Ohrenschmalz

Antworten
Punzeline1605
-
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 16:00

Ohrenschmalz

Beitrag von Punzeline1605 »

Meine 17jährige Katze produziert sehr viel Ohrenschmalz nachdem sie Ohrmilben hatte, die aber jetzt weg sind. Der Tierarzt hat ihr Ohr untersucht und keine Infektion oder Parasiten festgestellt. Ich soll deshalb das Ohr nur säubern. Die Katze putzt such verstärkt am Ohr (sir hat deshalb schon eine kahle Stelle) und schüttelt auch öfters mit dem Kopf. Also es ist ihr unangenehm. Was sollte ich tun ?

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ohrenschmalz

Beitrag von Annette »

Willkommen im Forum! :grins_gelb:

Zuviel Ohrenschmalz und Juckreiz in den Ohren kann auch eine allergische Reaktion auf Futter oder sogar Pollen sein. Ich habe fast Jahre gebraucht um herauszufinden, dass mein Kater allergisch auf Flohsamenschalen reagiert.

Kratzt sich deine Katze ansonsten auch sehr viel, wurde mal ein Allergietest gemacht?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Punzeline1605
-
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 16:00

Re: Ohrenschmalz

Beitrag von Punzeline1605 »

Vielen Dank für die Antwort. Nein sie kratzt such sonst nicht. Ich werde nochmal zu einem TA gehen.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Ohrenschmalz

Beitrag von Mietzies Tante »

Könnten es Ohrmilben sein?
Polypen m Ohr würde ich auch kontrollieren lassen.

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“