Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Antworten
kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von kalli383 »

Hallo ihr lieben,

ich habe bemerkt das meine 18 jährige Katze in letzter Zeit häufiger mit angelegten Ohren liegt oder auch mal so rum spaziert. Es ist jetzt die ganze zeit so aber ab und zu sehe ich das.
Im Anhang habe ich euch ein Bild von jetzt gerade hinzugefügt.

Ist das normal? oder deutet das auf was hin?

Ich danke euch schon mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von Quartett »

Hm, schwierig. Hast du denn in der letzten Zeit einmal einen kompletten Check-Up machen lassen? Also ein geriatrisches Blutbild mit T4 (wegen der Schilddrüse) und auch Werten zur Bauchspeicheldrüse? Zusätzlich lasse ich auch immer den Urin untersuchen, speziell auf den Kreatinin-Protein-Quotient und Harngries.
Auch die Zähne können Probleme machen, viele Katzen haben leider Forl, was sich aber nur durch digitales Dentalröntgen feststellen lässt.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von Claudia »

Ich sehe auf deinem Foto keine angelegten Ohren. :grins_gelb:
Meiner Meinung nach ist die Kleene einfach nur entspannt.

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von kalli383 »

Hallo ihr lieben,

tut mir leid für die späte antwort. Ihr zustand hat sich an dem abend noch verschlechtert .. mussten dann in die TK seit dem sind meine Nerven etwas blank.
Sie muss bis morgen noch bleiben falls sich es nicht verbessert dann länger ..

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von Claudia »

Oh, das tut mir sehr leid.
Alles Gute! :daumen:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von Mietzies Tante »

Was sagt man denn in der TK?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von NicoCurlySue »

Alles Gute für Deine Maus!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von kalli383 »

danke euch allen
Krankheitsverauf war:
Erst trockenes würgen nach dem Essen vor ca 3 tagen dann ohren wie auf dem bild
dann zwei tage später weißen schleim gespuckt
danach apathisch, wirkte nicht mehr recht ansprechbar
beim TA Notdienst bekam sie dexamethason, catosal, melosolute
nach dem TA, fing sie an sich zu kratzen, lautes schreien, und plötzliches wie ein stein sich zu versteinern mitten beim kratzen oder sonstiges, hatte starke schmerzen an der einspritzstelle als ob sie die nicht vertragen hat, dann konnte sie ihren Urin nicht mehr halten. (zum schluss hat sie es doch mal geschafft aufs klo zu gehen) dann konnte sie plötztlich nicht mehr so richtig laufen bzw laufen ging schon aber ihr po zeigt richtung boden fast wie schlittenfahren bloß ohne das sie Kot absetzten wollte. Hatte an dem tag sogar komischerweise 3 mal kot abgesetzt
sind dann sofort in die TK verdacht auf was neurologisches .. und seit Samstag abend ist sie nun da gestern beim telefon update wurde mit gesagt das sie keinen fieber hat, gut frisst, urin und kot normal absetzt und gut ansprechbar aufmerksam ist. Bloß das gebückte laufen war noch nicht recht weg

Naja ich warte grad auf meinen heutigen anruf .. ob ich sie mitnehmen kann und was endlich raus kam

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von opti »

Gut ansprechbar und aufmerksam hört sich schon besser an.
Ich wünsch dir starke Nerven und dass sie wieder nach Hause darf.

