Suche Tierarzt für FORL

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

ok dann ist meine leider übergewichtig ':''(

naja..

Es wird noch vor dem Röntgen intubiert? ok...hätte ich jetzt nicht gedacht

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Mary 86 »

Ich glaube schon. :idee: ich bin aber auch einfach davon ausgegangen, weil mein Tierarzt standardmäßig jedes narkotisierte Tier intubiert um im Notfall schnell beatmen zu können.

Es kann aber tatsächlich auch sein, dass die bis zum Ergebnis der röntgenaufnahmen nur sediert sind. Das muss allerdings, weil der sensor des röntgengerätes in die maulhöhle eingeführt ist und druckempfindlich ist.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

ok aber das ist ja eigentlich auch egal -und da man nicht bei ist wird man dies nie erfharen ;) von daher alles gut..da muss man vertrauen

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

Also ich habe jetzt einen Zahntierarzt von der Liste in unserer Nähe gefunden der auch das Röntgen, Inhalationsnarkose sowie die OP machen würde.

Nur hab ich jetzt soviel Angst und Panik und mir tut sie so arg leid dass ich mich noch nicht traue einen Termin zu vereinbaren :(

Wenn ich sie so fröhlich rumspringen sehe wird mir nämlich ganz anders und hab Angst dass sie mir das übel nimmt. Sie ist eh psychisch so ängstlich

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19026
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Reni2016 »

ICH würde es dir an ihrer Stelle übel nehmen, wenn du nicht UMGEHEND einen Termin vereinbarst. Deine Ängste und Panik (wovor?) sind gerade sowas von nebensächlich. Willst du, dass es deiner Katze besser geht? ... Also!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

hm jetzt bleibt erstmal abzuwarten was heute entschieden wird bezüglich Lockdown. Heute ist Pressekonferenz...
Dann sehen wir weiter

Ausser dass sie sich ständig übers Maul leckt und etwas schief kaut hat sie keinerlei Anzeichen.

Außeredem hat meine Tierärztin mir Angst gemacht und gesagt alle Zähne müssen raus, der andere Tierarzt in der gleichen Praxis meinte aber er sieht nur 3 Zähne mit dem Bloßen Auge
Jetzt weiß man gar nicht was man glauben soll....2 Unterschiedliche Meinungen.

Hinzugefügt nach 41 Sekunden:
ANgst und Panik habe ich vor der OP - was danach kommt...

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Vamperl »

Zahn-Op und die Heilung danach werden sicher nicht als absolut geilste Zeit in die Memoiren deiner Katze eingehen. Aber das sind ein paar Tage. Die gehen vorbei und dann kann sie wieder schmerzfrei fressen, was das Leben doch viel angenehmer macht.

3 Zähne sehen muss nichts heißen. Dann ist es einfach nur höchste Eisenbahn das was passieren muss. Unter dem Zahnfleisch kann es bei den anderen auch übel aussehen.

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

ja das ist schlimm danach und davor tut sie mir so arg leid

mach mir keine Angst... ich will dass wenig Zähne gezogen werden

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Vamperl »

Ich habe es dir doch schon per PN geschrieben. Das ist keine große Sache. Es gibt Schmerzmittel und dann geht das. Catelyns größtes Problem war der Hausarrest. Dass alle Backenzähne rauskamen hat sie nicht gestört. Sie wurde Mittwoch operiert, hat sofort gefressen und war Montag Abend wieder draußen unterwegs.
Und seit dem geht es ihr so viel besser. Ich ärgere mich viel mehr darüber, dass nicht früher gemacht zu haben. Sie hat direkt am Tag der OP besser gefressen als die zwei Jahre davor. Das heißt selbst alle Backenzähne raus und frisch genäht ist weniger schlimm gewesen als die Zahnschmerzen vor der OP.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von CasaLea »

DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 11:12
Ausser dass sie sich ständig übers Maul leckt und etwas schief kaut hat sie keinerlei Anzeichen.
Aber das sind doch deutliche Anzeichen, dass etwas nicht stimmt ... wenn bei uns ein Katze angefangen hat, schief zu kauen, haben wir immer umgehend einen Termin beim Zahndoc ausgemacht, irgendwas war dann immer!

Und jetzt trinke mal ein paar Beruhigungs-Teechen oder mach sonstwas, um Deine Panik in den Griff zu kriegen ... der Katze ist mit Deiner Angst und Zauderei nicht geholfen!

