Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Schaefchen44
-
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Apr 2021, 10:56

Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von Schaefchen44 »

Wir hatten einen Termin zu einer FORL Op

Haben diese jetzt abgesagt, da die helferin meinte dass man nicht mit ins Behandlungszimmer und zur Besprechung mit rein dürfte. Man soll das tier einfach abgeben und wieder holen.

ich bin doch nicht naiv- ich vertraue keinem Tierarzt den ich nicht kenne.

Habe auch kein Verständnis für sowas. ich arbeite zb auch mit Patienten zusammen und kann nicht zuhause bleiben.

wie handhabt ihr das?
Ich wrüde niemals ein Tier abgeben zur zahn op wenn ich den ARzt nicht kenne, nicht dabei bin oder eingreifen kann bei Medikamenten.

Wie händelt ihr das?

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von karl-kaefer »

Schaefchen44 hat geschrieben: hir wrid man nur lächerlich gemacht was ist as für ein Forum.gehe in ein anderes..danke
Vergessen ? :))

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von NicoCurlySue »

karl-kaefer hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 19:32
Vergessen ? :))
Oh, danke, dass Du so aufmerksam bist. Ich wäre da jetzt drauf reingefallen. :dooh:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von CrazyTime »

@Claudia @Barbarossa könnte vielleicht jemand dem User die Tür zeigen? Allmählich werde ich müde....
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von cyber-cat »

Deshalb kam mir der Post so seltsam und der Username so bekannt vor - danke für den Hinweis ;-)
Wollte eigentlich was Sinnvolles antworten und hatte schon überlegt, wie ich das formulieren kann, ohne der TE zu nahe zu treten; kann ich mir sparen :mauer:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von karl-kaefer »

Manche Trolle machen einem das Erkennen aber auch wirklich einfach :biggrin:

Schaefchen44
-
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Apr 2021, 10:56

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von Schaefchen44 »

Bitte was?

da<s iswt ein neuer Post!

Hinzugefügt nach 8 Minuten 38 Sekunden:
Bitte um Antworten.

Solche Tä sind no go oder? da geht doch keiner hin..

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von CasaLea »

Ich finde das Thema an sich trotzdem interessant ...

GG war heute mit unserem Kater Iro in der TK wegen Arthrose (längst bekannt, wird behandelt) und neuem Blutbild ... Nürnberg liegt bei der Inzidenz weit über 100 ... GG durfte nicht mit rein, Katerle musste abgegeben werden und GG im Wartezimmer ausharren, bis er ganz zum Schluss zur Besprechung zur TÄ reingebeten wurde.

Ich versteh das !!! ... und kann das Vorgehen der TK absolut nachvollziehen !!!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von Annette »

CrazyTime hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 19:38
@Claudia @Barbarossa könnte vielleicht jemand dem User die Tür zeigen? Allmählich werde ich müde....
Ihr dürft auch Tiedsche oder mich fragen ;-) Ich war mal so frei und habe sie gesperrt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von CrazyTime »

Ich danke dir :blume:
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von cyber-cat »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 20:16
Ich finde das Thema an sich trotzdem interessant ...

GG war heute mit unserem Kater Iro in der TK wegen Arthrose (längst bekannt, wird behandelt) und neuem Blutbild ... Nürnberg liegt bei der Inzidenz weit über 100 ... GG durfte nicht mit rein, Katerle musste abgegeben werden und GG im Wartezimmer ausharren, bis er ganz zum Schluss zur Besprechung zur TÄ reingebeten wurde.

