Kastration von Tommy und Emmy

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Claudia »

Die letzten beiden Bilder sind sooo schön!

Die zwei "Gequälten" beim gemeinsam das Leid ertragen und Päddy, die Fürsorgliche... :verliebt:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Ja, wo wir gesehen haben, dass es ihnen eigentlich gut geht und sie noch leben, mussten wir echt lachen, wie sie so vollgedröhnt rum gestolpert sind. Es ist echt erstaunlich wie Tiere solche OP´s weg stecken.
Wenn ich da an meine Patienten früher auf der GYN oder HNO denke.......
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von The_Vixeness »

Nebst Fernando (s. Bilder-Thread) ist Päddy mein Lieblingshund! Eine unglaublich hübsche und liebe Hündin! :verliebt:

Esther, wart ihr jetzt eigentlich mal mit Päddy bei TA? Da war doch was mit Gelenkproblemen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Päddy ist wirklich eine ganz treue Seele und sie hat schon viele Herzen erobert. Ich nenne sie oft "Therapiehund", da sie schon einige, die vor Hunden Angst hatten, im näheren Kontakt therapiert hat. Von Leuten die sie nicht kennen wird sie oft als böser, schwarzer Hund benannt.

Ja, ich muss gestehen, ich habe sie dem TA mit diesem Problem noch nicht vorgestellt. Die akuten Schmerzen hatte sie nur über das eine Wochenende. Jetzt ist es wie eh und je. Wenn sie nach größeren Spaziergängen lange liegt, oder auch nach der Nacht steht sie auf wie eine alte Oma und es dauert eine kurze Zeit bis sie in die Gänge kommt.
Was mich hindert zum Tierarzt zu gehen: Ich gehe davon aus, dass er sie auf jeden Fall röntgen möchte. Das geht, soviel wie ich weiß, nur mit Vollnarkose. Das wiederrum möchte ich ihr eigentlich nicht zumuten. Im Sommer wenn es warm ist hat sie deutlich weniger beschwerden.
Wenn ich darauf achte, dass ich beim Spaziergang mehr Suchspiele mit ihr mache und weniger den Tannenzapfen und Stock werfe und sie hinterher sprintet, dann geht es auch besser. Es ist zwar schade, weil sie diese Spielchen liebt und sie wahnsinnig schnell ist, außerdem sieht es klasse aus wie sie sprintet, aber ich will ihr ja nicht schaden.
Ich bin der Meinung, dass das alles auf Arthrose hindeutet.

Ich bin am überlegen, ob ich ihr ein Medikament für Arthrose geben soll.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von The_Vixeness »

Schnuffi hat geschrieben:Von Leuten die sie nicht kennen wird sie oft als böser, schwarzer Hund benannt.
Böser schwarzer Hund??? Ich lach' mich tot!!! Päddy hat meiner Meinung nach einen sehr lieben Blick. In "böse" kann ich mir sie nur vorstellen, wenn jemand "ihr" Menschen- und Katzen-Rudel angreift!

Ja, ich habe Angst vor großen Hunden. Ich bin im Alter von ca. 4 Jahren mal von einem freilaufenden Bauernhof-Schäferhund in den Hintern gebissen worden (und ich war nicht in seinem direkten Revier). Da ich ein dickes Frottee-Höschen anhatte, ist nix weiter passiert. Ich war aber sehr geschockt, dass der Hund mich überhaupt gebissen hat, da meine Großeltern (bei denen wir im Haus wohnten) auch eine Schäferhündin (Rex) hatten, die sehr lieb war. Sie hat von Anfang an meinen Kinderwagen und mich bewacht. Ich war auch die einzige, auf die Rex gehört hat, alle anderen konnten rufen, soviel sie wollten, Rex kam nicht. Wenn ich mit meinem Kinderstimmchen gerufen habe, kam sie sofort! :)

In meiner Studienzeit (weit weg von Zuhause) wohnten nebenan zwei Jagdhunde: Warnschild am niedrigen Jägerzaun, die hätten jederzeit mühelos rüberspringen können, und jedesmal wütendes Gekläffe, wenn ich ins Haus oder aus dem Haus wollte, und sie draußen waren. Sie haben in 4+ Jahren nicht begriffen, dass ich harmlos bin... Das hat meine ohnehin schwache Begeisterung für Hunde nicht gerade gefördert. Oder diese freilaufenden Hunde in Kalbsgröße, die auf einen zustürmen, und der Besitzer ruft fröhlich: "Der tut nix, der will nur spielen!"

Schnuffi hat geschrieben:Ich bin am überlegen, ob ich ihr ein Medikament für Arthrose geben soll.
Hmm, das würde ich aber nur in Absprache mit dem TA machen, Menschenmedikamente kann man ja nicht einfach so einem Tier geben...

