Tränendes Auge

Antworten
ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Tränendes Auge

Beitrag von ManuelaJ Jez »

Hallo
ich mach mir Sorgen um Luna,seit Einzug am 9.10. hat sie ein tränendes Auge, habe es mehrmals täglich mit einem Tuch abgestumpft,aber es wurde nicht besser .Bin am 13.10. beim Tierarzt gewesen dort wurde sie untersucht und sie hat eine Spritze bekommen,1ml Zylexis um das Immunsystem zu stärken.Im Auge gibt es keine Verletzung,könnte also auch Stress der Auslöser sein,wobei bei der vorbesitzerin hatte sie das auch schon öfter dort bekam sie tropfen,welche weiss ich nicht,die nicht halfen.Am 28.10 habe ich einen Termin für Labor soll Abstriche vom Auge und Rachen ,der leicht gerötet ist,gemacht werden.Aber heute sieht das Auge echt nicht schön aus bin am überlegen ob ich mir euphrasia globoli aus der Apotheke hole oder auch gleich noch Tee zum abtupfen?

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Tränendes Auge

Beitrag von Flumy »

Hallo Manuela,

Euphrasia ist eine gute Idee! Gibt es auch als Augentropfen, falls Luna das zulässt! Mit Tee würde ich nicht ans Auge gehen. Das kann manchmal mehr reizen als beruhigen.

Gute Besserung an deine Luna!
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Tränendes Auge

Beitrag von Cyclopterus »

Was meinst du damit, das Auge sieht nicht schön aus? Gerötet oder geschwollen?
Vielleicht ist es auch eine Bindehautentzündung? Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, würde ich lieber etwas früher zum TA und nicht unbedingt auf gut Glück am Auge rumdoktern. Ohne die Ursache zu kennen, hätte ich Sorge, da womöglich etwas zu verschlimmern.
Gute Besserung!
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Re: Tränendes Auge

Beitrag von ManuelaJ Jez »

Flumy hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 15:26
Hallo Manuela,

Euphrasia ist eine gute Idee! Gibt es auch als Augentropfen, falls Luna das zulässt! Mit Tee würde ich nicht ans Auge gehen. Das kann manchmal mehr reizen als beruhigen.

Gute Besserung an deine Luna!
Danke sehr,also lieber gleich Euphrasia Augentropfen statt Globoli,dachte wenn es vielleicht auch eine cronische sache ist,könnt ich es immer im leckerchen verabreichen.Bin gespannt was bei der Laboruntersuchung rauskommt.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Tränendes Auge

Beitrag von Flumy »

Ja, als Soforthilfe schaffen die Linderung. Globulis sind auch super! Falls sie die Augentropfen nicht duldet. Aber auch wenn es homöopathische Mittel sind, sollte nichts davon dauerhaft gegeben werden!

Hoffentlich hast du die Ergebnisse bald!
Evtl. mal an einen Augenspezialisten wenden?
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tränendes Auge

Beitrag von missamy »

Die Euphrasia-Augentropfen habe ich bei Missi auch immer verwendet und die haben immer super geholfen.
Bild

ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Re: Tränendes Auge

Beitrag von ManuelaJ Jez »

Vielen dank,dann hole ich erst einmal tropfen und schau was beim labor rauskommt
18.10.2020 2614.jpg
18.10.2020 2613.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Tränendes Auge

Beitrag von Flumy »

Armes Mäuschen! :cat:

Aber das sieht so aus, als wäre der Lidrand entzündet und nicht das Auge selbst?
Ich bin mir nicht sicher ob Euphrasia da hilft! Kann aber leider nicht zu irgendwas anderem raten.
Hat die Tierärztin irgendwas gesagt was du zur Linderung machen kannst?
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Tränendes Auge

Beitrag von Cyclopterus »

Tatsächlich sah das bei Roxy mal so ähnlich aus im Sommer. Ich glaube, es hat daran gelegen, dass sie Zug bekommen hat durch den Ventilator. Wir hatten das ein paar Tage beobachtet und es ist von allein verschwunden.
Wie gesagt, ich würde es lieber abklären lassen statt selbst auf gut Glück Tropfen oder sonstiges zu geben, wenn sie das Problem nun schon länger hat.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Re: Tränendes Auge

