Erfahrungen mit Medihoney®

Äußere Verletzungen. Brüche, Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von huckelberry »

Tom hat ein Abszess am Hals, es ist offen und am abheilen, er bekam ein Antibiotika.
Meine Frage, kann ich die Wundheilung mit Manuka Honig unterstützen?
Ich habe diese bestellt.
► Text zeigen
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Anjuli
.
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 19:55

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von Anjuli »

Ich habe Henrys Wunde ( hat auf die selbstauflösenden Fäden reagiert) am Bauch auch mit Manuka Honig behandelt. Mit Erfolg :glubsch: . Ich hatte den Honig aus der Apotheke und mit Absprache mit der Tierärztin benutzt.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von huckelberry »

Danke dir, ich spreche wohl mal mit meiner TÄ.
So sah die Wunde gestern aus, bitte nur anklicken, wenn man offene Wunden sehen kann.
► Text zeigen
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Anjuli
.
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 19:55

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von Anjuli »

Oh jeh armes Kerlchen!!! Ja besprich dich mit Tierarzt.
Ich hab Wunde mit Kochsalzlösung abgetupft und dann Honig drauf, etwas abgedeckt und Body drüber. Alle 2 Tage und später alle 3.
War bei Henry aber nicht so groß.

Ich weiß nicht wie ich Bilder versteckt einsetzen kann :frag: :nix:

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von Pieper »

Kai hat in Wibkes Thread gerade zu dem Thema geschrieben:

Medihoney Scroll da bitte mal ein Stück runter.

Ich wünsche Tom schnelle gute Besserung! :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von Tuppes »

Den gleichen Honig hab ich von meinem Tierarzt bekommen, als Tuppes eine fiese Bisswunde am Ohr hatte (oberhalb vom Knorpel rein, unterhalb raus. Damit sich das ganze nicht koplett schließt - und sich damit entzündet, sollte ich den Honig drauf machen. Das war jetzt nicht die riesige wunde wie bei Tom, aber es war innerhalb ner Woche Geschichte.

Davor gab es immer was in ner Spritze, was eigentlich für Kuheuter ist, diese Salbe musste dann immer möglichst tief in die Wunde, das konntest bei Tuppes vergessen, da ging er immer laufen.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von huckelberry »

Anjuli hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 17:38
Oh jeh armes Kerlchen!!! Ja besprich dich mit Tierarzt.
Ich hab Wunde mit Kochsalzlösung abgetupft und dann Honig drauf, etwas abgedeckt und Body drüber. Alle 2 Tage und später alle 3.
War bei Henry aber nicht so groß.

Ich weiß nicht wie ich Bilder versteckt einsetzen kann :frag: :nix:
Etwas darüber machen, wie Body nützt an der Stelle nichts.

Du musst das gelbe Dreieck nehmen. :grins_gelb:
Pieper hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 17:44
Kai hat in Wibkes Thread gerade zu dem Thema geschrieben:

Medihoney Scroll da bitte mal ein Stück runter.

Ich wünsche Tom schnelle gute Besserung! :daumen:
Klick ich das an und fliege aus dem Forum :idee: :dooh:
Es hört sich alles gut an, falsch machen kann man da ja eigentlich nichts, oder?
Danke dir.

Hinzugefügt nach 1 Minute 4 Sekunden:
Tuppes hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 17:49
Den gleichen Honig hab ich von meinem Tierarzt bekommen, als Tuppes eine fiese Bisswunde am Ohr hatte (oberhalb vom Knorpel rein, unterhalb raus. Damit sich das ganze nicht koplett schließt - und sich damit entzündet, sollte ich den Honig drauf machen. Das war jetzt nicht die riesige wunde wie bei Tom, aber es war innerhalb ner Woche Geschichte.

Davor gab es immer was in ner Spritze, was eigentlich für Kuheuter ist, diese Salbe musste dann immer möglichst tief in die Wunde, das konntest bei Tuppes vergessen, da ging er immer laufen.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Danke für deinen Erfahrungsbericht, jetzt hoffe ich das die Salbe bald kommt.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von Claudia »

Off Topic
Anjuli hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 17:38
Ich weiß nicht wie ich Bilder versteckt einsetzen kann :frag: :nix:
Oben im Feld ist ein kleines Dreieck mit einem !.
Dieses erzeugt den Code [spoil_][_/spoil] (ohne Unterstrich und sorgt für die versteckte Anzeige.

