Elvis hat Chlamydien

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Elvis hat Chlamydien

Beitrag von Herzspecht »

Ich wollte hier auch noch meinen (OT-)Senf dazugeben, in der Hoffnung, dass der ein oder andere Hilfesuchende sich darin bestätigt sieht, hier wirklich zu fragen, zu hinterfragen und zuzuhören (lesen):
Mein Johnny ist leider auch vom Katzenschnupfen betroffen. Ich habe Hilfe gesucht und sie gefunden. Und nicht nur, dass der Hinweis zu FrauFreitag und ihren FAQs gefallen ist, jemand hat sie auf meinen Hilferuf aufmerksam gemacht und sie hat individuell geantwortet. So wie hier auch. Wenn man sich die Mühe macht, alles einmal aufmerksam durchzulesen, merkt man ganz schnell, dass sie dabei nicht nur unglaublich kenntnisreich, sondern auch verständlich antwortet. :respekt:
Ich war für jeden einzelnen Link, für jeden Tipp und auch für meine Fehlerkorrekturen DANKBAR, denn genau darum geht es hier doch.
Soll ich mich angegriffen fühlen, wenn jemand mir erklärt, dass ich oder der behandelnde TA etwas falsch mach? Ja, aber nur dann, wenn ich wirklich angegriffen werde. Ein Hinweis auf die Fehler, inklusive Korrekturvorschlag, ist doch das Beste, was in so einer Situation passieren kann!
Und auch wenn keine Fehler passieren: dadurch, dass ich mit dem FAQ von FrauFreitag (ausgedruckt und mit meinen Anmerkungen versehen in meiner Handtasche) beim TA war, wurde das gesamte Behandlungsgespräch produktiver. Ich habe gemerkt, dass die TÄ vieles von den gesagt hat, was ich vorher gelesen habe, fühlte mich dadurch bestärkt und bin mit ihr in einen Dialog über weitere unterstützende Maßnahmen gegangen. Das hätte ich mich ohne die Hilfe gar nicht getraut, bzw. auch nicht gekonnt. Mein Schatz ist noch lange nicht wieder topfit, aber es geht in die richtige Richtung. Und ich bin froh darüber, dass ich nachgefragt habe und das mir jemand, der mich und mein Katerchen nicht kennt, so schnell geholfen hat! :blume:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Elvis hat Chlamydien

Beitrag von rübe »

Ich habe auch Frau Freitags Sachverstand, der ja offenbar durch eigene leidvolle Erfahrung und der folgenden Beschäftigung mit diesem Thema begründet ist, schon oft bewundert.

Wichtig ist glaube ich, dass es hier nie darum geht, dass jemand persönlich angegriffen wird; es geht darum, dass Katzen leider manchmal, und das nicht selten, tierärztlich nicht so behandelt werden, wie es sein sollte. Das kostet den Dosenöffner im Zweifelsfall viel Geld, weil es ja meist nix bringt, viel schlimmer noch verursacht es aber Leid bei der Fellnase. Das liegt dann aber nicht am Dosenöffner: der hat sich ja gekümmert und ist meist ja auch schon mehr als einmal beim Tierarzt gewesen, sonder leider immer wieder an der nicht ausreichenden Kenntnis der Tierärzte -und da kann einem schon der Kamm schwellen :alte: .
Wenn ich sehe, wie die Spezialisierung im Humanmedizinbereich immer weiter zunimmt und das Wissen von Erkrankungen und Behandlungen sich vervielfältigt, kann ich mir schon vorstellen, das es schwierig ist, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, die neuesten Geräte zu haben usw., und das ja auch noch für viele verschiedene Tiere. Umso wichtiger ist es halt, dass man sich selbst auch informiert. Ich habe mich vor Ort auch schon verunsichern lassen, trotz meiner Einwände wurde dann ein Ab gespritzt, das definitiv bei Katzenschnupfen nix zu suchen hat: zu dem Tierarzt gehe ich dann halt nicht mehr. Ist aber super schwierig, jemanden zu finden, der echt kompetent (und in erreichbarer Nähe ist). Vielleicht wird es in Zukunft mehr reine Katzen-Praxen geben?
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“