Zahnarzt-Wartezimmer

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Dudler »

Bei uns werden die planbar OPs eh vor der Sprechstunde gemacht bzw begonnen.

Also auf jeden Fall am Morgen.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Hausdrachen »

Ich heul gleich. Wir sitzen nicht mehr im Zahnarzt-Wartezimmer, sondern im Friss-endlich-wenigstens-ein-paar-wenige-Bissen-Wartezimmer.
Mein Blaubär hat gestern die letzten verbliebenen Zähne eingebüßt, inklusive der vier Canini. Der Kieferknochen war schon angegriffen, keine leichte Geschichte. Und nun versuche ich seit heute früh um 8 Uhr, den Kerl dazu zu bewegen*, ein Miniportiönchen Fleischfitzelchen (Wunderwaffe, die sonst immer funktioniert) mit Melosus drauf zu nehmen. Wenn er noch lange zögert, werden die Schmerzen noch schlimmer, die Übelkeit durch den Hunger noch größer und die Organe werden dann so langsam auch was zur langen Nüchternheit zu sagen haben. :heul:

Miniklecks Katzenmilch mit Melosus geht auch nicht. So krieg ich die Flasche Schmerzmittel auch leer...
Schlecksnack mag er grundsätzlich nicht so sehr. Das komische Cosma Soup Zeugs kann ich noch versuchen.

* Er ist scheu. Ich kann ihm nur das Buffett aufbauen und ihn in einem Raum ein- bzw. mich und die restlichen Felle aussperren und hoffen und warten...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Dudler »

Hausdrachen hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 13:43
I

* Er ist scheu. Ich kann ihm nur das Buffett aufbauen und ihn in einem Raum ein- bzw. mich und die restlichen Felle aussperren und hoffen und warten...
Oh nein..... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Zahnpatienten kriegen bei mir das Royal Canin mit Sosse. Das wird inhaliert. Mag er so Zeug?
Notfalls richtige Leberwurst ausnahmsweise?
Soup kann ich mir gleich in die Haare schmieren, darauf würde ich weniger hoffen.

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Hesto »

Ach so ein Mist, das tut mir leid. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie schlimm das ist wenn sie nix fressen. Wasser vom Thunfisch vielleicht? Damit wenigstens erstmal das Schmerzmedi in die Katze kommt. Ich drück die Daumen für den armen Blaubär :cat: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Hausdrachen »

Dudler hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 13:59
Mag er so Zeug?
Keine Ahnung, sowas gibts hier normalerweise nicht. Wir müssen dann eh noch einkaufen, dann werd ich in meiner Verzweiflung irgendwelche Schrottfuttertüten holen. Je mehr ich mich vor dem Gestank ekel, umso lieber essen die Katzen es ja meistens. Und dann stinkt es nochmal (im Kaklo). :roll:

Eigentlich kann die Bande Rohfleisch nicht widerstehen, deshalb hatte ich darauf gesetzt. Leberwurst ist auch nicht so der Hit. Goody cat und TC Terrine und sämtliche Filettütchen (Porta 21, Miamor) werden sehr gern genommen, deshalb gibts das alles nur in größeren Abständen als besonderes Leckerfutter. Darum könnte ich mit dem Soup ne Chance haben.

Er ist ja nicht der erste, der zur Zahn-OP war, aber tatsächlich der erste, der alle Canini auf einen Schlag verloren hat. Bisher musste ich den jeweiligen Patienten nur davon überzeugen, die Schmerzmittelfutterportion zu nehmen, der Rest ging dann von alleine, wenn der Kntoen geplatzt war (und das Schmerzmittel drin). Aber wenn ich daran schon scheitere... Und morgen muss ich wieder arbeiten, da ist nix mehr mit Sonderbehandlung. :traurigguck:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Annette »

Gibt es die Möglichkeit, das Schmerzmittel aufgezogen auf Spritze zu bekommen und dann ab damit in den Bobbes?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Hausdrachen »

Hesto hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 14:01
Wasser vom Thunfisch vielleicht
Das Soup Zeug ist mehr oder weniger genau das. Das probier ich dann.

