Ohrpolypentfernung

Antworten
Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Ohrpolypentfernung

Beitrag von rlm »

Ich dachte mir, mal kurz von Timo seiner damaligen Ohrpolypentfernung zu berichten, da diese OP sehr erfolgreich war. Bis heute, fast 6 Jahre später, gibt es positive Rückmeldung, der Polyp wuchs nicht wieder. Man liest sonst häufig, dass die Polypen (teils schon nach kurzer Zeit) wieder wachsen, gerade aber, wenn diese nur gezogen wurden.


OP 20.01.2014 Bei Timo wurde der Polyp aus dem Ohr über den Gehörgang entfernt und die Stelle wurde gelasert. Der Schnitt ist am Hals, mit dieser Methode konnte man wohl die evtl. Lähmung umgehen. Er hat die OP gut verkraftet, war 4 Tage stationär. Das Trommelfell hat ein Loch, welches aber innerhalb 2 Wochen zugewachsen sein sollte.

Erstmal verstecken
BildBildBildBild
Bild

Den Schlauch zieht er schon fast selbständig an. :-)

Bild

Ich denke an die Klinik Kröll in Erfurt Gispersleben kann ein grosses Lob gehen.


18.02.2014 Nachkontrolle: - erfreuliche Nachricht: Kumpelchen für gesund befunden. Das Trommelfell ist wieder zugewachsen.
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8583
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ohrpolypentfernung

Beitrag von Jorya »

@Eva magst du vielleicht auch von Ciri hier berichten? Ist sicher für einige Interessant
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ohrpolypentfernung

Beitrag von NicoCurlySue »

Das finde ich eine sehr gute Idee, hier auch von positiven Eingriffen zu erzählen! :daumenhoch:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Ohrpolypentfernung

Beitrag von Eva »

Schön, dass Du von der gelungenen OP berichtest.
Jorya hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 14:30
@Eva magst du vielleicht auch von Ciri hier berichten? Ist sicher für einige Interessant
Das passt nicht so ganz hierher, weil Ciri keine Polypen hatte, die OP war ganz anders. Und mit den Komplikationen, die wir hatten (die wirklich in der Intensität wohl extrem selten bzw. in der Klinik, wo wir waren, noch nicht vorgekommen sind) würde ein Bericht vielleicht eher abschrecken :nix: .
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Ohrpolypentfernung

Beitrag von rlm »

Ich bin auch echt froh darum, dass dies so gut verlief.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Ohrpolypentfernung

Beitrag von rlm »

Ist das lang her, oh je. Wir wollen mal ein paar Grüße da lassen mit hübschen Foto's.

BildBild
BildBild

Timo geht es gut, sein Ohr blieb durchweg sauber. :grins_gelb:
Bild

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“