Tinki war zur Zahnkontrolle

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

missamy hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 18:42
Arme Tinki, ich drücke natürlich weiterhin die Daumen :daumen: .
Diese doofe TÄ hat keine Schramme abbekommen? Der hätte ich sie, ehrlich gesagt, vergönnt :gemein: .
Danke! Nein, sie sah unversehrt aus. Ich möchte die TÄ auch nicht in Bausch und Bogen verdammen. Wenn sie die Zähnchen ordentlich gemacht hat, ist das viel wert Sie ist noch recht jung und wurde wahrscheinlich Knall auf Fall vorgeschickt, weil die Planung mal wieder nicht funktionierte. Sie wollte mir eingangs auch genau erklären, was das für eine Zahnkrankheit ist. Das konnte ich abkürzen. Und da habe ich dann auf Nachfrage erfahren, dass sie Tinkis Ärztin war.
Mietzies Tante hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:18
Ich hoffe mal die schlechten Nierenwerte hingen mit den Zähnchen zusammen.
Ich hoffe das.
Mietzies Tante hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:18
Sicherlich hatte Tinki Schmerzen.
Ich habe nichts gemerkt. Und ich hocke ja seit 3 Monaten im Homeoffice mit Tinki. Sie war fröhlich, verfressen, verschmust. Wenn sie was hat, merkt man das normalerweise. Zwischen den Jahren war es wieder mal ein Biss. Hach, was für ein Gejammer und Gebrumme... Und jetzt - nichts. :hm:
Mietzies Tante hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:18
An die Sonde kann ich mich noch erinnern , das war schrecklich.
Ja, weil beim ersten Legen grob gepfuscht wurde. Als sie richtig lag, hat sich Tinki superschnell mit arrangiert. Rückblickend hätte ich sie bereits eine Woche früher legen lassen sollen und nicht zulassen dürfen, dass die sinnlos Zeit verkaspern, zu Lasten der Katzengesundheit. Ein Glück, dass sie keine bleibenden Schäden davon getragen hat.
Mietzies Tante hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:18
Was ich auch nicht verstehe , dass man dir nicht gesagt hat das ein anderer Arzt die Behandlung übernimmt zumal du so lange auf den Termin gewartet hast.
Wie oben schon vernutet, wird terminlich was aus dem Ruder gelaufen sein. Oder die unbequeme Patientin wurde einfach weiter gereicht? Ich habe am Empfang gesagt "Ich habe einen Termin bei Dr, F. und auf den Kennel einen Zettel geklebt, wo ebenfalls u.a. "Termin bei Dr. F." zu lesen stand. Die verkaufen die Kunden ganz bewusst für blöd.
Die nächste Terminvereinbarung lasse ich mir schriftlich mit Namen des behandelnden Arztes bestätigen, wenn ich mal wieder bei einem ganz bestimmten Arzt wochenlang auf einen Termin warten muss.
Mietzies Tante hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:18
Jetzt hoffe ich Tinki frisst wieder ( Maiamor trikfein?)
Leider nicht. Sie hat Hunger, aber wendet sich sofort ab. Leider mag Tinki überhaupt keine Katzenleckerlie. Aber Schokopudding. Also habe ich eben ihren Lieblingspudding gekauft. (Da darf sie alle halbe Jahr den Becker auslecken.) Sie hat interessiert geschnuppert, die Zunge ganz weit rausgestreckt, wohl gemerkt, dass da was ist und sofort aufgegeben.
Heirico hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:18
Oh Gott das klingt alles wieder zum kotzen.
Ich war dieses Jahr auch schon im Notdienst in O. Und musste einen über Nacht da lassen. Es war alles nur furchtbar und grauenvoll.
Ich weiß, es ist gruselig dort. Aber leider nehmen die sich nichts. Ich glaube auch nicht, dass wir zu anspruchsvoll sind. Aber ich habe heute 800 Euro ohne Labor hingelegt und gerade bemerkt, dass Tinki nicht mal ein AB bekommen hat! So kommt immer eins zum anderen. Wieso gibt es bei derartigen Eingriffen kein AB? Das ist doch irre!
Hast du reconvales oder so was da zum aufspritzen und geben? Um sie (Vlt auch später) auf den Geschmack zu bringen?
Ich weiß noch nicht mal, wie ich die 0,1 ml Buprenovet morgen früh in sie bekomme, geschweige Reconvales. Sie kämpft und kreischt, wenn man ihr was geben will. Das ignorieren wir inzwischen. Aber ich kann ja nicht mal richtig zufassen, ohne ihr wehzutun. Ich habe noch keinen Plan.
caramiabella hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:37
Ich drücke die Daumen für einen guten Heilungsverlauf, dass sie bald futtert und das die Nierenwerte sich regulieren :daumen: :daumen: :daumen:
Gute Besserung :trost:
Das ist lieb. Ich danke dir.
Romina hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:53
Komm Tinki, fang an, ein bissl zu fressen
Eben. Ein wenig würde mir schon reichen. Ein paar Bissen, auch gegen den schalen Geschmack im Mund.
Pieper hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:55
Oh nee, hier sind die Daumen natürlich auch im Drückmodus.
Erstmal dafür, dass ihr Appetit super schnell zurück kommt. :daumen: :daumen: :daumen:
Danke Maren. Und ich war so optimistisch, dass nichts zu machen ist, außer Zahnstein. :hm:
Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 20:11
Ich drücke Euch die Daumen, dass Tinka sich bald erholt. FORL kann sich relativ schnell bilden. Man steckt da einfach nicht drin. Mistzeug.
Danke für die Aufklärung. Dann wurde vor 2 Jahren nichts übersehen.
Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 20:11
Zum Futter: warte erstmal die Werte ab und lass die in 3 Monaten nochmal gegenchecken. Und ansonsten würde ich sagen, nimm das geringere Übel. Es ist nichts gewonnen, wenn Tinki nichts mehr frisst, weil das eG wieder aufflammt. Das schadet den Nieren auch.
So sehe ich das auch. Tinki muss keine Schmerzen beim Fressen aushalten müssen, damit die Nieren vordergründig geschont werden. Das hätte nichts mit Lebensqualität zu tun. Das habe ich der TÄ vorhin so erklärt und ihr gesagt, dass ich die Nierenproblematik deshalb vernachlässigen werde. Ich zwinge die Katze doch nicht, irgendeinen VetKonzeptbrei zu essen, vor dem sie sich ekelt? Sollte es akzeptables Nierendiätfutter als Monoprotein Huhn geben, dann versuche ich das gerne. Aber erst muss sie überhaupt wieder was essen und dann kommt in frühenstens 4 Wochen die Kontrolle der Werte.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Claudia »

