Tinki war zur Zahnkontrolle

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

einige von euch haben Tinki für ihren heutigen Zahnarzttermin ja schon kräftig die Daumen gedrückt.

Tinki war heute nämlich in der Klinik zur Zahnsteinentfernung. Leider mussten ihr 7 Zähnchen, u.a. beide obere Fangzähne entfernt werden. Vor 2 Jahren gab es keine Anzeichen von FORL, heute wurden mir die (Dental)Röntgenbilder gezeigt, wo sehr gut zu sehen war, dass sich seither viel zum Negativen verändert hat. Ein hinterer Backenzahn war völlig weg, nur noch Reste der Wurzel sind vorhanden. Ich fasse es nicht, vor ziemlich genau 2 Jahren gab es keinerlei Anzeichen!

Die Zahn-TÄ (ich habe keinerlei Vorab-Info erhalten, dass nicht Dr. F. schaut, sondern seine neue Kollegin - und auf diesen Termin wartete ich seit April...) ist Zahn für Zahn mit mir durchgegangen. Die Fangzähne wurden nur gekappt und vernäht, die anderen wurden mit Wurzel entfernt.

Dann kam die nächste schlechte Botschaft: Die Nierenwerte sehen nicht gut aus. Einerseits wundert mich das nicht, wenn ich an die unzähligen Narkosen im Sommer 2018 denke, andererseits doch, denn Tinki trinkt nicht, vom Augenschein her war sie völlig unauffällig. Die TÄ möchte, dass Tinki Nierendiät erhält. Womit wir wieder bei ihrem eosinophilen Granulom wären. Nierendiät frisst Tinka nicht und ich bin froh, dass wir das eG mit reiner Hühnchenernährung (Leonardo, Mjamjam) im Griff haben.

Damit aber noch nicht genug, Sie meint, Tinki hätte Calici. Sie hätte nämlich auf der Zunge und im Rachen verdächtige Stellen gesehen. Ja, ich weiß... Das wurde beim letzten Termin vor 2 Jahren festgestellt und vom Labor als eG befundet. Aber sie hat, ohne Rücksprache eine weitere Probe von der Zunge genommen. Als ich spürbar erbost reagierte, war ihre Reaktion, dass die Proben dann eben vernichtet würden. Ich erklärte ihr, meine Katze soll nicht umsonst leiden, sie möge sie einschicken. Sie könne auch gerne zum 5. Mal auf Herpes und Calici testen. Ihre ehemalige Kollegin Dr, H. habe dies zwar schon zur Genüge getan, aber bitte. Beides konnte nie nachgewiesen werden. Und wenn sie schon dabei ist, bitte auch Mykoplasmen, Bartonellen, Chlamydien, Bordetellen und Pasteurellen, schob ich nach. Da wurde sie wiederum zickig. Das kostet nur unnütz Geld (was interessiert sie das?) und alle Bakterien wären eh normale Besiedlung. Ich entgegnete ihr, wenn wir aber eine hohe Besiedlung vorfänden, hätten wir einen Anhaltspunkt für eine vernünftige Therapie. Leider bietet Idexx die beiden Letztgenannten nicht an. Es ist doch zum Haareraufen!

Ich bin gespannt, was das für Läsionen sind. Beim eG damals hat Tinki vor Schmerzen nicht essen können. Aber bis gestern Abend hat sie gefuttert, als ob es demnächst nichts mehr gibt. Und heute morgen hat sie herzzereißend gebettelt. Jetzt will sie nichts. Keinerlei Interesse. Sie hat in der Klinik Metacam bekommen, obwohl sie grenzwertige Nierenwerte hat. Für zu Hause habe ich Metacam abgelehnt und mir für die nächsten 3 Tage Buprenovet mitgeben lassen. Ich hoffe inständig, dass sie nicht wieder in diesen Hungerkreislauf verfällt. Jetzt schläft sie. Sie ist noch völlig neben der Spur.

Meine arme kleine Tinki braucht weiterhin eure Daumen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Dudler »

Ich quetsche alles was ich habe bis zum Anschlag :daumen:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Feline »

Ach mensch... ich drücke auch ganz, ganz fest. So ein Mist verleidet echt zum Tierarzt zu gehen. Leider ist man auf sie angewiesen, aber wenn solche unabgesprochenen Sachen, die dem Tier nur schaden dabei rum kommen, könnte ich k****

Ich finde da gehört in den Thread hier zu den Tierarztbesuchen nicht nur die unabgesprochene Probenahme, sondern auch das falsche Medi, das den Nieren ja wieder schaden würde. Was soll so ein Mist?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Annette »

Barbarossa hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 16:39
Sie hat in der Klinik Metacam bekommen, obwohl sie grenzwertige Nierenwerte hat.
Sind die doof? Das war das erste was von der Klinik verboten wurde als Plum erhöhte Nierenwerte hatte. Zum Glück hast du jetzt Buprenovet. Bei FB gibt es eine großartige Katzen-Nierengruppe, deutlich besser als die yahoo-Group. Vielleicht meldest du dich dort an, ich habe dort sehr viele gute Ratschläge bekommen.