Ich versteh das !!! ... und kann das Vorgehen der TK absolut nachvollziehen !!!
Bei unserer Tierärztin darf (schon während der gesamten Corona-Zeit) eine Person mit Maske und Abstand mit ins Behandlungszimmer. Gewartet wird vor der Praxis im Auto, bis man gerufen wird. Das gleiche war in der TK in Hofheim letztes Jahr, da gab es einen Pieper zum Rufen (die aktuelle Regelung weiß ich nicht).
Ich kann aber auch verstehen, wenn eine Praxis oder Klinik den Kontakt noch weiter reduziert. Bei meiner Haustierarzt-Praxis hätte ich auch keine Bedenken, während der Behandlung nicht dabei zu sein - die wissen, was sie tun; da braucht es mich nicht dabei.
Aber ganz unabhängig von Corona darf sicherlich nirgendwo ein Patientenbesitzer mit in den OP-Bereich oder zum Röntgen...
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von Mietzies Tante »

Bei uns durfte man im vorigen Herbst mit in den Behandlungsraum.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von CasaLea »

cyber-cat hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 21:42
Aber ganz unabhängig von Corona darf sicherlich nirgendwo ein Patientenbesitzer mit in den OP-Bereich oder zum Röntgen...
Nein, ganz gewiss nicht (bzw. hie und da gelesen, dass es da in manchen Praxen Ausnahmen zu geben scheint) ... aber wir sind in "unserer" TK seit ca. dem Jahr 2000 (ganz großenteils sehr zufriedene) Kunden und durften noch nie beim Röntgen dabeisein oder gar in den OP-Bereich ...

Ach so: FFP2-Maske ist sowieso obligatorisch ... auch im Warteraum ...

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von Ruth66 »

Ich fand/finde den Eingangspost auch sehr befremdlich, und habe schon nach einer passenden "netten" Anwort gerungen :tuete:

Alleine wenn ich an die Kastrationen meiner Katzen vor 10 Jahre denke. Die wurden von mir morgens früh um 8.00 gebracht, und am späteren Nachmittag wieder abgeholt :nix: Natürlich habe ich gedacht/gewünscht, dass alles gut geht. Wäre aber nie auf den Gedanken kommen, die Kompetenz des TA anzuzweifeln.
Was natürlich nicht heißen soll, dass man (bei Unzufriedenheit nicht "hinter"fragen soll.

Und bei einer OP selbst dabei sein?! :angst: ohne mich :kicher:

Als ich letztes Jahr im July mit Nelson bei der TÄ war (Umzugs Check-up), durfte ich mit ins Behandlungszimmer, aber nicht an den Tisch treten. Konnte von einem Stuhl aus zusehen. Aber selbst wenn ich hätte draußen warten müssen, wäre es in dem Moment für mich ok gewesen.

Ich kann den Eingangspost also nicht wirklich nachvollziehen.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von Tigerin »

Ja, naja, es ist schon ettliche Jahrzehnte her aber die eine oder andere OP hab ich schon mal gesehen. Z.B. ein Kaiserschnitt und bei einer Geburt im Krankenhaus.
Und ich bin damals nicht umgekippt, nur als es der Patientin selber schlecht wurde war ich da weg! :D

Ich schreibe trotzdem mal meine Erfahrungen der letzten Wochen und die Coronazahlen waren hier bei uns bis vor ein paar Tagen alles andere als niedrig!

Ich war von Anfang April bis jetzt mindestens 20x mit Nero beim TA und in der TK und durfte immer mit im Behandlungszimmer. In der TK war es mit einer roten Linie abgeklebt aber wenn keine Herferin da war musste der TÄ helfen ihn zu halten.
Außer bei Röntgen, OP, Ultraschall, Chemo durfte ich natürlich nicht dabei sein. Da hab ich entweder gewartet oder hab zuhause auf Nachricht gewartet.

Auch durfte ich ihn aus Coronagründen nach seiner OP Anfang April nicht besuchen gehen: "so wenig Kontakt wie möglich..." hieß es.
Das ist verständlich! Aber ich saß wie auf heißen Kohlen auf den Anruf der TK mit Nachrichten von meinem Süßen und hab mich nach 2 Tagen wie ein kleines Kind gefreut als die Nachricht kam dass ich ihn wieder abholen durfte :verliebt:

Vor einem Jahr, als Corona noch neu war musste ich auch mal mit Nero zum Notdienst. Untersucht worden ist er ohne mich.
Damals und ich glaube heute auch noch hing an allen Praxen dass wenn man Coronasymptome hat man draußen bleiben soll und sein Tier durchs Fenster abgeben soll damit es untersucht wird.

