Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Benutzeravatar
Lotti1260
-
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:14
Alter: 37

Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Lotti1260 »

In 10 Minuten geht's los, dann fahren wir zum Tierarzt. Um mich etwas abzulenken dachte ich mir, ich mach hier einfach nen neuen Thread auf und schreib ein bisschen, wie es so läuft und die Jungs sich nachher erholen :grins_gelb:

Vorbereitungen sind alle getroffen und die Jungs sind stinkesauer, weil es heute kein Frühstück gab. Naja, da müssen sie jetzt durch, die Mama leidet schließlich auch :lach_gelb:

Werde mich jetzt fertig machen und das Auto holen, bis später dann :wink:

Benutzeravatar
dayday
-
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:35

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von dayday »

Dann drück ich ganz fest die Daumen für deine Süßen

Und das die Dosi aufgeregt ist, ist völlig normal :grins_gelb: Man ist erst wieder beruhigt, wenn man die Süßen wieder zu Hause hat.
Glucken halt :lach_gelb: Ich bin auch so eine
Bild
LG Silvi mit ihren Herrschaften

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von micky »

Ich drücke die Daumen.

Heute Abend haben die beiden schon alles wieder vergessen und freuen sich, dass sie wieder Zuhause sind. :grins_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Lotti1260
-
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:14
Alter: 37

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Lotti1260 »

Huhu jetzt sind wir wieder zurück. 15 Uhr können wir die Mäuse abholen. Als barny die Spritze bekommen hat, waren wir noch da aber ich konnte nicht hinsehen :lach_gelb: dann sind wir schnell abgehauen, damit die hinterher nicht böse mit uns sind. Man mit ist ganz schlecht :D waren jetzt zur Ablenkung noch einkaufen und einen bekannten besuchen, der momentan ein neues "Gemeindezentrum" hier in Strausberg baut. Es ist seeeehr komisch wenn man heim kommt und die Katzen einen nicht an der Tür begrüßen. Allerdings werde ich es wohl genießen mal Mittag essen zu können, ohne dass die beiden betteln kommen :lach_gelb:

Jetzt werde ich noch ein plätzchen herrichten und dann Däumchen drehen bis halb 3 :schiefgrins:

uschi

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von uschi »

Hallo, lenk dich ab. Bis drei Uhr ist ja nicht mehr lang. Dann werden sie bestimmt so einiger Maßen wieder fit sein. lg uschi :-)

Luckika

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Luckika »

Katers stecken das wirklich gut weg. Wir hatten Anton um 8 zum Arzt gebracht, um 16 Uhr geholt und da war er schon wieder fit. Nur Fressen gab's dann noch nicht.

Benutzeravatar
Lotti1260
-
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:14
Alter: 37

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Lotti1260 »

ich werde die tierärztin dann mal fragen, wann sie wieder was futtern können... in einer stunde sehe ich die beiden eeeendlich wieder :begeistert:

hab da mal ne ganz andere frage...mich würde mal interessieren, ob a) das narkosemittel, welches katzen bekommen, auch eins ist, welches menschen bekommen und b) was mit uns passieren würde, wenn wir eine "katzendosis" narkosemittel gespritzt bekommen würden...haut das uns auch schon um? (nein, ich habe keine hintergedanken, das interessiert mich gerade einfach nur so :lach_gelb: )

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von locke1983 »

Ui, jetzt darfst du die beiden ja shcon bald wieder abholen ;)
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

uschi

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von uschi »

Die Narkose wird nach Körpergewicht gemacht, ich denke mit Schrecken dran, ich müsste operiert werden und bekäme die Dosis für ne Katze......