Läsionen auf der Zunge? Plum hatte das einmal als er Katzenschnupfen hatte. Könnte es in die Richtung gehen? Das war aber auch das einzige Katzenschnupfensymptom bei ihm damals.

Dass sie heute abend nicht frisst ist normal und es dauert nach einer solchen Zahnop manchmal sehr lange, bis sie wieder normal fressen. Kopf hoch, Tinka ist eine Kämpferin, die packt das! :trost:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5469
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von myli »

ach her je.....wie schnell so was gehen kann.....innerhalb von 2 Jahren.....
Na ja und die TÄ. ich denke mal....du weißt dich zu wehren.....
Meine Daumen für die Süße sind gedrückt.....morgen wird es ihr bestimmt
schon besser gehen..... :daumen: :daumen:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von rübe »

Da hätte ich auch eine mega Krise geschoben. Die größte Frechheit ist doch immer, dass man nicht einbezogen, für dumm verkauft wird oder Informationen nicht bekommt. Vor der Probe wäre es doch sicher möglich gewesen, dich auf dem Handy anzurufen?! Immerhin scheint ja die eigentliche Zahnbehandlung qualifiziert gewesen zu sein. Und das mit dem Metacam ist ja echt einfach nur :kotz:
► Text zeigen
BildBildBild

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Eva »

Oh je. Ich drücke ganz fest die Daumen für Tinka und hoffe, dass sie spätestens morgen wieder großen Appetit hat.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Minki2004 »

Hallo, wieso schließt denn der DOC direkt auf Nierenkrank? Die Nierenwerte können auch durch die kranken Zähnchen erhöht sein. Ich würde nicht zu schnell mit dieser Nierendiätgeschichte anfangen. Lieber in 1-2 Wochen nachtesten lassen. Und was mich auch echt irritiert, dass sie die Wurzeln der Caninis dringelassen hat :idee: . Ich glaube nicht, dass das ne gute Idee war :traurigguck: .

Gute Besserung dem süßen Mädel.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

Dudler hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 16:45
Ich quetsche alles was ich habe bis zum Anschlag :daumen:
Ich danke dir!
Feline hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:11
Ach mensch... ich drücke auch ganz, ganz fest. So ein Mist verleidet echt zum Tierarzt zu gehen. Leider ist man auf sie angewiesen, aber wenn solche unabgesprochenen Sachen, die dem Tier nur schaden dabei rum kommen, könnte ich k****
Ich auch. Seit April warte ich auf den Termin. Nicht mal heute morgen wurde mir mitgeteilt, dass sich eine andere TÄ mit Tinki beschäftigt. Grundsätzlich ist ja nichts gegen einzuwenden, aber sie kennt ihre schwierige Vorgeschichte nicht.
Feline hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:11
Ich finde da gehört in den Thread hier zu den Tierarztbesuchen nicht nur die unabgesprochene Probenahme, sondern auch das falsche Medi, das den Nieren ja wieder schaden würde. Was soll so ein Mist?
Richtig. Der Kollege ist ausgesprochen vorsichtig in Sachen eingeschränkte Nierenfunktion und Metacam. Ich höre ihn noch vom Metacam strikt abraten, als ich mit meinem damals bereits nierenauffälligen Moritz dort war. Und seine Kollegin haut mir Niereniätfutter um die Ohren und verabreicht wie selbstverständlich Metacam. Ob es fressbares Monoprotein-Nierendiätfutter Hühnchen (wegen eG) gibt, wage ich nämlich sehr stark zu bezweifeln.
Annette hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:20
Sind die doof?
Ja.
Annette hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:20
Bei FB gibt es eine großartige Katzen-Nierengruppe, deutlich besser als die yahoo-Group. Vielleicht meldest du dich dort an, ich habe dort sehr viele gute Ratschläge bekommen.
Dafür müsste ich mich erstmal bei FB anmelden. Wenn es nicht anders geht, dann werde ich das für Tinki tun.
Annette hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:20
Läsionen auf der Zunge? Plum hatte das einmal als er Katzenschnupfen hatte. Könnte es in die Richtung gehen? Das war aber auch das einzige Katzenschnupfensymptom bei ihm damals.
Vor 2 Jahren wurden genau diese teils wie eitrigen, teils offenen Pickelchen und Löcher längs den Zungenrändern entdeckt. Der Zahn-TA konnte sich keinen Reim darauf machen und schickte eine Probe ein. Eine Woche später hatten wir vom Labor den Befund eosinophiles Granulom. Vermutlich wird es wieder der gleiche Befund. Vllt. ist es vernarbtes Gewebe vom damaligen Ausbruch? Tinka hat keine Schmerzen gezeigt, sondern wie ein Scheunendrescher gegessen. Die Ex-Klinikleiterin vermutete vor 2 Jahren, während der strikten Futterverweigerungsphase bereits, dass Katzenschnupfen - also Calici oder Herpes - verantwortlich wäre, konnte aber auch mit 4 zeitlich versetzten Proben keinen Nachweis erbringen. Nun ist eine neue TÄ da und versucht sich eben wieder.
Annette hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:20
Dass sie heute abend nicht frisst ist normal und es dauert nach einer solchen Zahnop manchmal sehr lange, bis sie wieder normal fressen. Kopf hoch, Tinka ist eine Kämpferin, die packt das! :trost:
Ich hoffe es!!!! Aber seit Tinki die Ösophagussonde hatte, habe ich Panik vor Katzen, die ihr Futter verweigern. Tinki ist in Sachen Futter irgendwie anders, als andere Katzen. So wie heute morgen. Erst bettelt sie, aber ganz leise, ohne jede Brüllerei. Dann resigniert sie ganz schnell. Sie ist dann in ihr Bettchen gegangen und hat geschlafen. Und wenn sie 1 oder 2 Häppchenmahlzeiten übergangen hat, dann kannst du ihr anbieten, bis du schwarz wirst. Außerdem ist sie so wackelig, sie kann noch nicht mal laufen. Nahrung würde ihr helfen, die Nachwirkungen schneller hinter sich zu bringen. :hm:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11425
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von huckelberry »

