Seite 1 von 1

Wulst am Hals

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 22:25
von Desi_Hasivw
Hallo ihr lieben,

ich war schon beim Tierarzt aber irgendwie macht mir das trotzdem noch Sorge. Meine Maine Coon Katze hat am Hals/Nacken eine Art Wulst 🤷🏼‍♀️, Beule....
Sie wird auch langsam immer ein bisschen größer. Der Tierarzt war an diesem Tag etwas unter Zeitdruck und hatte nur gemeint das es nichts weiter ist.

Könnt ihr mir sagen was das ist?
Siehe Bilder

Re: Wulst am Hals

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 23:24
von claudiskatzis
Was es ist, weiß ich auch nicht. Ich finde es aber sehr merkwürdig das dein TA wegen Zeitmangels nicht richtig nachgeschaut hat.... da hätte ich kein Vertrauen mehr... denn wenn es nichts ist, so hätte er dir das Nichts wenigstens erklären können...
ich hoffe das von anderen Foris noch eine Einschätzung kommt und drücke die Daumen das es was Harmloses ist
🍀🍀🍀

Re: Wulst am Hals

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 08:47
von missamy
Gibt es bei Dir in der Nähe keine Tierklinik? Ich würde da mal hingehen, denn so ganz nach Nichts sieht das nicht aus :frag: .

Re: Wulst am Hals

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 09:08
von Elvira B
Es könnte ja ein Atherom sein, also eine entzündete Haarbalgdrüse oder zu gut deutsch, ein Grützbeutel, das wäre harmlos. solange es nicht offen ist oder so groß wird, das es sich als störend erweist.

Trotzdem würde ich es abklären lassen, denn es sieht ja aus als ist ein Grind drauf, also wäre es auch offen gewesen.

Re: Wulst am Hals

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 09:11
von Cyclopterus
Vielleicht eine Warze :idee:
Ich würde da aber auf jeden Fall noch einen zweiten TA drauf schauen lassen. Auch wenn es vermutlich harmlos ist, aber sollte abgeklärt werden.
Kratzt sie sich da häufig?

Re: Wulst am Hals

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 09:39
von Tiedsche
Verlass dich mal nicht auf nen lustlosen ta. Das würde ich auch definitiv noch einem anderen ta zeigen. Und sei es auch nur , um dafür eine beruhigende erklärung zu bekommen.
Für mich hat ein arzt, der mir etwas nicht erklären kann keine ahnung :cool:

Re: Wulst am Hals

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 18:10
von Elvira B
Gibts schon ein Ergebnis?