Hornhautentzündung

Antworten
Amazone
-
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Okt 2020, 15:08

Hornhautentzündung

Beitrag von Amazone »

Hallo ihr lieben,

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Hornhautentzündung bei Katzen?
Unser kleiner hat wohl eine?
Seine Augen sind glasig und die Iris schon rot verfärbt.
Gestern bei TA gewesen grosses Blutbild wurde gemacht. Zudem bekam er eine spritze...entzündungshemmend uns gegen Schmerzen.
Auch haben wir augentropfen und augensalbe bekommen,aber diese zu verabreichen ist sehr schwierig.
Die Augen sehen so schlimm aus!
Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas???

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Hornhautentzündung

Beitrag von Flumy »

Ich würde dich damit gerne, am allerliebsten auf der Stelle, zum Augenspezialisten schicken!

Meine Fine hatte vor vielen Jahren Bakterien im Auge die ihr die Hornhaut zerfressen haben. Dank der sofortigen Überweisung zum Augenspezialisten konnte das Auge gerettet werden.

Sie war damals noch sehr jung und passte in einen Baumwollbeutel. So konnte ich ihr Salben und Tropfen ins Auge geben.
Vielleicht versuchst du mal, deine Katze in ein Handtuch zu wickeln? Dann sind die Krallen schon mal außer Gefecht!

Ich wünsche euch gute Besserung!

Wie heißt dein Tier denn?

Ach ja, herzlich Willkommen hier im Forum!

Liebe Grüße, Flumy.
Was lange währt, wird endlich gut.

Amazone
-
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Okt 2020, 15:08

Re: Hornhautentzündung

Beitrag von Amazone »

Vielen Dank für deine Antwort!
Das mit dem Handtuch ist eine super Idee,werde es mal ausprobieren!
Der kleine heisst Leo und ist etwas über 6 Monate.
Morgen bekomm ich laborergebnisse vom Blutbild...hoffe es kommt nix schlimmes raus.
Je nach Befund,werden wir sehen wie weiter behandelt wird.
Unser TA ist eigentlich ganz gut...ist auch zugleich Mikrobiologe.
Aber ich schau heute mittag mal direkt nach einem augenspezialisten in unserer Nähe!

Amazone
-
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Okt 2020, 15:08

Re: Hornhautentzündung

Beitrag von Amazone »

Hallo Flumy!
Wollte dir nur mitteilen,dass das mit dem Handtuch super geklappt hat! :grins_gelb:
Leos Augen sind wieder Tiptop...am Mittwoch nochmal zum TA zur nachkontrolle!

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Hornhautentzündung

Beitrag von Flumy »

Ach das freut mich! Schön das es ihm wieder besser geht! :hurra:

Danke für deine Rückmeldung! Es ist immer schön zu hören wie es ausgegangen ist! :grins_gelb:
Was lange währt, wird endlich gut.

Emily

Re: Hornhautentzündung

Beitrag von Emily »

Das ist schön 😍 zu lesen. Weiterhin gute Besserung.

Amazone
-
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Okt 2020, 15:08

Re: Hornhautentzündung

Beitrag von Amazone »

Vielen lieben Dank! :herz:

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“