Suche Tierarzt für FORL

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5572
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Dudler »

DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 14:34
ich kann das nicht in der Pause weil eben meine Kollegen auch Pause machen, und das geht ja niemanden was an

ähm posten hört ja niemand
Eine Terminvereinbarung beim Tierarzt muss ja nun wirklich nicht peinlich sein.
Ich sehe da keinen Hinderungsgrund.

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

peinlich nicht, aber es geht niemanden was an was mit Zähnen usw ist denn die würden das dann wieder ins Lächerliche ziehen .

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Pepito+Joy »

Zum Glück gibt es endlich einen Termin (hoffe es wirklich).

Hier waren alle sehr freundlich und haben dir gute Tipps gegeben, aber ja sorry, bei dem rumgeeiere kann man nur sauer werden und dann verändert sich auch mal der Ton (auch beim schreiben sehr gut wahrnehmbar).

Zu deiner Info. Mein Kater war damals grad mal 2 Jahre alt wie ich ihn zum Zahn-TA habe. Das hat null mit dem Alter zu tun, sondern einfach auch genetische Veranlagerung. Ja, schön war es nicht meinen Kater in Narkose zu wissen, aber ich wusste wofür es gut ist und habe es einfach gemacht. Und du jetzt nicht, aber andere hier wissen, was ich im ersten Jahr mit meinen Katzen durchgegmacht habe und sehr früh einen auch verloren habe. Aber, dass war kein Grund mein Tier leiden zu lassen, sondern einer erst recht sofort zu gehen, bevor es nur noch schlimmer wird.
Ja, ich hatte Glück und es war kein FORL, aber eine Zahnreinigung hat er bekommen. Aber, dass heißt nicht, dass ich das ganze nicht bald wieder machen muss, denn FORL kann immernoch entstehen.

Klär es doch dort mal ab, wie es ist. Ich durfte damals in der Praxis bleiben (ich komme aber aus BaWü) und bekam meinen Kater schlafend zu mir und so durfte er wach werden. Wie er dann richtig wach war, durfte ich ihn mit heim nehmen.
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

Jawohl termin gibt es auch wenn hier immer alles infrage gestellt wird.

ich kann generell nur immer am Donnerstag und da musste erstmal ein passender Termin gefunden werden

schön wenn man immer generell so stark ist...manche sind es halt nun mal nicdht, jeder mensch ist anders

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5572
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Dudler »

DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 14:50
peinlich nicht, aber es geht niemanden was an was mit Zähnen usw ist denn die würden das dann wieder ins Lächerliche ziehen .
Ganz ehrlich? Wenn es um meine Tiere geht, dann ist mir die Meinung der Kollegen dermaßen etwas von egal.
Diese Ausrede ist für eine Frau in deinem Alter nicht angemessen, das ist Kindergartenkram.

Ruf endlich an!

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

wenn du lesen könntest würdest du lesen dass ich einen Termin habe..

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5572
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Dudler »

DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 14:55
wenn du lesen könntest würdest du lesen dass ich einen Termin habe..
Danke, ich kann lesen, die Antworten haben sich überschnitten.
Ich hoffe für dein Tier endet alles gut.
Man kann übrigens für Tierarztbesuche auch Urlaub nehmen.

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

ich nehme auch Urlaub..aber dies kann ich immer nur an eimem Donnerstag tun.....ich habe diesen tag urlaub..meine Güte....

