sehen die Nieren katastrophal aus. Die Blut- und Urinwerte eigentlich nicht ganz sco schlimm.
Der Darm ist weiterhin wie vor knapp 2 Jahren. Da hatten wir wohl richtig entschieden gg. die vorgeschlagene Behandlung.
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17158
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von Mietzies Tante »

Da weiß man nicht was man schreiben soll nur, dass ich an euch denke und alles Gute wünsche. :herz:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von rlm »

Dankeschön, du Liebe.
Bild

Zicklein
.....
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von Zicklein »

Ich wünsche Euch auch alles erdenklich gute und vielleicht doch noch ein bisschen Zeit :daumen:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7922
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Meine Lilli ist krank

Beitrag von rübe »

Dem schließe ich mich an :daumen: :daumen: - hoffentlich bleiben Nierenwerte und Darm noch lange stabil :daumen: :daumen: . Da hat Lilli aber auch wirklich überall ja geschrieben, wenn dazu noch Kehlkopf/ Atmung und Arthrose kommen :traurigguck: - gut, dass sie das so gut wegsteckt!
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“