Gleichgewichtsstörungen

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Cyclopterus »

Alles Gute für Felix :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Katzenfreund78
-
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 16:38

Re: Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Katzenfreund78 »

So.... die OP hat sich leider noch um einen Tag verschoben, der TA hatte einen Notfall und konnte daher die OP nicht an dem Tag durchführen.

Gestern war es dann aber soweit und lt. den Ärzten ist alles gut verlaufen. Allerdings wurde nur eine Seite gemacht, weil das schon beinahe 2 Stunden gedauert hat. Also im Jänner nochmal das Ganze.

Vorgewarnt wurde ich dass der Gesichtsnerv beleidigt ist, aber davon habe ich eh schon hier gelesen. Er frisst, geht aufs Klo und darf voraussichtlich heute Nachmittag heim.

Soweit so gut, also hoffen wir mal dass es nachträglich keine Komplikationen gibt.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Sereknitty »

Ich wünsche dir und ihm eine rasche und unkomplizierte Genesung. Blöd, dass sie nicht alles auf einmal machen konnten, aber es ist ja immer besser wenn sie nicht zu lange in Narkose sind.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Katzenfreund78
-
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 16:38

Re: Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Katzenfreund78 »

Heute Kontrolle gehabt, Doc ist zufrieden. Läuft alles nach Plan, Wunde ist schön.

Sehnerv ist noch beleidigt, aber leicht besser wie am ersten Tag.

Generell wäre es aber wohl doch etwas brutal beide Seiten auf einmal zu machen. Vielleicht ist das auch altersbedingt aber es macht ihm schon zu schaffen. Gleichgewichtsgefühl ist dann doch angeschlagen und durch die Geschichte mit dem Sehnerv ist auch oft das 3. Augenlied vor der Pupille und ober da so viel sieht ist fraglich. So schafft er es zumindest auf alle Schlafplätze außer auf den Kachelofen rauf, frisst anständig und schafft es aufs Klo zu gehen ohne sich voll zu machen.

Durch die Nase bekommt er jetzt auch wieder zumindest einseitig gut Luft. Das war anscheinend auch durch die Polypen beeinträchtigt.

In Summe aber wie gesagt finde ich sehr positiv.

Nächste Woche kommen die Fäden raus. Dann werde ich vermutlich für Ende Jänner einen Termin für Seite 2 ausmachen.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Jorya »

Das klingt alles in allem schon sehr gut :daumen: :daumen: für rasche weitere Besserung
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Katzenfreund78
-
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 16:38

Re: Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Katzenfreund78 »

Soooo....... vor einer Woche genau haben wir die zweite Seite gemacht und meine Nerven liegen mittlerweile auch langsam blank. Mittlerweile war ich wegen diesem einen Problem insgesamt 15 Mal beim Tierarzt. Nicht dass mir die Zeit zu schade wäre aber ich bin dann doch immer sehr angespannt und nervös ob das auch alles gut geht bzw. in Ordnung mit ihm ist.

Auf jeden Fall letzten Donnerstag operiert, alles gut verlaufen lt. Doc und am Abend dann nach hause geholt. Soweit so gut, Donnerstag und Freitag hat er nicht extra viel aber doch gefressen.

Samstag dann rein zur Nachkontrolle, Doc. ist zufrieden, gibt ihm ein Schmerzpflaster rauf. Danach heim und dann ist der Horror losgegangen. Kater rennt nur mehr herum, hochnervös, findet keine Ruhe, schläft keine Minute. Fressen und trinken kann er auf einmal auch nicht mehr, weil er anscheinend entweder kein Gefühl im Maul bzw. in der Zunge hatte, es ist ihm alles aus dem Mund gefallen. Samstag Nachmittag, super, da ist natürlich der TA nicht mehr erreichbar gewesen. Herumprobiert, Futter mit Wasser pürriert und so hat er dann am Abend im Cremesuppenformat endlich fressen können. Da war ich dann mal erleichtert bzw. ist es dann auch fein zerkleinert gegangen. Es war aber auf jeden Fall so dass er behindert war beim Fressen, er konnte das Futter nur wie ein Schaufelbagger aufladen und runterschlingen.

Sonntag auch nicht und am Abend hat er noch dazu angefangen stark zu humpeln.... Katastrophe. Bin dann davon ausgegangen dass er in seiner Hektik, die sich noch nicht gelindert hatte, irgendwo runtergefallen war und sich verletzt hat. Er war auch am Sonntag noch aufgedreht wie mit einem Aufputschmittel. Nachdem ich mir nimmer zu helfen wusste, habe ich am Abend das Schmerzpflaster runtergenommen und zum Glück ist er dann ruhiger geworden und hat dann auch Nachts geschlafen.

