Katzengras nach Zahnextraktion ?

Antworten
Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Katzengras nach Zahnextraktion ?

Beitrag von Fee »

Ich hab mal eine vielleicht etwas dumme Frage :tuete:
Purzel hatte am Freitag eine Zahnsanierung, also Zahnstein entfernen, und 3 Zähne ( Backenzähne) wurden gezogen.
Fäden selbstauflösend, er soll 14 Tage weiche Kost bekommen.
Soweit so fut, aber was ist mit Katengras?
Ich habs erst mal weggebracht, weil ich denke an den Halmen kauen ist bestimmt nicht so doll?
Wann darf er wieder? :schwindlig:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Katzengras nach Zahnextraktion ?

Beitrag von Elvira B »

Gute Frage, ich hab keine Ahnung.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Pünktchen
-
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Okt 2018, 11:29
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Katzengras nach Zahnextraktion ?

Beitrag von Pünktchen »

Nein, keine dumme Frage ;-)

Das kann den Katzis nämlich richtig Probleme bereiten, wenn sie bis dato gern Katzengras geknabbert haben und nun die Halme nicht mehr kauen können.
Sowohl Monico als auch Tiggi haben nur noch einige Zähnchen, sie schaffen es auch jetzt noch nicht -ca. 2 Jahre nach der Extraktion- Gräser "durchzubeissen", weder weiches Katzengras noch das härtere aber beliebtere Zyperngras. Da sie es Zeit ihres Lebens aber gewöhnt sind, versuchen sie es immer wieder und rupfen dabei u.U. lange Gräser ab und verschlingen sie. Das kann gefährlich werden, da die Gräser unverdaut wieder ausgeschieden werden, entweder oral mit einer Fellwurst oder eben mit dem Kot.
Nehme ich ihnen die Gräser im Haus aber weg, wird teilweise an Plastik herumgeknabbert, war ebenso unvernünftig ist. Ausserdem gehen sie draußen auch an Gräser, ich kann sie nicht wirklich davor schützen.
Liebe Grüße, Antje

Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Katzengras nach Zahnextraktion ?

Beitrag von Arry »

Ich habe mich das auch schon gefragt, was ist, wenn Liese dann rgendwann mal auf den "Felgen" kaut.
Sie liebt Katzengtras nämlich auch.
Vielleicht wäre es ein Plan, wenn du siehst, das er unbedingt grün will, ihm das was abzuschnibbeln?
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Katzengras nach Zahnextraktion ?

Beitrag von Fee »

Ok, soooweit hab ich noch gar nicht nachgedacht! :begeistert:
Auf alle Fälle danke für Euren Input!
Mir gings eher um die Wundheilung, Purzel hat ja noch Zähne :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“