Ist Crissy jetzt rolling?

Antworten
Hopeful

Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Hopeful »

Seit gestern hört Crissy nicht mehr auf zu kuscheln und wenn ich im Bett liege kommt sie und hält mir ihren Po hin und wackelt damit. Kann es sein, dass sie jetzt rolling ist. :frag:

Hopeful

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Hopeful »

SiRu hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 18:01
Könnte sein.

Bitte schnellstmöglich kastrieren - jede leere Rolligkeit kann spätere mammatumore begünstigen, jede leere Rolligkeit kann (auch bei der 1. schon) zu Gebärmutterentzündung und -vereiterung führen.
(Okay, beim 1. mal eher unwahrscheinlich, aber Du weißt ja, wie das mit den kotzenden Pferden vor der Apotheke ist...)
Danke für die Info :daumenhoch:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Petra-01 »

Wie alt ist deine Katze denn aktuell?
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Fee »

Klingt ganz danach :cat-D:
Sei froh, dass Du keine Söngerin hast, das Vergnügen hatte ich mal :laugh:
Sie ist so um die 6 Monate, oder?
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Hopeful

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Hopeful »

Sie ist jetzt 8 Monate und drei Wochen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Claudia »

Dann ist sie absolut reif für die Kastra. :-)

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Petra-01 »

Dann bitte flott und umgehend einen Termin zur Kastration machen.
rollig sein ist kein Spaß für Katzen sondern der pure Streß, das solltest du ihr für die Zukunft ersparen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Hopeful

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Hopeful »

Sie bekommt im Januar ein Termin mit Jenna zusammen. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Ladyhexe »

Versuche schneller einen Termin zu bekommen, Chouchou war still rollig in dem halben Jahr, bis sie uns gehörte und hat jede Möglichkeit gesucht nach draußen zu entfleuchen.
Du willst nicht noch dein unkastriertes Tier weggelaufen wissen. Und gleich beide Tiere hinbringen, nicht warten.

Wenn eine Tierarztpraxis zickt wegen dem Termin und... wir können nicht wenn sie rollig ist operieren - weil blutiger .. und all die Ausreden; fragt die Praxis, ob sie alle Kosten übernimmt im Falle von Nachwuchs, wenn sie gedeckt werden, weil abgehauen. :D
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Hopeful

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Hopeful »

Ladyhexe hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 18:37
Versuche schneller einen Termin zu bekommen, Chouchou war still rollig in dem halben Jahr, bis sie uns gehörte und hat jede Möglichkeit gesucht nach draußen zu entfleuchen.
Du willst nicht noch dein unkastriertes Tier weggelaufen wissen. Und gleich beide Tiere hinbringen, nicht warten.

Wenn eine Tierarztpraxis zickt wegen dem Termin und... wir können nicht wenn sie rollig ist operieren - weil blutiger .. und all die Ausreden; fragt die Praxis, ob sie alle Kosten übernimmt im Falle von Nachwuchs, wenn sie gedeckt werden, weil abgehauen. :D
Um den Termin geht es im Moment nicht da ist unsere Tierärztin sehr flexibel.
Ich bin gerade erst 14 Wochen im Krankenhaus gewesen und brauche noch bis Januar um wieder richtig fit zu werden. Gott sei Dank ist Crissy ziemlich ruhig und versucht auch nicht zu flüchten. Bin mir sicher, dass alles gut geht :daumen:

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Fairycat »

Und Du hast keine Freundin/Verwandte, die mit Dir zum Tierarzt fahren kann und den Nachmittag bei Dir bleiben kann, bis die Katzen nach der Narkose wieder normal sind?
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Hopeful

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Hopeful »

Fairycat hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 23:58
Und Du hast keine Freundin/Verwandte, die mit Dir zum Tierarzt fahren kann und den Nachmittag bei Dir bleiben kann, bis die Katzen nach der Narkose wieder normal sind?
Ich denke mal 1 Monat werden die beiden noch verkraften, bei einer Operation bzw. 2.mit Narkose will ich auch fit sein. Schließlich kann auch nachts noch etwas passieren. Die Naht kann aufgehen ect.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Fairycat »

