Kopfhaut Probleme Keiner weiß was es ist.

Äußere Verletzungen. Brüche, Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Antworten
Undeadpeanut
-
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Sep 2021, 12:01

Kopfhaut Probleme Keiner weiß was es ist.

Beitrag von Undeadpeanut »

Hallo,

seid über einem Jahr Kämpft mein Kater schon mit Kopfhaut Problemen. Natürlich waren wir auch beim Tierarzt. Dieser meinte direkt es sein ein Pilz. Also Wurde er mit Sorolan geschmiert. Tatsächlich gingen seine Kopfprobleme erstmal weg. Tauchten aber wieder auf. Also nochmal zum Arzt. Diesmal wurde eine Kultur gemacht von dem zeug was er auf dem Kopf hat und siehe da.... Kein Pilz.. im endeffekt war es Garnichts bzw hat nichts gezeigt. Also stehen wir wieder am Anfang. Laut Tierarzt sollen wir Kortison probieren und ja ich weiß wie beschissen dass ist aber gut. Haben wir 10 Tage versucht mit dem Selben Ergebnis wie bei dem Sorolan... Also wieder auf anfang. Nahrung haben wir auch schon mehrere wochen gewechselt. Auf Getreide freies Mjamjam. Hat aber auch keine wirkung gezeigt. Aktuell hab ich noch den Kratzbaum auf die seite gestellt damit er dort nicht rankommt. Im fall der fälle da irgendwelche stoffe sind, auf die er Allergisch reagiert.
Hat denn sonst noch jemand erfahrung damit? Bilder Füge ich hier dann auch noch hinzu. Wäre über jede Hilfe echt dankbar.

Liebe Grüße

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kopfhaut Probleme Keiner weiß was es ist.

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Es könnte da doch auch eine Allergie auf bestimmte Fleischsorten sein, dann würde allein die Umstellung auf "getreidefrei" nicht reichen.

Meine Sophia hatte einige Zeit heftig aufgekratzte Stellen über den Augen. Ich hatte damals ein Trofu mit Erbsenprotein und parallel (hm, weiß gar nicht mehr genau, glaube "Lachs" pur) gefüttert. Damit ging es weg und inzwischen verträgt sie, was ich füttere (v.a. Huhn und sonstiges Geflügel).

Also wäre womöglich eine richtige "Ausschlussdiät" mit Fleischsorten, die es davor nicht gab, auch noch ein Weg.

Hinzugefügt nach 1 Minute 49 Sekunden:
Also, ich wollte jetzt nicht unbedingt Trofu empfehlen. Ich hatte es damals ja nur zusätzlich etwas gegeben und es hatte halt gut geholfen bei uns, weil sonst nichts anderes drinnen war.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Äußeres“