Er liegt momentan in der obersten Hängematte des Kratzbaums und putzt sich jetzt immerhin mal. Was garantiert auch wehtut. Aber er kauert nicht mehr nur.
Wäre er nicht so schissig, könnte ich ihm was ins Fell schmieren, aber... Er faucht mich an, sobald er mich sieht. Das hat er bisher noch nie gemacht. Die Einfangaktion gestern und nun sein "Zustand", ich kann es ihm nicht verübeln. Macht es aber nicht leichter, ihm zu helfen, wenn ich ihn jetzt noch mehr aufrege.

Hinzugefügt nach 1 Minute 37 Sekunden:
Annette hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 14:17
Gibt es die Möglichkeit, das Schmerzmittel aufgezogen auf Spritze zu bekommen und dann ab damit in den Bobbes?
Bei einem zahmen Tier bestimmt... ;-)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Hesto »

Umso mehr man Aufhebens macht um so misstrauischer wird er dann ja auch bloß. Ich hoffe er lässt sich vom Soup überzeugen.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Hausdrachen »

Hesto hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 14:33
Umso mehr man Aufhebens macht um so misstrauischer wird er dann ja auch bloß.
Ganz genau. Weswegen ich auf Tür zu und abwarten gesetzt hatte und immer frühestens nach ner halben Stunde mal gucken war, was er so macht.
Er macht es sich und mir heute wirklich nicht leicht. :schwindlig:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Hesto »

Das tut mir wirklich leid für Dich :trost: und für den armen Bären :cat: zumal wenn Du morgen wieder arbeiten musst. Da macht man sich ja doch beständig einen Kopf.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Stuart Little »

Wäre vielleicht Mirataz Salbe (wird in die Ohren geschmiert) eine Idee? Ist stark appetitanregend. Hier wirkt es innerhalb von 30 Minuten.

Gibt es auch als Tabletten - man gibt davon wirklich nur 1/5 - wirkt auch in 30 Minuten. Da reicht nur ein Hauch von irgendeiner leckeren Malz- oder Käsepaste. Da
das Ministückchen reinschmuggeln. Zur Not etwas Paste aus der Tube drücken und das Tablettenstückchen reindrücken. Dann musst du nicht mit der Hand in seine Nähe.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Tante Mien »

Hausdrachen hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 13:43
Ich heul gleich. Wir sitzen nicht mehr im Zahnarzt-Wartezimmer, sondern im Friss-endlich-wenigstens-ein-paar-wenige-Bissen-Wartezimmer.
Mein Blaubär hat gestern die letzten verbliebenen Zähne eingebüßt, inklusive der vier Canini. Der Kieferknochen war schon angegriffen, keine leichte Geschichte. Und nun versuche ich seit heute früh um 8 Uhr, den Kerl dazu zu bewegen*, ein Miniportiönchen Fleischfitzelchen (Wunderwaffe, die sonst immer funktioniert) mit Melosus drauf zu nehmen. Wenn er noch lange zögert, werden die Schmerzen noch schlimmer, die Übelkeit durch den Hunger noch größer und die Organe werden dann so langsam auch was zur langen Nüchternheit zu sagen haben. :heul:

Miniklecks Katzenmilch mit Melosus geht auch nicht. So krieg ich die Flasche Schmerzmittel auch leer...
Schlecksnack mag er grundsätzlich nicht so sehr. Das komische Cosma Soup Zeugs kann ich noch versuchen.

* Er ist scheu. Ich kann ihm nur das Buffett aufbauen und ihn in einem Raum ein- bzw. mich und die restlichen Felle aussperren und hoffen und warten...
Ich drücke dem Blaubären und Dir ganz fest die Daumen dass er bald futtern mag!
Hausdrachen hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 14:12
Keine Ahnung, sowas gibts hier normalerweise nicht. Wir müssen dann eh noch einkaufen, dann werd ich in meiner Verzweiflung irgendwelche Schrottfuttertüten holen. Je mehr ich mich vor dem Gestank ekel, umso lieber essen die Katzen es ja meistens. Und dann stinkt es nochmal (im Kaklo). :roll:

Eigentlich kann die Bande Rohfleisch nicht widerstehen, deshalb hatte ich darauf gesetzt. Leberwurst ist auch nicht so der Hit. Goody cat und TC Terrine und sämtliche Filettütchen (Porta 21, Miamor) werden sehr gern genommen, deshalb gibts das alles nur in größeren Abständen als besonderes Leckerfutter. Darum könnte ich mit dem Soup ne Chance haben.