Wieviele Zähne letztlich gezogen werden müssen, stell der Zahndoc mit dem Dentalröntgen fest ... was Du willst, spielt keine Rolle.
Und jetzt kneif mal die Pobacken zusammen und mach einen Termin aus!

P.S.:
zu dem Link mit dem Body Condition Score: für mich fehlt da normalgewichtig, da geht es ja direkt von Ideaalgewicht zu Übergewicht. Was die da unter 6 Übergewicht zeigen, ist für durchaus noch im Rahmen Normalgewicht!

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

hm weiss ich halt net ob das Anzeichen sind, weil viele Katzen so kauen..

Die Panik kriege ich schlecht in Griff - mit Tee schon gar nicht ;) hab aber Medikamente hier für Notfall..

naja was ich will spielt schon Rolle..muss er ja mit mir absprechen ob ich einverstanden bin

Aber jetzt erstmal Lockdown abwarten was da raus kommt..

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Jana »

DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 11:12

Ausser dass sie sich ständig übers Maul leckt und etwas schief kaut hat sie keinerlei Anzeichen.
Wie viele Anzeichen brauchst du denn noch?!
Da hätten bei mir schon lange alle Alarmglocken geschrillt!
DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 11:19

mach mir keine Angst... ich will dass wenig Zähne gezogen werden
Es ist völlig egal, was DU willst!
FORL ist eine fortschreitende Erkrankung der Zähne, über kurz oder lang wird sie alle Zähne verlieren. Die Krankheit wird dich da sicher nicht um Erlaubnis fragen.


Ich hab’s dir auch schon in einer PN geschrieben:
Steh endlich zu deiner Verantwortung und kümmere dich um die Katze!

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

ja aber ich hab auch schon gehört dass bei FORL manche Katzen nur 2 oder 3 Zähne rausbekommen haben...

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19026
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Reni2016 »

DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 11:12
hm jetzt bleibt erstmal abzuwarten was heute entschieden wird bezüglich Lockdown. Heute ist Pressekonferenz...
Dann sehen wir weiter
Genau. Am besten wartest du mal bis zum nächsten Jahr, vielleicht ist da ja alles vorbei. So lange wird es Katz ja noch aushalten. Sie kaut ja nur ein bissel schief, mein Gott, halb so wild. Mach ich auch, wenn ich Karies hab. Zahnarzt wird überbewertet.

Zur Not bindest du ihr ein Tuch mit Eiswürfeln um die Backe.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

Nein aber heute wird ja bundesweiter Lockdown beschlossen. Das muss ja abgewartet werden um einen Termin zu vereinbaren. Die vergeben gar keine Termin bis das nicht raus ist wie es wird.

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7236
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Gremlin01 »

DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 11:44
Nein aber heute wird ja bundesweiter Lockdown beschlossen. Das muss ja abgewartet werden um einen Termin zu vereinbaren. Die vergeben gar keine Termin bis das nicht raus ist wie es wird.
Aber Ärzte, Tierärzte usw. Bleiben doch geöffnet.
Mach da bitte ganz schnell einen Termin für deine Katze.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19026
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Reni2016 »

... natürlich... :mauer:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Jana »

DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 11:39
ja aber ich hab auch schon gehört dass bei FORL manche Katzen nur 2 oder 3 Zähne rausbekommen haben...
In der ersten OP, okay, aber nicht auf Dauer.
DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 11:44
Nein aber heute wird ja bundesweiter Lockdown beschlossen. Das muss ja abgewartet werden um einen Termin zu vereinbaren. Die vergeben gar keine Termin bis das nicht raus ist wie es wird.
So ein Quatsch! Natürlich vergeben die Termine!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13615
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Geisterlicht »

Wenn du immer darauf wartest, was beschlossen werden wird, wartest du noch nächstes Jahr. Jeder Tag, den Du zuwartest, macht es schlimmer und die OP schwieriger, was im Endeffekt auch risikoreicher bedeutet. Ich verstehe nicht, wovor Du Panik hast.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

ähm nein weil heute ja beschlossen wird ob Harter Lockdown bundesweit oder nicht.

wenn harter Lockdown Arzttermine usw nur noch in absoluten lebensbedrohlichen Notfällen.

Man kann erst planen wenn man den heutigen Beschluss abgewartet hat, was mit Lockdown wird- auch auf Arbeit muss ich das ja abwarten und planen (freier Tag)

Wenn tagsüber Ausgangssperre ist darf ich ja nicht hinfahren.

Ich habe Angst vor dem Leiden und den Folgen nach der OP - bei mir ist noch nie ein Tier operiert worden

Gesperrt

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“