Fell - wie schnell

Äußere Verletzungen. Brüche, Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Antworten
Benutzeravatar
arlene
Civis in cattus imperii
..
Beiträge: 193
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 01:25
Usertitel: Civis in cattus imperii
Wohnort: Imperium cattum

Fell - wie schnell

Beitrag von arlene »

Nachdem der größte Feldherr und Imperator ALLER Zeiten im Dezember von einem Hund gejagt und vermutlich gebissen wurde (der Tierarzt meinte er hat in einer Wunde eine Keim gefunden der auch in Hundemäulern vorkommt), hat er sich bei der Flucht offenbar an einem Drahtgeflecht o.ä. verletzt. Er musste mal wieder in die Tierklinik. Dort wurde sein Fell großzügig rasiert. Dann hat er sich im Januar einen EHEC eingefangen und war ambulant in einer Tierklinik die in innerer Medizin :daumenhoch: sind. Dort wurde für die Sonographie der Bauch erneut rasiert. Das Fell ist immer noch nicht nachgewachsen. Am Bauch finde ich es ja noch normal, aber der Rest sollte doch schon nachgewachsen sein‽
Vale Gaius Julius Caesar et qui qui pixidēs aperīt :)) :wink:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Fell - wie schnell

Beitrag von Sereknitty »

@arlene
Ist er noch komplett kahl oder sieht man schon ein bißchen Flaum. Grundsätzlich wächst bei unterschiedlichen Katzen das Fell unterschiedlich schnell nach. Thali wurde z.b. Ende November kastriert und es ist noch immer nicht dicht nachgewachsen während man bei meinen Kater bereits nach einem Monat nach einer Rasur kaum noch was sehen konnte.

Es gibt allerdings Fälle wo das Fell erst nach Monaten überhaupt beginnt zu wachsen. Dafür gibt es auch einen, der mir aber leider nicht einfällt :idee: . Braucht man nicht behandeln und irgendwann kommt es wieder nacht.

Auf jeden Fall würde ich mir keine Sorgen machen, wenn die Haut sonst schön ausschaut und es nur mal kurz mit dem Ta besprechen.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 4 Sekunden:
Post-clipping Alopezie nennt sich das wenn es nach einer Rasur gar nicht bis kaum nachwächst :biggrin:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
arlene
Civis in cattus imperii
..
Beiträge: 193
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 01:25
Usertitel: Civis in cattus imperii
Wohnort: Imperium cattum

Re: Fell - wie schnell

Beitrag von arlene »

Einen leichten Flaum hat er, aber im Sommer, als er sich mit einem Mader angelegt hatte wurde er auch rasiert. Ich bilde ein, dass es damals schneller ging. Vielleicht habe ich es auch nur verdrängt :tuete: und es war mir nicht so bewusst da es ja nicht so kalt war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm im Unterhemd nicht friert :zitter: .
Vale Gaius Julius Caesar et qui qui pixidēs aperīt :)) :wink:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Fell - wie schnell

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 24. Feb 2022, 14:03

Post-clipping Alopezie nennt sich das wenn es nach einer Rasur gar nicht bis kaum nachwächst :biggrin:
Kann ich bestätigen! Diese Diagnose bekamen wir auch mal als bei Plum das Fell nach dem Herzultraschall nicht nachwuchs. Etwa nach einem Jahr war dann alles wieder da.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Fell - wie schnell

Beitrag von Sereknitty »

arlene hat geschrieben:
Do 24. Feb 2022, 14:50
Einen leichten Flaum hat er, aber im Sommer, als er sich mit einem Mader angelegt hatte wurde er auch rasiert. Ich bilde ein, dass es damals schneller ging. Vielleicht habe ich es auch nur verdrängt :tuete: und es war mir nicht so bewusst da es ja nicht so kalt war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm im Unterhemd nicht friert :zitter: .
Ja, ich kanns mir auch nicht angenehm vorstellen aber wenn man will dann haltet es einen anscheinend nicht auf :D . Thali ist als einzige Katze bei Regen, Schnee, Wind und Sturm draußen, obwohl ihr Bauchfell nach der Kastra im Schneckentempo nachwächst und sie noch dazu als Griechin das kürzeste Fell und kaum Unterfell hat.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
arlene
Civis in cattus imperii
..
Beiträge: 193
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 01:25
Usertitel: Civis in cattus imperii
Wohnort: Imperium cattum

Re: Fell - wie schnell

Beitrag von arlene »

Raus geht der größte Feldherr und Imperator ALLER Zeiten schon. Aber er bleibt nicht lange draußen. Jetzt ist er etwas pummelig geworden, da ich ihn, nach der EHEC Infektion, wohl zu sehr aufgepäppelt habe :tuete:. Er hat fast 1 kg Gewicht verloren gehabt und war nur noch Haut und Knochen.
Vale Gaius Julius Caesar et qui qui pixidēs aperīt :)) :wink:

Antworten

Zurück zu „Äußeres“