Nach der OP

Antworten
Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Nach der OP

Beitrag von Nina »

Meine kleine Peppa wurde gestern kastriert. Ist alles gut gelaufen und sie hat heute morgen gegessen und ist schon ganz gut drauf.

Aber wie halte ich sie bloß davon ab, sich ihre Wunde zu lecken? Das Plaster hat sie gestern Nacht abgemacht. Ich habe zwar so eine Halskrause, aber die findet sie natürlich furchtbar und läuft damit wie Falschgeld durch die Gegend. Ausserdem steckt sie immer ein Bein durch und ich habe Angst, dass sie so hinfällt und sich verletzt.

Kann ich sie ein bisschen lecken lassen? Ich kann sie nicht 24 Stunden im Auge haben, obwohl ich ja jetzt bis Montag morgen zu Hause sein werde. Was hilft? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Das ist meine erste Kastration bei einer weiblichen Katze. Ich war nur bei der Kastration unseres jetzt 14 jährigen Katers dabei und das war problemlos. Er dürfte sich sogar lecken, weil die Wunden mit so einem Spezial-Medikamentenkleber geschlossen wurden...

Peppa und ich sind dankbar für jeden Tipp!

PS: Ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum!
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Nach der OP

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Nina,

wenn Peppa nur vorsichtig den TA-Geruch abputzt, dann würde ich sie lassen. Fängt sie jedoch an sich an den Fäden zu stören und daran zu zupfen, würde ich ihr die Halskrause auf jeden Fall sofort anlegen. Die ist lästig, aber in dem Fall überwiegt der Nutzen. Denn wenn sie einmal beginnen, sich an den Fäden zu stören, dann kann man sie ohne Hilfsmittel kaum mehr von abhalten. Wenn sie ein Pfötchen durch die Halskrause durchfädelt, ist die allerdings zu weit.

Gute Besserung für Peppa. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nach der OP

Beitrag von Claudia »

Wenn sie nur etwas säubert, ist das ok.
Ansonsten ist ein Body oft eine Alternative zum Trichter.

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Nach der OP

Beitrag von Nina »

Vielen Dank!

Sie hat wirklich nur ein bisschen geleckt und schläft jetzt erstmal brav. Die Krause war die kleinste, die der Tierarzt hatte, Peppa ist halt eine kleine Maus.

Ich habe auch beim Tierarzt angerufen, der meinte, das wäre alles ok so.

Einen body stricken, würd ich zwar gern, aber ich glaub, dazu reicht mein Talent nicht aus...und zum kaufen ist es auch zu spät. Aber vielleicht bastle ich was aus einer Strumpfhose, wenn es nötig sein sollte!

Danke nochmal, bestimmt auch von Peppa!
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Antworten

Zurück zu „Sexualität“