Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Der Jonny, geschätztes Alter knapp 11 Jahre (festgelegtes Geburtsdatum 01.05.2010) möchte sich heute etwas näher vorstellen, verbunden mit einer großen Bitte.

Jonny sah ich immer mal als scheuen verschnupften Kater hier auf dem Hof vom Futter wegflitzen, er war einer der vielen roten Kater der Leute in der Nachbarschaft, die fütterten, nicht kastrieren ließen, die ersten Jahre auch nicht einwilligten, dass ich mich um die Kastrationen kümmer, die Würfe bis auf ein Baby töteten (bei rechtzeitigen Auffinden, bei späterem Auffinden wurden sie nicht mehr getötet, dann lief es nach dem Motto ‚‘‘die suchen sich schon was‘‘ - ja, das habe ich gemerkt. Das eine Baby welches der Mama gelassen wurde, war immer rot, da wußten sie, es ist ein Kater und keine Katze … Damit durfte ich, Jonny, zumindest schon mal leben. Futter bekam ich und sehr viel Milch, tierärztlich versorgt wurde ich, wie auch die anderen meiner Truppe, absolut nicht, auch nicht gegen Parasiten. Mein unbehandelter Katzenschnupfen wurde schlimm und chronisch, wie auch bei den anderen hiesigen Katzen.

Ich ging zwar zum Futtern immer öfter lieber zu den anderen und meiner jetzigen Mama, aber fangen lies ich mich nicht. Die Mama redete immer auf mich ein, ich soll mich doch nehmen und behandeln lassen, doch ich riss immer aus. Dann sollte ich in die Falle gehen, aber ich wollte nicht. Das war 2017.

Bild

Ich musste mich ständig mit anderen unkastrierten Katern prügeln. Im Mai 2018 zog ich mir eine Verletzung zu, welche sich unbehandelt zu einer schlimmen Wunde mit Madenbefall entwickelte, bis ich eines Tages nicht mehr konnte und mich einfach nur noch platt auf den Hof legte. Doch anfassen war trotzdem nicht, aber ich tappte sofort in die Falle.

Bild Bild

Voller Aufregung fuhren wir zum Tierarzt, ich ging im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hoch, alle hatten Angst vor mir, trotz Mama auch schon einige scheue Exemplare hatte, ich war wohl der schlimmste von allen, sagt sie. Man lies mich etwas beruhigen und ich wurde schlafen gelegt, um die Wunde zu behandeln, kastriert wurde ich und 4 Zähne gezogen. Da ich voller Parasiten war, musste die Behandlung auch gleich erfolgen, auch wenn das ganz schon viel auf einmal war. Ich wohnte dann für die Behandlungsdauer, von glaube so 2 – 3 für uns beide lange Wochen, bei meiner neuen Mama im Badezimmer, Mama musste sich erst immer ganz klein machen und ganz vorsichtig das Bad betreten, da ich sie immer angehen wollte. Mama hatte mehr als Respekt vor mir. Irgendwie ging es mir dann langsam immer ein Stück besser, neben der Wunde wurde auch mein Schnupfen behandelt. Dieser ging zwar nicht ganz weg, wurde aber bedeutend besser. Ich fasste ein ganz kleinen wenig Vertrauen und führte mich nicht mehr ganz so auf, auch war Mama mutig und bekam mich in der Zeit schon nochmal in die Box für eine Kontrolle beim Tierarzt.

Bild

Einmal hatte meine Mama während dieser Zeit große Angst dass ich sterbe, ich atmete eine Zeit ganz schnell. Die TÄ meinte am Telefon, sie vermutet aufgrund von Schmerzen und Aufregung und wir sollen erstmal abwarten, ihm die Fahrt in der extremen Hitze versuchen, zu ersparen. Zum Glück hatte sie Recht und es beruhigte sich wieder. Ich holte ihn dann Zylkene und er war damit wirklich allgemein ordentlich entspannter.

So war das, ab jetzt hatte ich eine neue Mama. Nach meiner Entlassung aus dem Bad blieb ich einfach mit draußen bei den anderen und schlief auch mit in der Garage, da waren schöne Katzenhöhlen und Kuschelbetten. Zuvor gab es so etwas nicht.

