Zahnspezi im Raum OS/GT/BI gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Zahnspezi im Raum OS/GT/BI gesucht

Beitrag von Ninabella »

Ich suche für den Kater eines Bekannten eines Freundes eine Empfehlung in o. g. Raum.

Ohne den Kater zu kennen, hört es sich für mich ziemlich klar nach Forl an.
Den Link Tierzahnärzte.de kenn ich, möchte mich aber lieber auf Empfehlungen verlassen. Intradentales Röntgen, Inhalationsnarkose, Monitoring und Infusionen während der OP sollten Bedingung sein.

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit https://tierarzt-greven.de/ ?
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Zahnspezi im Raum OS/GT/BI gesucht

Beitrag von Jana »

Ich kenn den Zahntierarzt in Greven nicht (merke ich mir aber mal, gar nicht weit weg von mir) und hab auch selbst keinen Tipp, aber ich hab @Tiggerchen gefragt und sie kann diese Klinik in Bielefeld empfehlen.
Sie will sich morgen nochmal ausführlicher dazu melden.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Zahnspezi im Raum OS/GT/BI gesucht

Beitrag von Ninabella »

Dankeschön Jana ;-)
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Zahnspezi im Raum OS/GT/BI gesucht

Beitrag von Maiglöckchen »

In Sachen Zähne soll die TK Bramsche richtig gut sein. Würde ich in der Ecke wohnen, wäre das meine erste Wahl. Auch was andere Erkrankungen angeht.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Zahnspezi im Raum OS/GT/BI gesucht

Beitrag von Geisterlicht »

Ich war mit meinem Kater damals in der TK Ahlen. Eine Stelle war ziemlich schwierig gewesen und nicht klar, ob das wieder richtig verheilt, aber sie haben es dann doch wieder hinbekommen. Billig sind die allerdings nicht gerade.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Zahnspezi im Raum OS/GT/BI gesucht

Beitrag von Ninabella »

Aufs Geld kommts bei den Leuten nicht an. :grins_gelb:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Zahnspezi im Raum OS/GT/BI gesucht

Beitrag von Tiggerchen »

Guten morgen :)

Da bin ich :)

Aaaalso zu der Tierklinik Bielefeld:

Fachlich sind die super aufgestellt! Jedes Tier das in Narkose muss, wird über den Monitor komplett überwacht, und sie bekommen eine Inhalationsnarkose. Deswegen darf man bei denen auch beim einschlafen nicht dabei sein. Im Grunde bekommen die Tiere eine kleine Beruhigungsspritze, das sie den Tubus legen können, und dann wird alles über Inhalation gemacht. Auch das röntgen, um FORL festzustellen, bieten die an, und wird auch regelmässig durchgeführt.

Allerdings finde ich, geht in der Klinik die Menschlichkeit verloren.. ABER, das ist nur meine persönliche Meinung! Ich kenne auch viele, die da super glücklich sind! Und wie schon gesagt, fachlich sind die Top aufgestellt!

Sollte dein Bekannter sich doch online informieren wollen, und sich die Liste der Zahntierärzte angucken, lass in bitte bitte nicht nach Minden fahren. Ich glaube es ist verboten, schlecht öffentlich über einen Tierarzt zu reden. Sollte bei euch das Thema Tierarzt in Minden aufkommen, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

Da du auch im Kreis OS suchst, kann ich dir das Tiergesundheitszentrum Grußendorf in Bramsche empfehlen!
Da gehe ich nämlich hin, und ich weiß mindestens eine hier aus dem Forum ist auch mit Zahngeschichten da.

Für mich ist es immer ca 45-60Minuten fahrt (oneway), die sind es mir aber auf jeden Fall wert!
Auch diese Klinik ist fachlich super aufgestellt.
Und auch die überwachen jedes Tier, das in Narkose kommt komplett über den Monitor, und bis sie wirklich komplett fit sind, liegen sie auch kurz auf der Intensivstation.
Im Grunde kann man sagen, beide Kliniken (Bielefeld und Bramsche) bieten das an, was ihr sucht. Infusionen gibt es auch zu genüge bei beiden. Ich hatte deswegen extra mal nachgefragt, weil mir das wichtig ist.

In Bramsche fühle ich mich aber einfach wohler, was die Menschlichkeit angeht. Man kommt sich nicht abgefertigt vor, und die Ärzte nehmen sich wirklich Zeit für einen. Egal ob am Telefon oder wenn man da ist. Aber auch das ist nur meine Meinung, jeder sieht das ja anders.

In Bramsche kann ich dir für Zähne Dr Lange oder Dr Hühnerschulte empfehlen. :)

Allerdings haben beide auch ihren Preis, das sage ich lieber vorweg.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen :)

Liebe Grüße
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Zahnspezi im Raum OS/GT/BI gesucht

Beitrag von Ninabella »

Ich danke Euch recht schön und werde es so weitergeben :blume:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Zahnspezi im Raum OS/GT/BI gesucht

Beitrag von Tiku »

ich war mit meinem Kater auch schon in der TK in Bielefeld und wollte zu Tiggerchen Beitrag noch ergänzen.

Das die Tk einen eigenen Wartebereich für Katzen hat und auch Behandlungsräume die nur Katzen bestimmt sind.

Was mich gestört hat war, dass man das Vorgespräch mit einem Ta führt, die Op aber ein ganz anderer Ta durchführt bzw das Abschluss Gespräch führt.
Menschlich hatte ich aber nie Probleme mir wurden alle Fragen geduldig beantwortet auch wenn ich zig mal angerufen habe.
Auch vor Ort, aber das ist sicher auch Tages und Personen abhängig.
Es ist allerdings schon einige Jahre her seit ich dort war.

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Zahnspezi im Raum OS/GT/BI gesucht

Beitrag von Eva »

Ich war mit meinen Katzen schon ein paar mal in Greven bei der Zahntierärztin und war dort zufrieden.
Einzelzahnröntgen hat sie, Inhalationsnarkose macht sie, Infusionen während der OP auch. Wie es mit dem Monitoring während der OP aussieht, weiß ich gar nicht.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“