Ach je arme Tinki :cat:
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt :daumen: :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

myli hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:38
ach her je.....wie schnell so was gehen kann.....innerhalb von 2 Jahren.....

Meine Daumen für die Süße sind gedrückt.....morgen wird es ihr bestimmt
schon besser gehen..... :daumen: :daumen:
Danke! Ja, ich war auch erstaunt, ist aber lt. TÄ zeitlich durchaus drin.
rübe hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:49
Da hätte ich auch eine mega Krise geschoben. Die größte Frechheit ist doch immer, dass man nicht einbezogen, für dumm verkauft wird oder Informationen nicht bekommt. Vor der Probe wäre es doch sicher möglich gewesen, dich auf dem Handy anzurufen?! Immerhin scheint ja die eigentliche Zahnbehandlung qualifiziert gewesen zu sein. Und das mit dem Metacam ist ja echt einfach nur :kotz:
Ich glaube, dass die Zahnbehandlung qualifiziert war. Was sie mir gezeigt und erläutert hat, ließ nicht an ihrer Kompetenz in Sachen Zähnen zweifeln.

Das Vorgespräch habe ich abgelehnt, weil Tinka nicht kooperiert. Vllt. hätte ich da erfahren, dass nicht er nachschaut, sondern seine neue Kollegin? Aber für die einfach entnommene Probe ändert das nichts. Ja, ich war erreichbar.

Du hast ja auch einiges durch. Meine Güte .... :traurigguck:
Eva hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:50
Oh je. Ich drücke ganz fest die Daumen für Tinka und hoffe, dass sie spätestens morgen wieder großen Appetit hat.
Danke Eva. Gerne würde ich 3 Tage am Stück hungern, wenn Tinka im Gegenzug essen würde. Gerade eben wollte sie wieder nicht. Sie zeigt überhaupt kein Interesse.
Minki2004 hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:56
Hallo, wieso schließt denn der DOC direkt auf Nierenkrank? Die Nierenwerte können auch durch die kranken Zähnchen erhöht sein. Ich würde nicht zu schnell mit dieser Nierendiätgeschichte anfangen. Lieber in 1-2 Wochen nachtesten lassen.
Nein, Nierendiät lehnte ich bereits im Gespräch ab. Einerseits ist Tinki mega wählerisch und nicht von Futter zu überzeugen, das sie ablehnt, andererseits bekommt sie jetzt das Futter, mit welchem wir das eG gut in Schach halten können. Ja, ich habe ihr auch gesagt, dass ich die Werte in 4 Wochen in der Haustierarztpraxis überprüfen lassen werde.
Minki2004 hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:56
Und was mich auch echt irritiert, dass sie die Wurzeln der Caninis dringelassen hat :idee: . Ich glaube nicht, dass das ne gute Idee war :traurigguck: .
Das hat mir Dr. F. auch schon mal erklärt. Das ist scheinbar normale Vorgehensweise. Die TÄ sagte, insbesondere die langen Wurzeln der Fangzähne ließe man für gewöhnlich drin. Drüber wird vernäht und die Katze hat ganz schnell keine Schmerzen mehr.
Minki2004 hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:56
Gute Besserung dem süßen Mädel.
Danke!
huckelberry hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 18:18
Ach je arme Tinki :cat:
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt :daumen: :daumen:
Danke Sabine.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von missamy »