Es dauerte dann noch, aber kontinuierlich wurde ich in kleinen Schritten zutraulicher. Irgendwann ging ich auch auf die Mama zu, wollte gern gestreichelt werden, doch riss kurz vor ihr wieder aus, ich traute mich doch nicht. Nach einer Zeit war es so, dass sie mich ab und zu mit großer Überlistung, dies klappte am besten wenn sie das Futter einen Tag knapp hielt, ( was hieß, es musste für alle einen Tag knapp gehalten werden *washatteichfüreineMacht*), packen konnte um mich ordentlich angucken zu können. Ordentlich angucken heißt, schauen, ob ich Parasiten habe, Öhrchen schauen - was ich gern hab, bürsten, wiegen, Zähne angucken und ggf. Wurmkur. Mund/Zähne anschauen haben wir schön geübt, das klappt mit etwas Geduld ganz gut, inzwischen war noch eine Zahn-OP, mittlerweile hab ich keine Zähne mehr und Mama weniger Respekt vor mir, krallen tu ich zu gern, man kann die Krallen so richtig in die Mama hacken.

Mittlerweile laß ich mich gelegentlich total gern kuscheln und mich auch beim Tierarzt gut händeln. Sogar Blut hab ich mir kürzlich abnehmen lassen. Ich hörte dabei Mama ihr Herz rasen, sie staunte und war total stolz auf mich. Meine Blutwerte waren einigermaßen ok, die Nierenwerte waren im oberen Referenzbereich. Ich habe einiges abgenommen.

Mama sperrte mich dann gleich mal wieder eine Woche ein, um meinen Schnupfen behandeln zu können. Sie gab mir ein Katzenlieblingszimmer, mir gefiel das, das Wetter war sowieso ungemütlich, ich schaute den ganzen Tag aus dem Fenster, verhielt mich ganz ruhig, sprang nicht gegen die Tür, rappelte nicht an der Katzenklappe und jammerte auch nicht.

Meine Mama hatte immer mal den Eindruck, ich würde, zumindest auf einem Ohr, schwer hören.

Der Tierarzt äußerte sich dazu irgendwie komisch. Mama bat ihn, in die Ohren zuschauen, da schien alles in Ordnung. Immer wieder meinte Mama, ich höre auf einer Seite etwas schwer und meldete mich dann in der HNO der Uniklinik an. Dort wurde bestätigt, dass ich auf einem Ohr nicht richtig hören kann und man sieht auch den Grund dafür, ich habe da einen Polypen im Ohr. Sicher hängt dies auch mit meinen chronischen Schnupfen zusammen. Mama hat mir erzählt, dass Timo, allerdings auch ein roter Kater mit dem ich früher zusammen wohnte, auch so eine OP hatte. Dies war Anfang 2014 und alles blieb immer gut.

Nun steht bei mir diese Ohrpolyp OP an. Oftmals wachsen Ohrpolypen je nach Entfernungsmethode und Erfahrung des praktizierenden TA sofort wieder nach. Deswegen ist es ganz wichtig, die Entfernung vom entsprechenden Facharzt mit geeigneter Methode durchführen zu lassen, um auch wirklich Erfolg zu haben.

Diese OP, zusätzlich zu allem anderen Tierarzt- und Tierklinikkosten was gerade noch ansteht und in letzter Zeit durch die chronisch kranken Katzen noch war, welches schon wieder mit viel höheren Kosten verbunden war als es eigentlich geht, sprengt mal wieder völlig den finanziellen Rahmen.

Hinzu kommt, dass nun etwas unerwartet noch bei Mama ihrer Anna und Mama ihrer Lea Zahn-OP‘s anstehen. Da diese schon 13 Jahre alt werden, und gerade Anna im September nach ihrer OP große Probleme nach der Narkose hatte, möchte Mama nicht das Risiko eingehen, die Zahn-OP‘s unter Injektionsnarkose durchführen zu lassen, was aber auch wieder immens höhere Kosten bedeutet. Für meine Mama ist das immer schwer das richtige zu tun, sie stellt schon oft ihre Katzen mit Kontrollen hinten an, weil bei uns Streunchen gerade etwas dringenderes ist.

Deswegen müssen wir um Hilfe bitten. Es wäre ganz lieb, wenn wir für die OP-Kosten Unterstützung bekommen könnten.

Die Kosten der 1. OP betragen ca. 1.000 – 1200 € incl. CT und Laborproben, die Nachkontrolle incl. CT beliefe sich auf ca. 500 €. Ob ich die Nachkontrolle unbedingt in den Rahmen durchführen lassen werde, weiß ich noch nicht. Für die Kontrolle spricht, dass, sollte der Polyp doch wieder wachsen, man dem gleich gezielt entgegen wirken kann. Dagegen sprechen für mich die wiederholte Narkose und natürlich auch die Kosten. Wichtig ist die erste OP, bzgl. der Nachkontrolle kann man ja dann noch entscheiden.

