Zahnfleischentzündung mit 7 Monaten

Antworten
Benutzeravatar
carloty
..
Beiträge: 415
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:45

Zahnfleischentzündung mit 7 Monaten

Beitrag von carloty »

Wir kommen gerade vom Tierarzt. Unser Sammy gerade mal 7 monate jung hätte eine Zahnfleischentzündung. Er würde wahrscheinlich früh seine Zähne verlieren. :angst:

Sind Siamkatzen anfällig für forl?

Könnt ihr mir da etwas Angst nehmen oder ist das wirklich so?
Liebe Grüsse
Helga und ihre Katzis
Neo, Cleo, Sammy
Bild
....und Carlos immer im Herzen

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Zahnfleischentzündung mit 7 Monaten

Beitrag von CrazyTime »

Konnte festgestellt werden, wo die Entzündung herkommt? Unsere Kater hatten während der Zahnwechsel immer mal wieder kleine Entzündungen, die aber von alleine abgeheilt sind. Kann es nicht auch sowas sein?
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Zahnfleischentzündung mit 7 Monaten

Beitrag von Piepmatz »

Es ist bucht bekannt woher Forl kommt. Wird wohl teilweise vermutet es wäre autoimmun bedingt.

Hat auch nix mit den div Rassen zu tun.

Es heisst oft das mehr als jede 2.Katze über 5 an FORL leidet...

Erlösung ist früher oder später nur Zähne ziehen. Im Zweifel alle. Dann leidet Katz auch keine schmerzen mehr.

Ist dein Ta wirklich sicher das es Forl ist oder ist das nur deine Vermutung?

Deine angst kann ich dir leider nicht nehmen, im Gegenteil sorry....Zeus war innerhalb von 2 oder 3 Jahren nach der ersten Zahn Op fast komplett Zahnlos.

Katzen kommen aber auch gut ohne Zähne klar.

Alles ne frage der Übung....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
carloty
..
Beiträge: 415
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:45

Re: Zahnfleischentzündung mit 7 Monaten

Beitrag von carloty »

Die Praxis hat eben nochmal angerufen.
Wir sollen einen Abstrich der mundhöhle machen lassen, um verschiedene viren auszutesten.

Das werden wir dann machen, wenn er die Kastration weggesteckt hat

Ich dachte forl bekommen die katzen wenn sie älter sind.

Danke für die schnellen Antworten.
Liebe Grüsse
Helga und ihre Katzis
Neo, Cleo, Sammy
Bild
....und Carlos immer im Herzen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Zahnfleischentzündung mit 7 Monaten

Beitrag von Piepmatz »

Nein, FORL kennt quasi keine Grenzen. Es ist wie gesagt, kein frage der Rasse, des Geschlechts oder alter...

Bei manchen geht es über lange Zeit über Jahre und bei anderen ist es ganz schnell fortschreitenden....

Mann kann evtl im BB auch sehen das zb die Entzündungswerte erhöht sind bei FORL. Muss aber nicht zwingend sein. Kann es aber ....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“