Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Beitrag von Sandman64 »

Ich schmeiß an dieser Stelle mal wieder Christine Hauschild in den Ring.

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Beitrag von Paula13 »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 18:43
Das kan ich sehr, sehr gut nachvollziehen.

Taskali hat mir für meine scheue Katze geraten, immer ein Code-Wort zu benutzen, wenn ich eine Behandlung vor habe, damit sich die Katze sonst sicher fühlt. Vielleicht hilft Dir das auch für das nächste Mal.

Ich drücke die Daumen, dass sich Pepper schnell wieder sicher fühlt.
Das ist eine gute Idee, Danke. Ich hab mich auch über mich selbst geärgert, dass ich diesen vertrauensvollen Moment so ausgenutzt habe.
Sandman64 hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 20:31
Ich schmeiß an dieser Stelle mal wieder Christine Hauschild in den Ring.
Ja, dieses Buch wollte ich mir eigentlich schon länger anschaffen...wie das manchmal so ist, habs vor mir her geschoben. :hm:

Wenigstens ist sie jetzt entspannter. Ich war heute Abend weg, sie hat mich schon erwartet und endlich gefressen und ist nochmal raus :grins_gelb:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Beitrag von Barbarossa »

Hier wird das Codewort ab sofort PILLE! sein. Hier war es heute Morgen nämlich auch mal wieder soweit. Ich habe im dritten Anlauf gewonnen, aber Tinka ist anschließend vor mir weggelaufen und hat mich noch 10 Minuten lang voller Argwohn beobachtet. Das tat mir so leid.

Gut, dass sich alles wieder beruhigt hat. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Beitrag von Nepau »

Schön, dass sich Frau Katze wieder ein wenig zugänglicher zeigt.

Dann hoffe ich mal, dass die Grasmilben die Verursacher des Übels sind und es Pepper bald wieder besser geht. :daumen:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Beitrag von NicoCurlySue »

Paula13 hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 22:32
Das ist eine gute Idee, Danke. Ich hab mich auch über mich selbst geärgert, dass ich diesen vertrauensvollen Moment so ausgenutzt habe.

Wenigstens ist sie jetzt entspannter. Ich war heute Abend weg, sie hat mich schon erwartet und endlich gefressen und ist nochmal raus :grins_gelb:
Ich kenne das! Ich bin bei Sophia auch immer verleitet, nahe Momente auszunutzen, aber ich halte mich jetzt absolut zurück damit. Allerdings habe ich auch noch keinen wirklich guten Moment gefunden, wann ich sie behandle, da sie sonst eben oft einen Bogen um mich macht.

Es freut mich, dass Pepper sich schon wieder etwas beruhigt hat und gefressen hat.

Alles Gute, dass das Mittel anschlägt und es wirklich Milben sind.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Beitrag von Paula13 »

Vielen Dank für die guten Wünsche :grins_gelb:

Peppers Öhrchen sehen schon besser aus. Am Kopf hab ich noch eine weitere solche verkrustete Stelle entdeckt, das bröselt jetzt so langsam ab. Mit dem Flohkamm hab ich etwas nachgeholfen.

Nach dem Praxisbesuche diese Woche überlege ich, mit Pepper zukünftig zu einem anderen Tierarzt zu gehen.
Es gibt hier einige, fachlich sind sie ähnlich. Im letzten Dezember war ich mit Pepper bi einem TA, der mir echt unsympathisch ist. Aber die Praxisräume sind super. Getrennte Behandlungs- und Warteräume für Hunde und Katzen. Keine Wartezeit, wenn man einen Termin hat, alles ganz ruhig. Ich denke für Pepper ist es dort besser.
Meine TÄ mag ich wirklich gern. Allerdings ist es dort immer laut, hektisch, Trubel...das nervt schon ein bisschen und stresst Pepper bestimmt. Außerdem müssen wir recht lange warten ( 35 min mit Termin)

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Beitrag von Paula13 »

Peppers Ohren sind fast verheilt.

Danke nochmal, besonders Dir Nepau! Durch den entscheidenden Hinweis mit den Grasmilben konnte ich Pepper den stressigen Tierarzt Besuch ersparen :grins_gelb:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Beitrag von NicoCurlySue »

Das freut mich sehr! Habe mich schon gefragt, wie es Pepper wohl geht.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Beitrag von Willi2014 »

Das sind tolle Nachrichten :grins_gelb:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Beitrag von Fairycat »

Das ist ja schön! Gib Pepper ein Küsschen. :begeistert:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pepper hat Veränderung an den Ohrspitzen

Beitrag von Nepau »

Schön, dass es Pepper besser geht.
Paula13 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 07:48
Danke nochmal, besonders Dir Nepau! Durch den entscheidenden Hinweis mit den Grasmilben konnte ich Pepper den stressigen Tierarzt Besuch ersparen
Gern geschehen.
Hätten wir das nicht gerade auch hier durch, wäre ich im Leben nicht auf solch eine Vermutung gekommen. :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“