Hier bin ich Jahresanfang
Bild

und das war gestern, ich bin der 2. von links. Links neben mir das ist Jimmy, rechts Matzi und Michi.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Hesto »

Oh man der Arme musste ja schon ganz schön was mit gemacht. Toll wie gut er jetzt aussieht. Ich habe dir was geschickt.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Libelle »

So ein schöner Kater - hast du eine Paypal Adresse- wohin ich ne Spende schicken kann?

Viele Grüße

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich glaube, rlm hat leider kein Paypal. Bankdaten hat aber wohl @CasaLea (siehe mein Katzen-Liegekissen-Tröd). Liebe rlm da kommt auch noch etwas von den Kissen. Alles, alles Gute für Jonny. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von petras »

Guten Morgen 🌻

Schick mir doch bitte deine Bankdaten, dann kann ich was dazu geben. :grins_gelb:

Ich finde es übrigens gut, dass du in dieser Notsituation um Hilfe bittest :daumenhoch:

LG!
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Hesto »

petras hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 07:17
Ich finde es übrigens gut, dass du in dieser Notsituation um Hilfe bittest :daumenhoch:

LG!
Der Meinung bin ich auch! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von CasaLea »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 00:04
Ich glaube, rlm hat leider kein Paypal. Bankdaten hat aber wohl @CasaLea (siehe mein Katzen-Liegekissen-Tröd).
Doch Paypal hat rlm prinzipiell schon ... nur konnten vor etlicher/längerer Zeit weder Mod-Claudia noch ich damit überweisen (Empfänger konnte nicht empfangen).

@rlm: kannst Du uns bitte informieren, ob Dein Paypal inzwischen wieder funzt? ... und ja, ich habe Paypal und die Bankverbindung und kann sie bei Bedarf gerne weiterPNnen.
@Hesto: wie hast Du geschickt, etwa Paypal :frag:.

Von hier auch alle Daumen für Jonny :d-dr:.

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Hesto »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 11:17
@Hesto: wie hast Du geschickt, etwa Paypal :frag:.
Ich habe schon länger die Bankverbindung :D
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Hallo ihr Lieben,

es ist so lieb von euch, dass ihr uns wieder helft. Ganz vielen lieben Dank!

petras hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 07:17
Ich finde es übrigens gut, dass du in dieser Notsituation um Hilfe bittest :daumenhoch:

LG!
Hesto hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 11:08

Der Meinung bin ich auch! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Das beruhigt mich wirklich sehr.
CasaLea hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 11:17
@rlm: kannst Du uns bitte informieren, ob Dein Paypal inzwischen wieder funzt? ... und ja, ich habe Paypal und die Bankverbindung und kann sie bei Bedarf gerne weiterPNnen.
Ja, mein Paypal funktioniert wieder. Ich danke dir sehr für deine Mühen.
CasaLea hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 11:17
Von hier auch alle Daumen für Jonny :d-dr:.
Dankeschön.


WIr wünsche allen ein frohes Osterfest!
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von DreiM »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 11:17
@rlm: kannst Du uns bitte informieren, ob Dein Paypal inzwischen wieder funzt? ... und ja, ich habe Paypal und die Bankverbindung und kann sie bei Bedarf gerne weiterPNnen.
Bitte auch gerne an mich.
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von CasaLea »

rlm hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 13:39
Ja, mein Paypal funktioniert wieder. Ich danke dir sehr für deine Mühen.
:idee: ... ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich Deine Kontodaten weiterschicken soll :D :kicher: ...

Falls nein, habt/bekommt ihr die Daten gleich doppelt:
@Libelle
@petras
@DreiM

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Oh je, du Liebe.Ich hatte die Daten schon verschickt, außer an DreiM. Ich danke allen sehr!
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von DreiM »

rlm hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 14:25
Oh je, du Liebe.Ich hatte die Daten schon verschickt, außer an DreiM. Ich danke allen sehr!
Gab sie ja jetzt auch. Habe per Paypal was geschickt
Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Petra-01 »

Mir bitte auch die Kontodaten schicken, ein wenig geht immer. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Libelle »

Kann leider die Nachrichten nicht lesen - da steht was davon- dass ich nicht berechtigt sei zurückgehaltene Nachrichten zu lesen ...

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Ist dein Postfach vielleicht voll?
Bild

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von petras »

Ich hab eben was via Paypal geschickt.

LG, Petra
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Libelle »

rlm hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 15:57
Ist dein Postfach vielleicht voll?
Gedanken hatte ich auch - aber hab ordentlich gelöscht -

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Danch musst du nochmal ok oder so ähnlich anklicken
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Jonny benötigt dringend Unterstützung für seine Ohr Polyp OP

Beitrag von Hesto »

Steht klein oben bei Posteingang
Nachricht jetzt freigeben
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“