Dass du Päddy eine Narkose ersparen willst, kann ich gut verstehen, ab einem gewissen Alter ist imho das Narkoserisiko (inkl. Folgen) ggf. höher als der Nutzen der Untersuchung. Päddy IST eben auch schon eine ältere Hundedame... Ich würde die Spiele kombinieren: mehr Suchspiele als Sprintspiele. Wenn's ihr im Sommer wieder besser geht, ausprobieren, was ihr gut bekommt, sie soll ja auch Freude dran haben! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Das Medikament wäre für Tiere, ein körpereigener Stoff. Ich weiß nur im Moment nicht mehr wie es heißt.
Ich werde mal mit dem Tierarzt sprechen.

Ja, Päddy ist ein Schäferhund und die siend spitzenmäßig im bewachen. Ihr Rudel bewacht sie. Aber ich kann ihr genauso auch signalisieren, wann sie nicht bewachen muss.
Päddy kann nicht sehr gut mit anderen Hunden. Sie wurde schon mehrmals von kleinen Kläffern grundlos angefallen. Einmal sogar von drei HUnden gleichzeitig als sie wehrlos nach ihrer Mama-CA-Op, war.Sie ist immer brav an der Leine wenn ich jemanden mit oder ohne Hund entgegen kommen sehe. Ich setzte immer vorraus, dass der gegenüber Angst hat. Die kleinen, die ja "nichts tun", fallen sie an. Vor einiger Zeit hat der Nachbarhund, der einen Maulkorb trägt, weil er bissig und aggresiev ist, Päddy bei mir am Auto angefallen und in den Hals gebissen. Zum Glück hat sie dort dickes Fell. Die Haltern kam zu mir und fragte mich ob Päddy böse wäre..... ähm... entschuldigung....ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Wenn Päddy mit anderen Hunden zusammen trifft ohne Leine beißt sie nie. Sie stellt die Rangordnung klar und das sieht schon erstmal brutal aus. Ich lass es aber selten dazu kommen, da die meisten Hundehalter kein Verständnis dafür haben. Für Päddy ist das schlecht, da sie die vielen negativen Erfahrungen die sie schon gemacht hat, eher durch den wenigen Kontakt zu Hunden, nicht kompensieren kann. Sie hat eigentlich ein gutes Sozialverhalten. Zu alten Hunden und Welpen verhält sie sich ganz anders, wie zu so aufmüpfigen. Die Dame die auf Päddy manchmal aufpasst hat einen jungen Laprador und das klappt prima. Päddy kann man auch ohne bedenken mit kleinen Kindern zusammen lassen. Das ist alles kein Thema. Selbst wenn sie eifersüchtig wird, wird sie nicht aggresiev.
Für Päddy tut es mir leid, dass sie so oft diese blöden Erfahrungen mit den anderen Hunden machen muss. Mittlerweile denke ich, dass ich sie in solchen Fällen von der Leine lasse, dass sie sich wenigstens wehren kann.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von The_Vixeness »

Das tut mir auch leid für Päddy, dass sie dauernd so üble Erfahrungen mit anderen Hunden machen muss, noch dazu, wo sie selber so lieb ist! :traurigguck:

Ich habe keine Ahnung, wie das aussieht, wenn sie die Rangordnung klärt... Was ist daran "brutal"?

Auch sehr hübsch: Ein ohnehin aggressiver Hund beißt Päddy in den Hals, und SIE ist die Böse??? :irr:
Und wieso trug der nicht seinen Maulkorb???

Ja, grad' die kleinen sog. "Fußhupen" sind häufig aggressiv resp. überhaupt nicht erzogen... Ich glaube, da würd' ich Päddy auch von der Leine lassen, damit sie sich wehren kann. Ich gehe davon aus, dass sie die kleinen Angreifer wohl kaum ernsthaft verletzen oder sogar totbeißen würde!

Schnuffi hat geschrieben:Aber ich kann ihr genauso auch signalisieren, wann sie nicht bewachen muss.
D.h., wenn ich euch besuchen würde und du Päddy mitteilst, dass ich harmlos bin, wäre sie genauso lieb, wie sie aussieht?

Jo, sprich' mal mit dem TA, ob es überhaupt sinnvoll wäre, ihr das Arthrose-Medikament zu geben!

*kraulis an Päddy und die "geplagten" Kätzchen* :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Claudia »

Schnuffi hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass er sie auf jeden Fall röntgen möchte. Das geht, soviel wie ich weiß, nur mit Vollnarkose.
Kommt auf Hund und TA an. Mein Großer wurde bei seiner HD-Untersuchung ohne Narkose geröntgt, weil der TA das vermeiden wollte und Bex sehr friedlich war.
Die erste Aufnahme war zwar etwas verwackelt, aber dann gab es eben eine zweite. Ich war mit drin und habe Bex ruhig gehalten, gar kein Problem.
Musst einfach mal fragen.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Der Hund hatte keine Maulkorb an, weil die Nachbarin nur kurz etwas vor ihrem Garten gearbeitet hat und er dann mit raus kam.