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7169
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Gremlin01 »

DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 14:50
peinlich nicht, aber es geht niemanden was an was mit Zähnen usw ist denn die würden das dann wieder ins Lächerliche ziehen .
Nein, es geht niemanden etwas an. Dann geh ich zum telefonieren mal kurz von den anderen weg. :idee:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Cyclopterus »

Hast du jetzt alle, die hier geschrieben haben, noch mal per PN angeschrieben? :idee: hier im Thread wurde doch schon lang und breit alles wesentliche erörtert.
Eine Zahn-OP ist nicht das tollste Erlebnis der Welt, aber auch nicht das hyper-mega-gefährlichste, was einem widerfahren kann. Sage ich als jemand, der das Vergnügen schon am eigenen Leib hatte. Und das gilt ebenso für Katzen. Was sind ein paar Tage Unwohlsein nach einer OP gegen jahrelange (!) Schmerzen? Und ja, nur weil Katzen ihr Leid im Gegensatz zu uns Menschen überspielen können, weil es in der Natur für sie gefährlich wäre, Schwäche zu zeigen, heißt es nicht, dass man sich den Eingriff sparen könnte!
Immerhin habt ihr ja nun einen Termin. Alles Gute dafür.
Damit bin ich hier nun auch raus :wink:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

Alles gut :-) keine Sorge.

ihr könnt aber auch nicht v orher schreien dass sie leiden und Schmerzen haben wenn ihr das gar noch nicht wisst- denn dies sieht man - wie der Zahn Tieararzt sagte, nämlich erst mit dem Röntgen.

PS Bin noch in der Probezeit und bin froh das ich diesen Tag überhaupt Urlaub bekomme...

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Jana »

DunjaR22 hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 13:21

Meine jüngste hat Zahn Probleme ist 3 Jahre alt. Zahnfleisch gerötet und laut Sichtnahme des Tierarztes FORL.
Er überweist mich zu einem Tierarzt der digitales Röntgen anbietet um das Ausmaß zu ersehen.
Mit Blick erkennt er wohl schon 3 Zähne die raus müssten.
Sorry, aber wenn deine Katze gerötetes Zahnfleisch hat, hat sie Schmerzen. Das ist Fakt.

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

Nein nicht immer hat sie dann Schmerzen - laut Zahntierarzt sieht man dies nur im Röntgenbild und kann da vorher gar nicht urteilen.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Jana »

DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 16:23
Nein nicht immer hat sie dann Schmerzen - laut Zahntierarzt sieht man dies nur im Röntgenbild und kann da vorher gar nicht urteilen.
Sorry, entzündetes Zahnfleisch tut IMMER weh.
Natürlich ist es nicht immer FORL, aber Schmerzen haben sie trotzdem.

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

Wir werden es ja sehen - Mutmaßungen bringt nichts

wie soll denn das entzündete Zahnfleisch weg gehen ? auch wenn Zähne gezogen werden bleibt ja das Zahnfleisch... Wenn es kein FORL ist werden ja nicht mal Zähne gezogen...was dann mit dem Zahnfleisch

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von Jana »

Entzündetes Zahnfleisch gehört behandelt, aber auch die Ursache gehört abgeklärt, falls es kein FORL ist.
Behandelt wird das mit Antibiotikum.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4614
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DreiM »

ein gutes hat der ganze Tread hier ja.

Ich bin jetzt sicher, dass ich mit Matti zum Dentalröntgen gehe.
Meine TÄin meinte zwar heute wieder, dass da nix sein, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und lass den Profi draufschauen.
Maja mit Matti und Mila
Bild

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

Ich bin kein Freund von Antibiotikum und das bekommt mein Tier auch nicht so einfach...

Eben liest man gerade dass gegen entzündetes zahnfleisch keinerelei Antikbiotikum hilft, im Gegenteil dies wäre so wenn man auf einen Spreissel im Finger Desinfektionsmittel schütten würde.

PS wenn deine Tierärztin sagt an den zähnen ist nix würde ich keinerlei Narkose dem Tier zumuten .

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4614
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DreiM »

DunjaR22 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 16:44
PS wenn deine Tierärztin sagt an den zähnen ist nix würde ich keinerlei Narkose dem Tier zumuten .
Ja so unterschiedlich wie die Tiere sind halt auch Ihre Besitzer.
Maja mit Matti und Mila
Bild

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Suche Tierarzt für FORL

Beitrag von DunjaR22 »

Ich würde da der Tierärztin schon vertrauen

Gesperrt

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“