Montag hat er noch immer gehumpelt ich also wieder mit ihm zum Tierarzt.
Der hat keine Verletzungen feststellen können, mir aber gesagt dass es durchaus am Schmerzpflaster gelegen haben kann und mir 2 andere Schmerzmittel mitgegeben CBD-ÖL und noch was anderes.

Gefressen hat er am Montag noch einigermaßen.

Das Humpeln auf beiden Beinen ist dann ab Dienstag wieder merklich besser geworden. Ich glaube mittlerweile dass er einen Muskelkater hatte aufgrund der Hyperaktivität durchs Schmerzpflaster.

Heute ist das Humpeln zwar beinahe weg, dafür frisst er aber mittlerweile kaum mehr was. Heute ca. 60 Gramm Nassfutter. Ich darf mir also wieder Sorgen machen.
Die Schwierigkeiten beim Fressen halten auch noch an. Ist zwar etwas besser als letztes Wochenende, aber ihm fällt teilweise immer noch wieder das Futter aus dem Mund.

Schlafen tut er fast die ganze Zeit, seit Sonntag Abend, viel Kalorien wird er zwar nicht verbrennen aber etwas mehr sollte er schon fressen.

Meine Hoffnung ist dass ihm "nur" die Antibiotika zu schaffen machen und dass sich sein Appetit wieder normalisiert wenn die dann ab Sonntag aus sind.

Soweit ich das richtig gelesen habe ist auch der Zungennerv dort wo operiert wurde. Das Augenlied war bei dieser OP nicht beeinträchtigt, sein Auge auf der Seite sieht ganz normal aus. Eventuell hat sichs dafür auf die Zunge geschlagen und daher die Fressprobleme.

Samstag habe ich Termin zum Nähte entfernen, da bin ich gespannt was der Tierarzt dazu sagt. Eventuell werde ich ihn um Appetitanreger bitten oder so.


Ganz ehrlich, langsam bin ich am Verzweifeln.

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Eva »

Oh je, ich verstehe Dich sehr gut, ich habe das auch alles durch. Mein Ciri konnte ja nach seiner OP auch nicht essen, wobei das bei ihm gleich nach der OP aufgetreten ist und er hat auch keine 60 g Nassfutter gegessen, bei ihm war es einfach gar nichts.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es am Antibiotikum liegt und er bald seinen Appetit wieder hat.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Katzenfreund78
-
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 16:38

Re: Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Katzenfreund78 »

Unfassbar....... die Nerven liegen blank.


Appetit hat sich zum/am Wochendende wieder stabilisiert, hat Samstag und Sonntag 150 Gramm gefressen. Da war ich schon guter Dinge.

Dann der nächste Schocker...... Sonntag Abend hat die Nase angefangen zu rinnen, Montag schlimmer geworden und auf einmal wieder fast nichts gefressen.
Dienstag auch fast nichts gefressen (40 Gramm) zum Tierarzt, Schnupfen diagnostiziert, zum Glück Anfangsstadium lt. Arzt und nur die Nase betroffen.

Heute Mittwoch geht es ihm zwar mit den Medikamenten (Tropfen, Entzündungshemmer) besser, aber der Appetit ist immer noch nicht da, 50Gramm bis Mittag.

Der Arzt hat gemeint, wenn er heute nicht 50% von seinem Normalbedarf frisst, muss er ein paar Tage stationär behandelt werden.

Wenn er jetzt am Nachmittag nicht noch einigermaßen frisst muss ich den armen Kerl wohl abliefern.

Traurig

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Cyclopterus »

Gute Besserung! Langsam reicht es auch :cat:
Echter Katzenschnupfen? Oder nur heftige Erkältung?
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Sereknitty »

Versuch ihm mal alles mögliche anzubieten. In solchen Fällen ist auch Felix und Co in Ordnung. Als Lieke im Sommer nicht fressen wollte, haben wir ihr die verschiedensten Sachen zur Auswahl hingestellt und eines ist dann immer gegangen. Evt mit Miamor Trinkfein vermischen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Tiedsche »

Kennst du reconvales . Das ist hochkalorisches flüßiges päppelfutter. Davon würde ich mit ne packung mit 6 kleinen fläschchen bestellen, damit du zufüttern kannst, wenn er nicht fressen will. (Offene flaschen müssen direkt verbraucht werden, deshalb keine große flasche kaufen ). Das schmeckt sehr lecker und ist appetitanregend.

Ansonsten habe ich mit polypen keine erfahrung und kann euch nur die daumen drücken, dass diese tortur bald vorbei ist :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“