Und vor 2 Jahren, als er einen festsitzenden Grashalm im Rachen stecken hatte, während ich in Belgien war hab ich ihn unter Narkose mit nach Hause bekommen. 12 Stunden hat es gedauert bis er wieder fit wurde! (5 Minuten Arbeit, 4 Stunden schlafen, danach aufwachen was auch mehrere Stunden gedauert hat)
Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7031
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von Gremlin01 »

Bei meinem Tierarzt ist es auch so, dass man seit Corona nicht mehr mit ins Behandlungszimmer darf. Die sind aber auch ziemlich klein und wenn dann noch eine Helferin dabei ist, wirds eng. Ich finde das okay. Man meldet sich am Eingang an und muss draussen warten (wenn möglich, werden die Termine so gelegt, dass nicht mehrere zur selben Zeit aufeinandertreffen). Wenn ich das Tier übergebe, wird abgefragt und besprochen, was gemacht werden soll. Wenn mir das Tier wieder übergeben wird, wird alles weitere kurz besprochen.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von Talamati »

also meine Haus- TÄ hat auch eine kleine Praxis, trotzdem klappt ihr Hygiene-Konzept! Terminabsprache ist selbstverständlich, aber der Tierhalter kann immer mit in das Behandlungszimmer, eben nur keine weitere Begleitperson - im Behandlungsraum (mit Fenster auf Dauer-Kipp) sind dann die TÄ, eine TA-Helferin und der Tierhalter, der auf einen Stuhl Platz nimmt und so immer der Abstand gewährleistet ist.
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7031
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von Gremlin01 »

Talamati hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 09:06
also meine Haus- TÄ hat auch eine kleine Praxis, trotzdem klappt ihr Hygiene-Konzept! Terminabsprache ist selbstverständlich, aber der Tierhalter kann immer mit in das Behandlungszimmer, eben nur keine weitere Begleitperson - im Behandlungsraum (mit Fenster auf Dauer-Kipp) sind dann die TÄ, eine TA-Helferin und der Tierhalter, der auf einen Stuhl Platz nimmt und so immer der Abstand gewährleistet ist.
Bei meinem Tierarzt ist das so für mich okay.
Ich gehe da schon ganz lange mit meinen Tieren hin. Er macht Ausnahmen, wenn das Tier ohne den Besitzer nicht oder nur schwierig behandelbar ist.
Bei einem Tierarzt allerdings, den ich nicht kenne, fände ich draussen warten müssen nicht so gut.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von Talamati »

nein, für mich wäre das nicht okay, denn es gibt Dinge, die ergeben sich erst durch das Gespräch bzw Untersuchung - Nachfragen bspw und gerade jetzt mit Sabbel bei seiner letzten Untersuchung und Blutentnahme :heul: :heul: - ich nicht dabei :down: :no: - ganz abgesehen vom Regenbogenweg .... dazu wurde in ein Extra-Raum gegangen, damit eben Ruhe da ist .... das ohne mein Beisein? neverever!
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Beitrag von Annette »

Talamati hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 09:06
also meine Haus- TÄ hat auch eine kleine Praxis, trotzdem klappt ihr Hygiene-Konzept! Terminabsprache ist selbstverständlich, aber der Tierhalter kann immer mit in das Behandlungszimmer, eben nur keine weitere Begleitperson - im Behandlungsraum (mit Fenster auf Dauer-Kipp) sind dann die TÄ, eine TA-Helferin und der Tierhalter, der auf einen Stuhl Platz nimmt und so immer der Abstand gewährleistet ist.
Momentan darf man in der TK nur noch mit Negativtest rein, ansonsten muss man den Kennel an der Anmeldung abgeben und im Auto warten. Die "Besprechung" läuft dann über Handy. Bei Notfällen, wenn man keinen Test mehr machen konnte, kann man in der Klinik einen Schnelltest machen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“