Lizzy hat Herpes im Auge und wird es nicht los !

Antworten
Benutzeravatar
Maddel
-
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:12

Lizzy hat Herpes im Auge und wird es nicht los !

Beitrag von Maddel »

Hallo,

Ich habe zwar das ganze schon in einem anderen Thread geschrieben, aber ich hoffe hier lesen es mehr. Sorry dafür.


Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe für meine BK Lizzy.
Sie hat seid ich sie habe Herbes im Auge.

Kurz zu Ihr,sie ist 2,5 Jahre alt, und habe Sie und Ihre Mutter vor gut 1.5 Jahren aus dem Tierheim geholt.Ihre Mutter ist gut doppelt so schwer wie sie,Lizzy ist eher zierlich mit 3,8 kg.
Ihre Auge tränte damals im Tierheim schon,da wurde mir das ganze aber als BK Krankheit verkauft durch die kurze Nase.

Nach kurzer Zeit daheim hatte sie aber schon den ersten Herbes Schub.
Mein langjähriger Tierarzt ( hatte vor diesen 2en schon 17 Jahre 2 andere Katzen) verwies mich gleich zu einem Tier Augen Spezialist in Nürnberg.
Nach anfänglicher Behandlung mit Famvir und Virgan wurde es schnell besser, sie musste aber dennoch operiert werden weil die Hornhaut schon zu stark angegriffen war.
Nach der OP war dann auch fast ein Dreiviertel Jahr Ruhe.

Jetzt aber seid ca Mai ist das Herbes wieder voll da ,und wir werden es auch nicht los.
Laut Tierarzt ( meine jetzt wenn ich von Tierarzt rede immer die Augenspezialistin) Lysin mit füttern. Für das Immunsystem was tun. Wieder Famvir und Virgan. Nach geben von den beiden Mitteln wird es zwar immer sehr schnell besser,aber setzte ich das Mittel ab , hatte sie es nach ein bis 2 Tagen wieder.

Zu Angang wurde mir Famvir mit 2 mal am Tag eine Viertel empfohlen, später dann 2 mal eine Halbe. Immer das gleiche, sie wird es nicht los.

War jetzt in den letzten 3 Wochen wieder 2 mal bei der Ärztin. Beim ersten Besuch wurde gesagt ich solle noch mehr für das Immunsystem machen. Zur zeit bekommt sie täglich eine Immu Stim , dann Nachtkerzenöl , Intestinum Liquid und Immusan alles der Firma VET Concept . Alles vom TA empfohlen.

Nachdem sie dann letze Woche Sonntag wieder einen Schub hatte fuhr ich wieder zum TA , muss noch dazu sagen das ich jedes mal einfach 60 km zu der Ärztin fahre, was für die Katze ja auch kein Spaß ist.

Dieses mal solle ich wieder Famvir geben ,2 mal eine halbe und 6 mal am Tag Virgan, die ersten 2 Tage noch Azyter für die Entzündung. Famvir und Virgan 14 Tage.
Nach 2 Tagen sah auch alles wieder gut aus, nur ist es diesmal so das sie heute Morgen wieder einen Schub hat, obwohl ich Ihr täglich immer noch die beiden Medikamente gebe.

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. :heul:
Augentrost Tee habe ich auch schon probiert.

@CleverCat schreibt hier was von Virophta was nur in Frankreich zu bekommen ist.
Falls Sie es hier liest , kannst du mir bitte weiter helfen wo und wie ich es bekomme.
Dein Fall hört sich für mich sehr ähnlich an.

Dankbar bin ich für jede Hilfe.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Lizzy hat Herpes im Auge und wird es nicht los !

Beitrag von Claudia »

Es tut mir sehr leid, dass du bisher keine Antwort bekommen hast.
Wie geht es euch inzwischen, ist euer Problem noch akut?

Allesamt
.
Beiträge: 145
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:54

Re: Lizzy hat Herpes im Auge und wird es nicht los !

Beitrag von Allesamt »

Habt ihr in der beschwerdefreien Zeit keine Medis mehr gegeben?
Bei meinem Mogli hieß es, er müsste lebenslang Augensalbe bekommen. Zur Zeit ist das Optimmune.
Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)
Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lizzy hat Herpes im Auge und wird es nicht los !

Beitrag von NicoCurlySue »

Mein Kater hatte sehr lange Probleme mit Calici-Viren, im Rachen, aber das Virale ist ja ähnlich. Bei ihm hat eine klassisch homöopathische Behandlung sehr gut geholfen.

Alles Gute für Euch.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Alexa
-
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:10

Re: Lizzy hat Herpes im Auge und wird es nicht los !

Beitrag von Alexa »

Hallo alle zusammen!

Bin gestern auf euer Forum gestoßen, da ich seit langem schon nach Hilfe suche. Die Story hier erinnert mich sehr an meine Geschichte.

Set der letzten Impfung (Nobivac) am 28.6.18 wird mein Kater (5 Jahre) den Herpes nicht mehr los. Genau am nächsten Tag ging es los und hört seither einfach nicht mehr auf. Ich habe gefühlt sämtliche Tierärzte aufgesucht und glaube alle Medis (Antibiotika, Salben, Tropfen etc.) durch. Es hilft einfach nichts auf Dauer, zum verzweifeln! Letzte Station war nun eine Tierklinik, wo mir geraten wurde die Zähne zu sanieren, sie währen vielleicht der Grund für die Schübe. Gesagt, getan. Danach 2 Wochen Synulox, Famvir, Virgan Augengel. Hilft super und schnell, nur nach Absetzen der Medikamente geht es von vorne los. Immer der gleiche Ablauf:

Er fängt an sich über den Augen zu kratzen, bis es blutet, das Fell wächst schon nicht mehr richtig nach. Dann kneift er die Augen (momentan nur das linke) und dann kann man zusehen wie es anschwillt+ komplett zuschwillt.

Dieses mal habe ich sofort bei den ersten Anzeichen das Virgan Augengel (was nicht mehr gegeben werden sollte) 2-3 mal täglich ins Auge geschmiert, weil ich diesen Streß nicht mehr ertrage, es tut mir so leid wie er leidet!

Es scheint dadurch etwas besser zu werden. Das kann es doch aber nicht sein?

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße
Alexa

Sarina
-
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Sep 2023, 20:51

Re: Lizzy hat Herpes im Auge und wird es nicht los !

Beitrag von Sarina »

Wie geht es euch mittlerweile? Habt ihr es in den Griff bekommen, was hat euch geholfen?

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“