Oh je, ich lese das jetzt erst.
Tinki, wenigstens was lutschen, ja?! :cat:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von NicoCurlySue »

Das hilft jetzt im Moment nicht, aber willst Du nicht einmal die Klinik in Hofheim ausprobieren, wenn Du wieder eine Klinik benötigst? Ich war ja sowohl in Kalbach als auch in Hofheim und ich fand Hofheim um Welten besser. Ich war einmal in Kalbach, auch direkt bei Dr. Förnges, aber das ganze drumrum hat mir so wenig gefallen, dass ich dann vor der OP doch wieder zu meiner Zahn-TÄ in Hanau gegangen bin.

Kannst Du zur Not Reconvales mit einer Spritze einflössen? Oder wehrt sich Tinki auch bei Dir so sehr?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Heirico »

Ich kann 750 Euro für 12 Stunden anbieten in O. Und eine sehr schnell zusätzlich angebotene Biopsie. Ich wollte nur noch gehen.
In E. waren die Folgeuntersuchungen (die anderen haben sich angesteckt) im Grunde ähnlich beschissen.

Hm, man kann mal von ausgehen, dass es heute auch aua im Mund macht. Fehlendes AB weiß ich nicht 100%, Vlt macht man das nicht?

Bleibt nichts als wieder anrufen und fragen.
Und hoffen dass sie morgen Bock auf den Pudding hat. Und das Schmerzmittel nimmt.

Scheiße, elende.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von missamy »

Missi hat sich das Reconvales nicht einflößen lassen, wenn ich sie dabei irgendwie fest gehalten habe. Nur wenn ich vor ihr saß und die Spritze nur an`s Mäulchen gehalten habe, hat sie es genommen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald wieder zu fressen anfängt :daumen: :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Mietzies Tante »

Pudding? Vielleicht ne blöde Frage, aber nach dem Zahnziehen soll doch nichts milchiges, was sich im die Wunde legt gegessen werden?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

Ich gebe es auf. Ich kann keine Beiträge mehr zitieren und beantworten. Vorhin konnte ich den Text noch retten, aber dieser jetzt ist komplett weg.

Mir reichts jetzt.