Ich drück euch die Daumen, daß so lange Ruhe ist. Ich weiß nur, wie nervig es war, als Fledi mit 5 Monaten zweimal kurz hintereinander rollig war. Nervig deshalb, weil ich mir Sorgen gemacht habe und ihr das nicht nochmal zumuten wollte.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Tante »

Möge sie nicht dauerrollig werden... Und nicht vergessen: es kann auch während der Rolligkeit kastriert werden wenn TA sein Fach versteht.

Ich würde an deiner Stelle lieber jetzt schon, aber das wurde ja deutlich abgewiesen leider. Arme Kätzin.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Flumy »

Markiert sie schon? Meine hat damals still gerollt - ich hab es nur dadurch gemerkt das sie anfing überall hin zu pinkeln! Am liebsten in die Betten! Vorher war sie immer sauber!

Ich hatte großes Glück das sie nach sofortiger Kastration wieder zuverlässig das Katzenklo benutzt! Nicht auszudenken wenn sie das beibehalten hätte! :tanz:
Was lange währt, wird endlich gut.

Hopeful

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Hopeful »

Flumy hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 20:37
Markiert sie schon? Meine hat damals still gerollt - ich hab es nur dadurch gemerkt das sie anfing überall hin zu pinkeln! Am liebsten in die Betten! Vorher war sie immer sauber!

Ich hatte großes Glück das sie nach sofortiger Kastration wieder zuverlässig das Katzenklo benutzt! Nicht auszudenken wenn sie das beibehalten hätte! :tanz:
Nein, makieren tut sie nicht. Sie verhält sich auch wieder völlig normal die Tierärztin meinte das liegt oft daran, dass es Winter ist da geht die Rolligkeit schnell vorbei. Am 4. Januar haben wir ein Termin.

Benutzeravatar
Ermina
...
Beiträge: 643
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:58

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Ermina »

Oh je, such dir ne andere TÄ, die Dame hat ja den Schuss nicht gehört.
Bei Hauskatzen spielt Sommer / Winter keine Rolle, sie habens ja immer warm und genug zu essen,
werden rollig.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Nepau »

Hopeful hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 21:35
Sie verhält sich auch wieder völlig normal die Tierärztin meinte das liegt oft daran, dass es Winter ist da geht die Rolligkeit schnell vorbei. Am 4. Januar haben wir ein Termin.
Das scheint eine immer noch sehr verbreitete Meinung unter Tierärzten zu sein.
Ich weise dann immer sanft darauf hin, dass man Katzen aus Stammbaum- Zucht zu jeder Jahreszeit und in jedem Monat erwerben kann. ;-)

Ich habe alle meine bisherigen Kätzinnen im Alter von 3,5- 4 Monaten kastrieren lassen.
Weil ich weder ihnen noch mir den Stress einer Rolligkeit antun wollte.

Leona

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Beitrag von Leona »

Möchte mich anschließen, bitte lass sie schnell kastrieren :grins_gelb:, nicht erst im Januar, sondern so schnell wie möglich. Abgesehen von den bereits erwähnten Gesundheitsrisiken ist eine Rolligkeit Stress, den du der Katze nicht antun solltest. Klar ist das blöd jetzt, wenn du dich selbst nicht ganz fit fühlst, aber deswegen sollte deine Katze nicht leiden und du riskierst ja, dass sie wieder rollt oder gar dauerrollig wird, anfängt wildzupinkeln etc. Außerdem weißt du nicht, wie sie auf die Böllerei in der Jahreswechselzeit reagiert, dann hat sie unkastriert "doppelt" Stress.
Eine Kastra ist auch bei Kätzinnen ein Routineeingriff, lieber jetzt, dann hat sie Ruhe. Im Grunde müsstest du nur jemanden finden, der sie zum TA bringt.

Antworten

Zurück zu „Sexualität“