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von kalli383 »

die TK war heute überfordert und telefonisch nicht wirklich erreichbar und meine kleine ist ja seit Samstag da mir hats gereicht bin einfach hingefahren .. vor Ort musste ich erst mal 4 Stunden warten dann durfte ich endlich zu ihr, vorerst meinte die TÄ das der Blutdruck schuld ist deshalb ginge es ihr grad schlecht ihre Nierenwerte sind auch plötzlich schlechter geworden. Und laut Blutbild hat sie eine Entzündung. Leider bin ich mit einer leeren Box heim .. aber ihr gehts äußerlich viel viel besser, morgen wird noch ein röntgen und ein Ultraschall gemacht beides vom kompletten Körper. Sie wollen meine kleine noch 1-2 tage behalten bis die TK den Blutdruck in Ordnung bringt. Naja plötztlich über Nacht sind da nun viele kleine Baustellen bei ihr zu finden :/ auch mache ich mir sorgen das die TK ihr jetzt andere Tabletten wegen dem Bluthochdruck geben wo kann ich die später holen? Die Klinik ist über eine Stunde entfernt wäre blöd immer so weit zu fahren wegen den Medis

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von Claudia »

Mit dieser Entwicklung hatte ich absolut nicht gerechnet. :traurigguck:
Ich drücke fest die Daumen, dass deine Kleine bald nach Hause darf.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von Mietzies Tante »

Vor allem mit einem behandelbaren Ergebnis.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von rübe »

Oh, ich schließe mich mit dem Daumendrücken mal an :daumen: :daumen: und hoffe, dass du deine Maus zeitnah in stabilem Zustand wieder mit nach Hause nehmen kannst :trost: !
BildBildBild

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von kalli383 »

danke euch :traurigguck:
hoffe das der nierenwert nur vorübergehend schlecht ist. Als ich sie besucht habe sah sie wenigstens besser aus. Ich wünsche mir sie heute wieder heim zu nehmen aber wird bestimmt erst morgen .. das Haus ist so leer ohne ihr miauen oder ihr laufen auf dem laminat ihr kratzen am kratzbaum die geräusche vom Katzenklo irgendiwe ist es grad extrem still :traurigguck:
hoffe sie ist mir nicht böse wenn sie heim kommt, und zieht sich zurück habe so angst davor

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von opti »

Die Klinik gibt dir bestimmt Medikamente oder ein Rezept mit.
Alles Gute!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von Annette »

kalli383 hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 10:24

das Haus ist so leer ohne ihr miauen oder ihr laufen auf dem laminat ihr kratzen am kratzbaum die geräusche vom Katzenklo irgendiwe ist es grad extrem still :traurigguck:
hoffe sie ist mir nicht böse wenn sie heim kommt, und zieht sich zurück habe so angst davor
Das kann ich gut nachvollziehen, letzte Woche ging es mir auch so als Plum zwei Tage in der Klinik bleiben musste. Ich drück die Daumen, dass sie bald wohlbehalten wieder bei dir ist und böse wird sie dir bestimmt nicht sein ...
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von kalli383 »

Plum hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 11:37
Das kann ich gut nachvollziehen, letzte Woche ging es mir auch so als Plum zwei Tage in der Klinik bleiben musste. Ich drück die Daumen, dass sie bald wohlbehalten wieder bei dir ist und böse wird sie dir bestimmt nicht sein ...
oh nein wieso war Plum in der Klinik? :traurigguck:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von Annette »

Er sollte eigentlich nur einen abgebrochenen Reisszahn gezogen bekommen, dann stellten sie erhöhte Nierenwerte fest, er bekam Infusionen, dann wurde der Zahn operiert und am zweiten Tag durfte er abends nach Hause. Alles wieder gut, Nieren müssen halt jetzt kontrolliert und behandelt werden. Was bei einem fast 17jährigen Opa fast schon normal ist.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Plötztlich öfter angelegte Ohren (mit Bild) was ist das?

Beitrag von kalli383 »

Plum hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 17:06
Er sollte eigentlich nur einen abgebrochenen Reisszahn gezogen bekommen, dann stellten sie erhöhte Nierenwerte fest, er bekam Infusionen, dann wurde der Zahn operiert und am zweiten Tag durfte er abends nach Hause. Alles wieder gut, Nieren müssen halt jetzt kontrolliert und behandelt werden. Was bei einem fast 17jährigen Opa fast schon normal ist.
Armer Plum drück ihn von mir .. immer diese blöden Nieren :sehrwütend:

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“