Arme Tinki, ich drücke natürlich weiterhin die Daumen :daumen: .
Diese doofe TÄ hat keine Schramme abbekommen? Der hätte ich sie, ehrlich gesagt, vergönnt :gemein: .
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Mietzies Tante »

Da sind wir schuld, nicht genügend Daumen gedrückt.
Ich hoffe mal die schlechten Nierenwerte hingen mit den Zähnchen zusammen.
Sicherlich hatte Tinki Schmerzen.

An die Sonde kann ich mich noch erinnern , das war schrecklich.

Über die Ärztin kann man nichts mehr sagen.
Mist auch, dass es Tierbesitzer gibt die informiert sind.

Was ich auch nicht verstehe , dass man dir nicht gesagt hat das ein anderer Arzt die Behandlung übernimmt zumal du so lange auf den Termin gewartet hast.

Jetzt hoffe ich Tinki frisst wieder ( Maiamor trikfein?)

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Heirico »

Oh Gott das klingt alles wieder zum kotzen.
Ich war dieses Jahr auch schon im Notdienst in O. Und musste einen über Nacht da lassen. Es war alles nur furchtbar und grauenvoll.

Hast du reconvales oder so was da zum aufspritzen und geben? Um sie (Vlt auch später) auf den Geschmack zu bringen?

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von caramiabella »

Ach Mensch, wieder so viele Sorgen um Tinki :traurigguck:

Ich drücke die Daumen für einen guten Heilungsverlauf, dass sie bald futtert und das die Nierenwerte sich regulieren :daumen: :daumen: :daumen:


Gute Besserung :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Romina »

Komm Tinki, fang an, ein bissl zu fressen
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Pieper »

Oh nee, hier sind die Daumen natürlich auch im Drückmodus.

Erstmal dafür, dass ihr Appetit super schnell zurück kommt. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke Euch die Daumen, dass Tinka sich bald erholt. FORL kann sich relativ schnell bilden. Man steckt da einfach nicht drin. Mistzeug.

Zum Futter: warte erstmal die Werte ab und lass die in 3 Monaten nochmal gegenchecken. Und ansonsten würde ich sagen, nimm das geringere Übel. Es ist nichts gewonnen, wenn Tinki nichts mehr frisst, weil das eG wieder aufflammt. Das schadet den Nieren auch.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich habe es jetzt nur überflogen, aber ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für Tinki. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Annette »

Barbarossa hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:58

Dafür müsste ich mich erstmal bei FB anmelden. Wenn es nicht anders geht, dann werde ich das für Tinki tun.
Ich kann dir diese Gruppe nur wärmstens ans Herz legen. Silvia/Maiglöckchen ist eine der Moderatorinnen.

Vor 2 Jahren wurden genau diese teils wie eitrigen, teils offenen Pickelchen und Löcher längs den Zungenrändern entdeckt. Der Zahn-TA konnte sich keinen Reim darauf machen und schickte eine Probe ein. Eine Woche später hatten wir vom Labor den Befund eosinophiles Granulom. Vermutlich wird es wieder der gleiche Befund. Vllt. ist es vernarbtes Gewebe vom damaligen Ausbruch? Tinka hat keine Schmerzen gezeigt, sondern wie ein Scheunendrescher gegessen. Die Ex-Klinikleiterin vermutete vor 2 Jahren, während der strikten Futterverweigerungsphase bereits, dass Katzenschnupfen - also Calici oder Herpes - verantwortlich wäre, konnte aber auch mit 4 zeitlich versetzten Proben keinen Nachweis erbringen. Nun ist eine neue TÄ da und versucht sich eben wieder.
Bei Plum waren es nur offene Aphten, die aber nach einer Woche wieder vorbei waren. Das einzige, was ich in der Zeit in ihn reinbrachte, war Trofu, er weigerte sich strikt, Fleisch zu fressen.

Ich wünsch dir, dass sie schnell wieder anfängt zu fressen. Bei Katzen gibt es bei Zahngeschichten anscheinend nur zwei Extreme: entweder sie fangen gleich wieder an zu fressen oder sie brauchen Wochen/Monate dafür. Ich habe das Drama gerade mit Plum hinter mir, der bekam lediglich 1!!! Zahn gezogen, führte sich aber auf wie Matthäi am Letzten :roll:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“