Wenn Hunde die Rangordnung klar machen, wird dann auch mal in den Nacken gekniffen und sie machen ein kleines Ringkämpfchen und dann ist es klar. Das muss nicht immer sein. Womit es zusammen hängt wann dieses Ritual gemacht wird weiß ich nicht.
Päddy hat noch nie gebissen, ob sie überhaupt weiß wie das geht :D

Ich werde mal Kontakt mit dem TA auf nehmen. Mir kommen auch ihre Augen so trüb vor. Ich hoffe icht, dass sie blind wird. Allerdings soll dass für Hunde ja nicht ganz so schlimm sein. Aber ich wünsche es ihr nicht.

Oh man, Tommy und Emmy haben wieder ihre 5 Minuten, allerdings halten die schon ziemlich lange an.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von The_Vixeness »

Dann drücke ich Päddy mal die Daumen, dass alles ok ist!

Wenn Tommy und Emmy schon wieder lange 5 Minuten haben, geht es ihnen offensichtlich schon wieder bestens! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Also ich bin der Meinung, dass es ihnen schon wieder viel zu gut geht. Jugendlicher Leichtsinn halt.
Na ja, ist ja ok so, freut mich ja dass sie es so toll weg gesteckt haben
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Emmy hat unterhalb von ihrere Naht, innen drin einen dicken, festen Knubbel. Er ist so ca. haselnussgroß. Es tut ihr aber nicht weh, ist nicht entzündet und sie st absolut fit.
Ich werde es mal bis Montag beobachten, wenn es nicht besser wird, dann den TA kontaktieren. Ich hoffe nicht dass noch einmal was gemacht werden muss.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8652
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Barbarossa »

Bestimmt ist es nur Narbengewebe und verwächst sich mit der Zeit. Trotzdem würde ich das aber auch gut beobachten und notfalls auch den TA fragen. Man ist ja doch immer schnell beunruhigt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Claudia »

Hatte Ronja auch, das passiert des Öfteren.
Beobachte den Knubbel gut. Wenn er größer wird oder sich Rötungen bilden, ab zum TA.
Erfahrungsgemäß sollte sich das Ding aber in den nächsten Tagen zurück bilden.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Größer oder rot geworden ist es bis jetzt nicht. Ich werde weiter beobachten.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von The_Vixeness »

Wie geht es Emmy?
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Der Knubbel am/im Bauch wird kleiner. Jetzt hat sie sich einen Faden rausgerissen und die Haut ist etwas eingerissen. Sieht aber soweit gut aus, nichts entzündet, die Naht ist zu. Vielleicht mach ich morgen den anderen Faden raus. Da kenn ich mich ja aus. Hab bei Päddy 72 Fäden gezogen und dafür die Küche zum OP-Raum gemacht.
Gerade eben haben sie wieder ihre laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen 5 Minuten. :dooh: Die sind echt durchgeknallt.

Man hab ich mich heut erschreckt, als ich die Post aus dem Briefkasten geholt habe. Hab von Tasso den Bescheid der Registrierung bekommen. Aber ich habe auf der Versandadresse nicht Tasso sondern Inkasso gelesen. Ich mein, ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber man weiß ja nie was einem angehängt wird.
Die Tierpfoten haben mich dann stutzig werden lassen :mauer:

Tommy hat sich gerade wieder auf mein Kinn gelegt und fordert laut schnurrend Streicheleinheiten ein.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von The_Vixeness »

Hast du mal beim TA nachgefragt, ob das mit Emmy soweit in Ordnung ist?

Da ich keine gelernte Krankenschwester (so wie du) bin, würde ich schon mal nachfragen.

Alles Gute für Emmy und Tommy! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Claudia »

Die Kastra war gestern vor einer Woche?
Dann kann jetzt nichts mehr passieren, behaupte ich mal. :grins_gelb:

-- Di 14. Feb 2012, 05:57 --
Schnuffi hat geschrieben:Aber ich habe auf der Versandadresse nicht Tasso sondern Inkasso gelesen. Ich mein, ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber man weiß ja nie was einem angehängt wird.
Ja, da kann einem ganz schnell mulmig werden, wenn die Nerven so einen Streich spielen, das glaube ich dir. :lach_gelb:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Da dieser Knubbel sich zurück bildet, Emmy keine Schmerzen hat und es nicht rot und warm ist, werde ich nicht beim TA aunrufen. Die möchten dann nur, dass wir vorbei kommen und sie Kohle machen können.
Die Humanmedizin unterscheidet sich im Fäden ziehen überhaupt nicht von der Vetärinärmedizin. Ich werde mir heute von der Arbeit ein Skalpell mit nehmen und dann befreien wir sie von dem lästigen Faden.
Die Naht ist schön zu.
Heute mss ich nach drei Wochen Frei wieder arbeiten. Hab gar keine Lust dazu. Allerdings arbeite ich heute und morgen mit meiner Lieblingskollegin, das ist das Gute daran.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Sexualität“