Augentierärzte

Antworten
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 2756
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Südhessen
Alter: 53

Augentierärzte

Beitrag von Barbarossa » So 30. Okt 2011, 22:56

Es gibt Augenerkrankungen, bei denen die erkrankte Katze besser zu einem spezialisiertem Tierarzt gebracht werden sollte. Hier könnt ihr nachsehen, welcher Augentierarzt in eurer Nähe praktiziert.
Auf "Untersucher" klicken und dann alphabetisch oder nach PLZ schauen:

http://www.dok-vet.de/de/default.aspx
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und Kai
Bild

Meine Fotos kommen von: Ipernity

Benutzeravatar
robbielailamoritz
...
Beiträge: 874
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Augentierärzte

Beitrag von robbielailamoritz » Do 14. Jun 2012, 11:57

Wir waren bei Dr. Grönitz in Chemnitz und sind sehr zufrieden.

Lt. meinen TA ist er eine Koryphäe auf seinem Gebiet,
zu ihn kommen Patienten aus ganz Deutschland.

Er ist der leidenschaftlichste Tierarzt welchen ich kennen gelernt habe.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 864
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Alter: 55

Re: Augentierärzte

Beitrag von Mikesch » Fr 15. Jun 2012, 08:23

Danke Kai!
Aber ich hoffe, ich werde nie auf diesen Link klicken müssen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Ole, Polly, Maya, Nico, Moritz, Hasi, Teddy, Cameron und Tommy
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse und Emma


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 669
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Hannover
Alter: 50

Re: Augentierärzte

Beitrag von Meiki » So 2. Dez 2018, 00:09

Für die Nordlichter:

Dr. Ramme in der Kleintierklinik Hannover, Hildesheimer Straße
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
CrazyTime
Krasse Katze
...
Beiträge: 794
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Alter: 34

Re: Augentierärzte

Beitrag von CrazyTime » Do 25. Apr 2019, 19:53

Für die Hessen in der Runde:

www.tieraugendoktor.de

Das ist eine Gemeinschaftspraxis in Pohlheim (Kreis Gießen) die ausschließlich Augenerkrankungen behandelt. Wir sind selbst schon dagewesen, fachlich sehr kompetent, sehr guter Umgang mit den Fellnasen. Auch auf die Fragen der Dosis wird ausführlich eingegangen und man wird über alles gründlich aufgeklärt.
Viele Grüße von den kleinen Schweinchen Piggeldy und Frederick und Dosi Tine.

Für immer im Herzen: Sternchen Fips. Du fehlst uns....

Bild

Benutzeravatar
robbielailamoritz
...
Beiträge: 874
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Augentierärzte

Beitrag von robbielailamoritz » Mi 1. Mai 2019, 17:25

Sachsen

Uniklinik Leipzig
https://kleintierklinik.uni-leipzig.de/ ... halmologie


Tierärztliche Praxis für Augenheilkunde Grosigk und Voigt

https://www.augentierarzt-leipzig.de/

Wir haben bei beiden gute Erfahrungen gemacht. Zweit genannte ist allerdings schon einiges teurer im Vergleich zur Uniklinik.
Auf der HP kann ich es nicht mehr nachlesen, vor einiger Zeit war die Tierarztpraxis allerdings auch für den akuten Augennotfall ausserhalb der Sprechzeiten, auch nachts, erreichbar.

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“