Plötzlich blutendes Auge

Äußere Verletzungen. Brüche, Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Antworten
stefano
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 2. Aug 2022, 19:52

Plötzlich blutendes Auge

Beitrag von stefano »

Hallo Leute,

bei einem meiner Fellnasen trat gerade plötzlich blutige Tränenflüssigkeit aus einem Auge aus. Er hat auch komisch geblinzelt, als wär ihm was ins auge gekommen.
Vor einer Stunde war noch nichs. Ich denke er hat sich irgendwas ins Auge gestochen...vielleicht eine Kralle von seinem Bruder?

Es war nur ganz wenig Blut, mittlerweile hat es aufgehört zu tränen und auch kein Blut mehr. Hab mir das Auge angesehen..ist klar, nicht verschwommen, keine Wunde oder Verletzung sichtbar.
Hab ihm das Auge mit einem Pad abgewischt.
Leider ist mein Tierarzt nicht mehr da.
Was soll ich jetzt machen? Reicht morgen der Tierarzt. Nicht das er noch eine Entzündung bekommt oder sonst eine Verletzung hat 😱😱😱 *ruhigbleib*

Lg Stefano

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Plötzlich blutendes Auge

Beitrag von Feline »

Was würdest du tun wenn es dein Auge wäre und nicht das deines Katers? Finde ich an sich eine gute Orientierung... wir sind ja nicht dabei, aber deiner bisherigen Beschreibung nach würde es mir wohl keine Ruhe lassen, Verletzungen in der Tiefe kann nur ein Spezialist feststellen. Ob da der normale TA reicht, weiß ich nicht, wäre aber zumindest ein Anfang. Mit deinem eigenen Auge würdest du vermutlich auch sicher gehen wollen, dass da keine bleibenden Schäden entstehen. Und anders als beim Kater, kannst du da durchaus feststellen ob du Sehschwierigkeiten behältst oder ob sie mit der zeit wieder abklingen. :idee:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

stefano
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 2. Aug 2022, 19:52

Re: Plötzlich blutendes Auge

Beitrag von stefano »

Bin schon unterwegs zu einem anderen Tierarzt in der Nachbarstadt :(

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Plötzlich blutendes Auge

Beitrag von Hesto »

Ich hoffe es ist nix schlimmes :daumen: :daumen: :daumen: :cat:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Plötzlich blutendes Auge

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :cat: dem schließe ich mich an
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Plötzlich blutendes Auge

Beitrag von cyber-cat »

Bei Augen sollte man wirklich vorsichtig sein und besser nachschauen lassen.
Viel Glück und hoffentlich was Harmloses :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

stefano
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 2. Aug 2022, 19:52

Re: Plötzlich blutendes Auge

Beitrag von stefano »

So, sind wieder zu Hause und vorerst ist Entwarnung. Sie hat beide Augen wirklich genauestens Untersucht und Gottseidank nichts gefunden. Die TA auch einen Fluoreszenztest beider Augen gemacht um Verletzungen der Hornhaut sichtbar zu machen. Gottseidank alles safe 🙏🏼 Es kam bei der Untersuchung auch kein Blut mehr zum Vorschein und mittlerweile blinzelt mein Louis wieder normal und Auge tränt nicht mehr.
Ich hab ihm trotzdem vorsichtshalber eine Spritze mit einem Schmerz- und Entzüngshemmendem Medikament geben lassen. Sicher ist sicher
Lt TA wird es wohl wirklich eine kleine Verletzung von einer Kralle, direkt beim Tränenpünktchen sein.
Weiter beobachten und sollte es wieder auftreten, wieder vorstellig werden.
Ich werde morgen trotzdem noch mit meiner TÄ des Vertrauens sprechen bzw ihn von ihr auch nochmal abchecken lassen 🙈
Ich werde da ganz fertig wenn was mit meinen zwei Kindern ist 😅


Danke euch allen für euren lieben Zuspruch 😍

Antworten

Zurück zu „Äußeres“