Er ist ja nicht der erste, der zur Zahn-OP war, aber tatsächlich der erste, der alle Canini auf einen Schlag verloren hat. Bisher musste ich den jeweiligen Patienten nur davon überzeugen, die Schmerzmittelfutterportion zu nehmen, der Rest ging dann von alleine, wenn der Kntoen geplatzt war (und das Schmerzmittel drin). Aber wenn ich daran schon scheitere... Und morgen muss ich wieder arbeiten, da ist nix mehr mit Sonderbehandlung. :traurigguck:

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Ninabella »

Das ist der wirklich einzige Haken an Scheuchen. Mit allem kann ich umgehen aber die Fangaktion und die Nachbehandlung bereiten bei mir größte Sorgen
. Bei meiner Taiga klappte es letzten Monat zum Glück mit dem Überraschungseffekt und mit Schlecksnack. Das einzige, was sie außer Barf überhaupt runterschluckt. Ich hätte ihr das Meta sonst auch nicht verabreichen können.

Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, wenn sie mal ernsthaft krank wird und Medikamente braucht. Einen wirklichen Rat habe ich auch nicht für dich. Die Mirtasalbe wäre aber eine Option, sofern du es schaffst, sie ins Ohr zu schmieren.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von caramiabella »

Ach herrje .... wenn sie so gar nix nehmen und nicht händelbar sind, ist echt kacka :traurigguck:

Ich drücke euch die Daumen, dass der Blaubär sich bald besinnt :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von rübe »

Puh :traurigguck: - da kann ich auch nur Daumendrücker dalassen :daumen: :daumen: . Hier geht Bioserin immer ganz gut, wenn man irgendwas findet, mit dem man strecken kann, z.B. Milkies oder Schlecksnack. Arme Blaubär, ohne Schmerzmittel ist das natürlich ein blöder Kreislauf :trost: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Hausdrachen »

Ein winziger Klecks Soup mit Melosus ging vorm Einkaufen rein. Und nach dem Einkaufen hat er nun zumindestens etwas Soße vom Vitakraft Poesie Mist genommen und ist wieder interessiert am Futter und flüchtet nicht sofort, wenn wir Menschen uns bewegen. :hurra:

Ich glaub, wir sind übern Berg.
Mirtazapin wäre hier wahrscheinlich nicht das richtige gewesen, grundsätzlich war schon Interesse am Futter da, aber die Schmerzen und das Misstrauen zu groß.
Nachdem ich nun aber mal die Wohnung verlassen hatte, konnte er mir sogar schon wieder um die Beine schmieren. Das aufgebaute Vertrauen ist also nur angekratzt. Mein Bärchen! :verliebt:

Danke für euren Input und das Mitgefühl.
Scheue Katzen sind einfach in solchen Situationen noch schwieriger zu händeln. Wenn man eh schon am Ende ist mit den Nerven...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Tiedsche »

Oje, ich hoffe der Aufwärtstrend ging weiter :daumen:
Es ist wirklich schlimm, wenn man ein Scheuchen im Krankheitsfall kaum händeln kann :traurigguck:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Hausdrachen »

Er hat gestern Abend noch einige Male am Futterteller gesessen. Der arme Kerl muss das fressen jetzt erstmal wieder lernen. Bisher hat er sich immer ein größeres Stückchen vom Teller genommen (ins Maul) und ist damit ein Stück weg und hat das dort gefressen und sich dann das nächste geholt. Ohne Zähne und mit Schmerzen schafft er das (noch) nicht, außerdem hab ich das meiste kleingemanscht zum lutschen. :kicher:

Fleisch mit Melosus ging heute früh wieder nicht, er hats versucht, aber... Da er das Schmerzmittel gestern auch erst so spät hatte, versuchen wir es nach der Arbeit wieder, wenn die anderen ihr Trofuleckerli kriegen, was er jetzt eh nicht darf.
Am normalen Futter saß er aber lange und da fehlte dann auch ein bisschen. Heute tagsüber haben sie Ruhe, da können die Jungs gemeinschaftlich futtern, es wird hoffentlich genug im Blaubären landen.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18881
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Reni2016 »

Oh, der arme Blaubär :cat: . Ich hoffe, es geht jetzt weiter bergauf :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19068
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Beitrag von Jomia »

Mia ist ganz wild auf Leckerlis, da sie keine Zähne mehr hat müssen diese zum schlucken Mundgerecht kleingeschnitten werde. Hauptsache du bekommst was in die Katze. :hm:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“