Beitrag von ManuelaJ Jez »

Hallo
die Tierärztin vermutete auch zug oder stress weil am auge selbst nichts zu erkennen war und meinte auch als ich fragte was sie von Homöpathy hält das ich im euphrasia nichts falsch machen würde aber meinte auch das es sinnvoll ist eben diesen labortest zu machen um der sache auf den grund zu gehen,weil bei der vorbesitzerin auch schon das tränende Auge gab welches mal besser mal schlechter war.Den Termin fürs Labor hab ich am 30.10. und dann wird man hoffentlich genaueres feststellen,wenn nicht sollt ich vielleicht doch direkt zum fachkundigen augenarzt,müste erst mal schauen ob es einen bei mir in der nähe gibt.Oh man das wird kosten 68 euro für die spritze die sie bekamm,150 euro wird Labor kosten gut das ich eine katzenspardose habe aber die erschöpft sich auch langsam.Wenn das Auge fertig ist müssen nähmlich beide Katzen nochmal die normale Impfung bekommen denn die beiden wurden nur 1 mal mit 8 wochen geimpft die 2. folgeimpfung hat die vorbesitzeren vergessen somit hatten die fast keinen schutz,gut das es Wohnungskatzen sind.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Tränendes Auge

Beitrag von Flumy »

Vielleicht solltest du über eine Versicherung für deine Katzen nachdenken, wenn dir das jetzt schon teuer vorkommt.
Ich hab für das Auge meiner Fine fast 1600 Öcken gelassen!
Was lange währt, wird endlich gut.

ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Re: Tränendes Auge

Beitrag von ManuelaJ Jez »

Flumy hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 22:42
Vielleicht solltest du über eine Versicherung für deine Katzen nachdenken, wenn dir das jetzt schon teuer vorkommt.
Ich hab für das Auge meiner Fine fast 1600 Öcken gelassen!
Hallo,
lach das habe ich in der tat schon darüber nachgedacht aber ich werd es bei meiner spardose belassen.Und es sollte sich nicht so anhören als seien es meine Schätzchen es nicht wert,ich würd mein letztes Hemd für sie geben wenn es sein muss.Es soll Ihnen doch gut gehen.

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3270
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Tränendes Auge

Beitrag von Elvira B »

Elli tränt auch immer das rechte Auge, ich hab vieles versucht, aber so wirklich geholfen hat nix. Als sie dann anfang des Jahres wegen der Zahn-OP in Narkose lag, hab ich gleich mal mit nachsehen lassen, bei ihr ist der Nasen-Tränenkanal verwachsen, da kann man nich mehr viel machen. Ich tupfe es immer mit angekochten Wasser ab, da man Auge steril arbeiten muß.

Alles Gute :grins_gelb:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Tränendes Auge

Beitrag von Flumy »

ManuelaJ Jez hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 03:15
Hallo,
lach das habe ich in der tat schon darüber nachgedacht aber ich werd es bei meiner spardose belassen.Und es sollte sich nicht so anhören als seien es meine Schätzchen es nicht wert,ich würd mein letztes Hemd für sie geben wenn es sein muss.Es soll Ihnen doch gut gehen.
Das ist schön zu hören! :grins_gelb:

Viele Leute sind sehr erschrocken über die Tierarztkosten, wenn ihre Katze doch mal krank wird. Das kann sehr schnell sehr teuer werden! (Wenn ich da nur an FORL denke .... :schwindlig: ) Da mildert eine Versicherung viele Kosten ab.

Sag mal Bescheid wenn die Ergebnisse da sind! :daumen:
Was lange währt, wird endlich gut.

ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Re: Tränendes Auge

Beitrag von ManuelaJ Jez »

Danke euch allen,ich berichte dann weiter wenn es was neues gibt

DunjaR22
.
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 13:08

Re: Tränendes Auge

Beitrag von DunjaR22 »

Hatte meine auch oft tränendes auge.

immer Antibiotika Tropfen bekiommen udn immer war es damit geheilt

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“