Katze zum ersten Mal rollig?

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Katze zum ersten Mal rollig?

Beitrag von ENK »

Bitte, kein Streit.
@huckelberry
Du bist ein erfahrener User hier, lass es an dir abperlen. Ich verstehe, denke ich, was dich getriggert hat...sieh einfach heute nicht mehr in diesen Faden. :cat: Dem geschriebenen Wort fehlt immer das Gegenüber, das spiegeln kann, wie es ankommt.

@littlemahi
Ja, solche bösen Überraschungen bringen Haustiere leider manchmal mit sich. Ist mir gerade auch erst als wirklich erfahrener Dosenöffnerin passiert. Und ihr steht dazu, sucht Rat und wollt um eure Katzen kämpfen...was nicht jeder macht...Auch wenn der Ton hier gerade mal etwas schärfer war, trennt die Infos von den Emotionen und sucht einen gangbaren Weg für euch.

Kastra eurer Katze hat jetzt absoluten Vorrang. Telefoniert euch durch und schildert die Situation.
Einige Tierschutzvereine helfen mit Kastrationsgutscheinen durch die man sich zu mindest Tierschutzpreise beim TA sichern kann.
Das Leben leben.

littlemahi
-
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 15:38

Re: Katze zum ersten Mal rollig?

Beitrag von littlemahi »

Vielen Dank! Ich bin wirklich komplett am Ende. Ich studiere Pharmazie und arbeite tatsächlich als Werkstudentin im Impfzentrum bei uns. Nebenbei habe ich freiberuflich dolmetschen und Promotion gemacht. Die Promotion ist leider stark ausgefallen und dadurch konnte ich mir eben den Luxus eines Haustieres leisten. Ich wollte natürlich auch eigentlich nicht zwei, aber da ich mich rein gelesen habe beschloss ich zum Wohl der Katzen noch eine zu holen... wir haben mehrmals überschlagen und immer gesagt, dass wir jährlich eine Summe in die Katze Kasse legen, falls mal eine OP notwendig ist.. blöd gelaufen. wir werden auf jeden Fall darauf bestehen dass der kleine bei seiner op auch kastriert wird. Dann hat er den nervigen Kram mit der Halskrause auch nicht zwei mal.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Katze zum ersten Mal rollig?

Beitrag von Geisterlicht »

littlemahi hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 13:39
Die Promotion ist leider stark ausgefallen
Was heißt das?

In meinem Fachbereich dauern Promotionen im Schnitt 5 Jahre und gehen meistens mit Assistenten-Stellen einher. Die werden auch entsprechend vergütet.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

littlemahi
-
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 15:38

Re: Katze zum ersten Mal rollig?

Beitrag von littlemahi »

Geisterlicht hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 13:43
Was heißt das?

In meinem Fachbereich dauern Promotionen im Schnitt 5 Jahre und gehen meistens mit Assistenten-Stellen einher. Die werden auch entsprechend vergütet.
Nein, keine akademische Promotion. Promo im Sinne von hostess, flyer verteilen, Werbegeschenke auf Veranstaltungen verteilen, usw.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Katze zum ersten Mal rollig?

Beitrag von Geisterlicht »

Ah, eher eine Promoschen als eine Promozion. :D Ja, ok, das ist dieser Tage nicht so sehr gefragt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Katze zum ersten Mal rollig?

Beitrag von Petra-01 »

Wenn nicht alles gleichzeitig geht dann laßt bitte das Mädel als erstes kastrieren!
Und das würde ich wirklich sehr schnell machen lassen.
Falls sie schon gedeckt wurde vom Kater ist in den ersten Tagen danach ja noch keine deutliche Vergrößerung der Gebärmutter da.
Dann ist das Risiko geringer und man hat weniger den Eindruck die werdenden Kitten abzutreiben.
Je länger ihr damit wartet je komplizierter wird es für alle Beteiligten, vor allem für die Katze.
Sie ist ja viel zu jung um Kitten auszutragen, ganz abgesehen davon daß dadurch all eure Probleme noch viel heftiger werden.
Wenn der Kater dann bei der schon geplanten op gleich mit kastriert wird ist das Thema dann durch.
Fragt mal bei Tierärzten oder der Tierklinik nach Ratenzahlung, teilweise wird das durchaus angeboten und entschärft die Situaion noch mal etwas.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5270
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Katze zum ersten Mal rollig?