Benutzeravatar
Lotti1260
-
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:14
Alter: 37

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Lotti1260 »

ja aber es wäre schon interessant mal zu wissen, wie sich die dosis, die katzen bekommen auf uns auswirkt...ob wir gar nichts davon merken oder einfach nur müde sind oderso :schwindlig:

uschi

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von uschi »

Frag doch gleich mal deine TÄ.... :glubsch:

Benutzeravatar
Lotti1260
-
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:14
Alter: 37

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Lotti1260 »

so, alle wieder da :grins_gelb: barny pennt schön auf dem platz, den ich ihnen hergerichtet habe und fredy schwankt die ganze zeit durch die wohnung und findet keine ruhe :frag: ich hab ja im bad und in der küche ein katzenklo zu stehen...meint ihr, ich könnte die badtür zu machen? hab nämlich angst, dass er da irgendwo raufspringen will aber ich will ihm auch nicht die ganze zeit hinterherrennen wollen :hmpf:

Tina

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Tina »

Klar kannste die Tür zumachen. Mach es so, wie es am sichersten für die Beiden ist.
Und auch generell muss eine Katze lernen, dass ab und an mal mal was passiert, was nicht 100%ig ihrem Willen entspricht ;-)

Benutzeravatar
Lotti1260
-
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:14
Alter: 37

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Lotti1260 »

will halt nur nicht, dass er dann vor die tür pinkelt :lach_gelb: das hat barny mal am anfang gemacht, der kratzte an der tür (ich war grad auf klo) und dann kam ich raus und er hatte gepinkelt :eek:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Claudia »

uschi hat geschrieben:Die Narkose wird nach Körpergewicht gemacht, ich denke mit Schrecken dran, ich müsste operiert werden und bekäme die Dosis für ne Katze......
Klasse - was für ein Gedankengang... :D

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Barbarossa »

Und? Sind die zwei Süßen wieder fit? :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Lotti1260
-
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:14
Alter: 37

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Lotti1260 »

Hallo und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Am Wochenende hatten wir viel zu tun und dann ist mein Thread hier in Vergessenheit geraten :schiefgrins:

Die beiden haben alles bestens überstanden! Gegen 19 Uhr hatten wir ihnen etwas Wasser hingestellt, was sie aber beim besten Willen nicht anrühren wollten - aber gemischt mit etwas katzenmilch ging es dann super! 20 Uhr hatten sie etwas Futter bekommen, was sie auch gaaaanz gierig verschlungen haben :lach_gelb:

Freitag waren sie noch recht ruhig und kamen nichtmal wie gewohnt betteln, als ich ihnen Frühstück gemacht habe aber ab Samstag waren die kleinen Raufbolde dann wieder so drauf wie immer. Dank der Kastra bekommen sie nun auch ihr eigenes Bett :grins_gelb: die beiden waren von meiner Kissen-Decken Konstruktion so begeistert, dass sie seit dem nur noch darin schlafen. Deshalb hab ich es auch noch nicht abgebaut :-) da es den beiden so gut gefällt, hab ich mich nun dazu durchgerungen, so ein Hundebett zu kaufen (sollen ja beide ausreichend Platz drin haben :lach_gelb: ) hoffe nur, es kommt bald, hab schon letzten Freitag bestellt :idee:

Lg und noch einen schönen Abend an alle!

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von micky »

Was macht man nicht alles für die Katzen :lach_gelb:

Super, dass die beiden wieder ganz die alten sind.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Claudia »

Prima, dass alles problemlos verlaufen ist. :-)

Benutzeravatar
Lotti1260
-
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:14
Alter: 37

Re: Heute ist es soweit - Kastration von Fred und Barny

Beitrag von Lotti1260 »

Kurz nachdem ich meinen letzten Post geschrieben habe haben wir leider bei Barny eine ziemliche Entzündung gesehen am Schnittbereich. Sieht ganz schön böse aus (Tierarzt meinte aber, dass es schlimmer aussieht, als es ist). Wir sind dann gestern gleich noch zum Tierarzt gefahren und er hat Antibiotika bekommen. Samstag gibts nochmal ne Spritze. Ich hoffe, dass es sich damit dann erledigt denn die 100 EUR zusätzlich (Antibiotika) zur Kastra hab ich für diesen Monat eigentlich nicht eingeplant :( aber Hauptsache der Wurm wird schnell wieder gesund!

Antworten

Zurück zu „Sexualität“