Deckung

Antworten
Saarmami39
-
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:59

Deckung

Beitrag von Saarmami39 »

Hallo hätte da eine Frage meine Katze ist eine Siam mix 1 Jahr alt und ist jetzt wieder den 3 Tag rollig ich versuche jetzt schon das 2 mal mit einem Kater sie zu decken lassen aber sie lässt keinen Kater ran wie und wo soll ich sie im Haus aufhalten damit sie ihn ran lässt

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Deckung

Beitrag von NicoCurlySue »

Sorry, warum muss denn Deine Katze überhaupt gedeckt werden? Lass sie doch einfach ein schönes Leben mit einer Gefährtin haben.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Deckung

Beitrag von Jana »

Gar nicht. Katzen vermehrt man nicht.
Wir sind hier sehr tierschutzorientiert, du wirst hier keine (in deinen Augen) zufriedenstellende Antwort bekommen.

Lass die Katze kastrieren und quäl sie nicht!

Kratzi
..
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Deckung

Beitrag von Kratzi »

Da ist deine Katze jetzt wesentlich vernünftiger als du. Warum willst du die arme Katze quälen. Lass sie nicht decken, sondern möglichst schnell kastrieren.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Deckung

Beitrag von Claudia »

Ein sehr interessanter Beitrag, mindestens der untere Teil ist dann komplett für dich.
viewtopic.php?f=64&t=1087

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7025
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Deckung

Beitrag von Gremlin01 »

Es ist äußerst vernünftig von ihr, dass sie ihn nicht ranlässt. Lass sie kastrieren.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11428
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Deckung

Beitrag von huckelberry »

Eine Frage warum soll sie Babys bekommen, weil du sie so niedlich findest?
Wenn das so ist, gehe ins Tierheim, da gibt es bestimmt trächtige Katzen die ein Heim suchen.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Deckung

Beitrag von Jorya »

Hallo,

ich stimme meinen Vorredener zu..

hast du dir das gut überlegt, weißt du was da auf dich zukommt?

Ist deine Katze getestet (FIV; Felv) geimpft? Der entsprechende Kater ebenso. Hast du einen Tierarzt in Rufbereitschaft, falls die Geburt nicht so läuft wie geplant, genug Geld in der Hinterhand, falls ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss? Hast du dich informiert, was du tun musst, wenn ein Kitten nicht von allen trinkt.

Genug Rücklagen um alle Kitten (können auch gern mal 8 oder mehr werden) Tierärztlich versorgen zu lassen. Wurmkuren, Impfungen mit 8 + 12 Wochen. ....

auch wenn es oft den Eindruck macht, es geht alles so leicht, sie sind ja sooo süß, die Realität sieht oft anders aus und Kitten machen viel, viel arbeit und nicht immer geht alles gut.

Von daher, ich würde das lassen.

Hätte viel zu viel Angst um meine Katze...
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Deckung

Beitrag von Khitomer »

Saarmami39 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 11:03
Hallo hätte da eine Frage meine Katze ist eine Siam mix 1 Jahr alt und ist jetzt wieder den 3 Tag rollig ich versuche jetzt schon das 2 mal mit einem Kater sie zu decken lassen aber sie lässt keinen Kater ran wie und wo soll ich sie im Haus aufhalten damit sie ihn ran lässt
Mal abgesehen von all den Einwänden meiner Vorredner...

Hast du dich mit dem Thema Zucht auseinander gesetzt? Man sollte da schon etws Grundkenntnis haben, bevor man damit beginnt.

Mit einem Jahr ist deine katze noch viel zu jung um selbst Junge zu haben. Das ist in etwa, wie wen eine 14-jähige (Mensch) ein Baby hätte. Das kann ganz schön schief gehen bei der Geburt und auch danach. Die Katze sollte 2 Jahre oder älter sein. Dann muss sie alle notwendigen Gesundheits Untersuchingen haben, speziell die auf für Siam typisch Krankheiten. Da ich selbst keine Siam hab, kenne ich die nichht - musst du googenl. Und du musst dich informieren, wie du die Katze auf die Trächtigkeit vorbereitest und während und nach der Trächtigkeit korrekt fütterst und welche TA Kontrollen notwendig sind. Das ist ein Haufen Arbeit. Am besten ist, man findet einen seriösen Züchter, der bereit ist, Mentor zu sein.

Mein Rico ist ein wunderschöner Schneebengale und ich hab mich mal intensiv mit dem Gedanken, mit ihm zu züchten, auseinander gesetzt. Ich hatte auch eine Züchterin gefunden, die mir eine passende Suchtkatze anvertraut hätte und mein Mentor gewesen währe. Ist aber ein grosser Schritt und ich hab ihn dann doch nicht gewagt.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Deckung

Beitrag von Nepau »

Khitomer hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 15:39
Hast du dich mit dem Thema Zucht auseinander gesetzt?
Das denke ich nicht, denn:
Saarmami39 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 11:03
Hallo hätte da eine Frage meine Katze ist eine Siam mix 1 Jahr alt...
Wer stammbaumlosen Mix- Katzen vermehren möchte, hat sich 100% noch nicht mit dem Thema "Zucht" auseinandergesetzt.
Oder gar mit dem Thema "Tierschutz".
Also noch nicht einmal ein ganz klein wenig... ;-)

Antworten

Zurück zu „Sexualität“