Tinki ist total aufgedreht, liegt laut schnurrend neben mir, weil ich ihr Fellchen bürste. Gleich wird sie wieder aufspringen und planlos umherlaufen. Wie ein Tiger im Käfig. So geht das jetzt seit 2 Stunden. Und sie ist jetzt seit fast 24 Stunden nüchtern. Verdammter Mist.

Schlaft schön und drückt bitte weiter Daumen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven. :trost: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Tante Mien »

Meine Daumen habt Ihr auch!

:daumen: für ein bisschen Schlaf für Euch beide.
:daumen: für ein paar Happen von Tinki.
:daumen: für eine problemlose Genesung im Mäulchen.
:daumen: für gute Blutwerte bei der Nachkontrolle.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Mietzies Tante »

Hoffentlich hat die keine Schmerzen.

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Pitti »

Ich drücke einfach Mal Daumen das Tinka 's Hunger irgendwann größer wird als der Schmerz/ ekliges Mundgefühl !
Ich war bei Thomy auf alles vorbereitet, hatte schon pürriertes Futter fertig und der Knödel futtert einfach bei den anderen mit :nix: , das wünsche ich mir für Tinka jetzt auch :daumen: .

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

Ihr seid so lieb und denkt an Tinki. Deshalb habe ich den Rechner noch mal hochgefahren. Ich wollte euch nur noch Bescheid sagen, dass sie beim ersten Versuch, etwas Futter zu nehmen, wie von der Tarantel gestochen vom Napf weggerannt ist. Beim nächsten Versuch fischte sie mit dem Pfötchen 2 weitere Stückchen heraus und futterte sie. Jetzt sitzt sie gerade wieder vorm Napf und angelt nach Häppchen. Sie kann gerne die größte Schweinerei am Boden veranstalten, Hauptsache sie futtert!!!! Ich freue mich gerade so sehr, ich bin soooo erleichtert und ihr sollt das auch unbedingt noch heute erfahren, nicht erst morgen früh!

Schlaft gut! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 23:15
nächsten Versuch fischte sie mit dem Pfötchen 2 weitere Stückchen heraus und futterte sie. Jetzt sitzt sie gerade wieder vorm Napf und angelt nach Häppchen. Sie kann gerne die größte Schweinerei am Boden veranstalten, Hauptsache sie futtert!!!!
:daumen: Schlaft alle gut und gute Besserung. :trost:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Mietzies Tante »

So schön. :daumen: :jammi:
Lass es dir schmecken Tinki.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Dudler »

Ich besorge mir bei Zahngeschichten immer das böse Royal Canin mit Soße und Schlecksnacks.

Das wird von allen Patienten gerne geschlabbert.

Ich hoffe, heute früh sieht die Welt schon etwas besser aus.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke, dass Du noch einmal geschrieben hast. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht! :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

Guten Morgen,

heute Nacht hat sie insgesamt genau 50 g gegessen! Damit bin ich völlig zufrieden. :grins_gelb:

Aber, gestern Abend, ich war gerade am Einschlafen, habe ich den Schrecken meines Lebens bekommen. Tinki war noch mal kurz am Futter, kam dann ins Schlafzimmer und putzte sich. Ich dachte noch, dass sie sich das antut... und schlief ein. Sekunden später knurrte sie in voller Lautstärke, aber so richtig heftig, als ob sie gleich mit einer fremden Katze kämpft. Ich bin aufgesprungen, Licht angemacht und da saß sie, guckte mich an und putzte sich weiter. Diese Katze... Aber so kenne ich ihre Schmerzreaktionen, wenn sie gebissen wurde. Für den Rest der Nacht war alles ruhig.

Jetzt schläft sie, aber sobald ich an ihr Bettchen gehe, kullert sie sich und will schmusen. Dabei schmatzt sie aber die ganze Zeit, weil die Fäden stören.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von opti »

Och, Tinki, schlaf und lass die blöden Wunden heilen.
Zahngeschichten sind übel, aber danach wirds bestimmt besser.
Ich wünsche euch alles alles Gute.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Annette »

Oh schön, Tinka gehört zur ersten Gruppe Katzen, die sofort nach einer ZahnOP weiterfuttern! :biggrin: Weiter so!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Heirico »

50 Gramm !! Perfekt sehr sehr schön.
Schmerzmittel auch drin?
Ich hoffe in 1, 2 Tagen ist der gröbste Schmerz rum und sie denkt nicht mehr dran. Und dann kann alles schön abheilen.

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“