Beitrag von Peso »

Die Situation ist wirklich bescheiden...

Dennoch möchte ich dafür
littlemahi hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 13:39
Ich wollte natürlich auch eigentlich nicht zwei, aber da ich mich rein gelesen habe beschloss ich zum Wohl der Katzen noch eine zu holen...
einen :daumenhoch: hier lassen.

Nicht hilfreich, ich weiß.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Katze zum ersten Mal rollig?

Beitrag von NicoCurlySue »

Peso hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 14:45
Die Situation ist wirklich bescheiden...

Dennoch möchte ich dafür


einen :daumenhoch: hier lassen.

Nicht hilfreich, ich weiß.
Doch, ich finde es "hilfreich", also in einem etwas anderen Sinne. Ich finde es auch prima, dass Ihr zwei Katzen habt und Ihr werdet das wuppen. Auch bei einer Katze kommt Unvorhergesehenes und zwei Katzen sind eben definitiv besser. :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

littlemahi
-
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 15:38

Re: Katze zum ersten Mal rollig?

Beitrag von littlemahi »

So, als kleines Update:

Ich habe bei mehreren Tierärzten gefragt wegen der Kastration. Leider sind die meisten bis März ausgebucht (?). In einer Klinik meinte die Ärztin sogar, dass sie doch einfach babys bekommen soll.. was soll denn bitte so ein Schwachsinn??

Letztendlich habe ich nun eine Ärztin in einem Dorf gefunden, die meine kleine Mahi nächsten Dienstag kastrieren wird zum Tierschutzpreis! Also fast 100€ weniger als unsere eigentliche Tierärztin! Danke an alle für die Hilfe!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Katze zum ersten Mal rollig?

Beitrag von NicoCurlySue »

Prima, dass Du Dich so dahintergeklemmt hast. Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut klappt! Und leider musst Du halt jetzt die beiden solange trennen, aber das werden sie schaffen!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Katze zum ersten Mal rollig?

Beitrag von ENK »

littlemahi hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 20:11
So, als kleines Update:

Ich habe bei mehreren Tierärzten gefragt wegen der Kastration. Leider sind die meisten bis März ausgebucht (?). In einer Klinik meinte die Ärztin sogar, dass sie doch einfach babys bekommen soll.. was soll denn bitte so ein Schwachsinn??

Letztendlich habe ich nun eine Ärztin in einem Dorf gefunden, die meine kleine Mahi nächsten Dienstag kastrieren wird zum Tierschutzpreis! Also fast 100€ weniger als unsere eigentliche Tierärztin! Danke an alle für die Hilfe!
Das sind gute Nachrichten zum Abend. :daumenhoch:
Die kleine Mahi wird das nächste Woche gut wegstecken. Erkundige dich mal nach einer weichen Halskrause aus Stoff, die wird oft besser akzeptiert und hilft dir dann auch später beim Kater. Meine Katzen brauchten bisher keinen Kragen...und die Tierschutzkatzen draußen bekommen ja auch nie einen um. Verdeckte Naht mit selbst auflösenden Fäden ist hier Standard...sollte eine Ärztin, die im Tierschutz arbeitet kennen.. Meine Spezialstin hier operiert auch gerne durch die Seite mit einer 5 cm rasierten Stelle im Fell....da kann auch im tiefsten Winter Katz am.nächsten Tag wieder raus und zum Knibbeln kommt sie auch fast nicht dran.
Knuddel deine Maus mal ganz lieb...und halt uns gerne auf dem Laufenden.
LG
Anne und das Trio mit Zusatzzahl :D
Das Leben leben.

Antworten

Zurück zu „Sexualität“