Benutzeravatar
Anjuli
.
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 19:55

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von Anjuli »

► Text zeigen
Vorher und am Ende. Hat aber trotzdem lang gedauert bis es zu war.

Danke für die Hilfe :lo:

Aaah jetzt hat es geklappt :prost:

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von Lightfoot »

Manuka Honig ist hier sehr gut.

Alle Stiche jucken nicht mehr und die Wunden heilen schneller. T mag manchmal mein Finger lecken, sonst kann man sie nie zu Pasten usw überzeugen aber den Honig liebt sie :hm:

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von Sandman64 »

@Claudia
Für den Tipp zum verstecken. :down:

@Anjuli
Wenn du etwas verstecken willst so das man es nur sehen kann wenn man drauf klickt wie huckelberry dann mußt du bei den Symbolen gleich das erste, diese gelbe Dreieck mit den Ausrufezeichen nehmen, dann werden Text bzw. Links die du einfügst gespoilert und es erscheint dieses "Text zeigen" was man ancklicken muß um zu sehen was sich dahinter verbirgt.
Der Tipp der Adminstratorte versteckt deine Bilder nur für nicht angemeldete User bzw. Gäste und so sind die Bilder der Wunde für jeden der angemeldet ist sichtbar was du wohl nicht wolltest.

Jetzt wundern mich die Updateprobleme nicht mehr.

:flucht:

Zum Honig, ich habe auch welchen hier und nutze den für mich genauso wie fürs Katerkind, der hatte sich vor kurzem selber gekratzt und bekam den Honig drauf.
Allerdings würde ich bei einer solch großen Wunde auf jeden Fall Rücksprache mit dem TA halten.
Helfen tut der Honig auf jeden Fall bei Tier und Mensch.

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von Romina »

Ich hatte von Medihoney ein Honig Salben Gemisch, dass ließ sich relativ gut auftragen.
Motte hatte ja den Darmabriss und auch von außen direkt neben dem After einen tiefen Riss. Natürlich entzündete sich die Naht doch ständig, da der Kot wegen der inneren Naht weich gehalten werden musste. Es sah immer schlimmer aus und es bestand die Gefahr einer Fistelbildung. Das AB schaffte es nicht. Nachdem der von Kai empfohlene Honig drauf war, trocknete die Wunde innerhalb von 3 Tagen ab, man konnte zusehen.
Alles Gute für den lieben Kerl, ist ja echt ein riesen Ding.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von Barbarossa »

Armer Tom.

Sabine, Manukahonig ist als solcher nicht geschützt, da kann alles drin sein. Ist ja auch ein großartiges Geschäft. Deiner ist nur für Tiere. Hat der die Prüfung nicht bestanden? Mich macht sowas immer misstrauisch. Deshalb habe ich meine riesige Doae Manuka damals zurückgehen lassen und mir den nach allen Regeln der Wissenschaft und behördendeutschen Sorgsamkeit geprüften Medihoney aus der Apotheke für Moritz geholt. Ihm wurde damals die Hälfte seines rechten Lungenfklügels entfernt. Die Wunde ging komplett über den Brustkorb und war entsprechend tief.

Nur wenige TÄ scheinen damit jemals in Berührung gekommen zu sein. Daher war es damals in der Klinik eher keine Absprache, sondern mein Wille. Unsere Haus-TÄ war nicht nur erstaunt (wie die Klinik-Oberärztin),sondern begeistert und arbeitet seither erfolgreich damit. Nur, falls dein TA kein Interesse an dieser Art der Behandlung zeigt.

Gute Besserung dem Süßen. :cat:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Motte42 »

Oh je, gute Besserung für Tom!

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von engelsstaub »

Gute Besserung für den Bub und ich drück dich. :eek: :verliebt:


Ich mache gerade erst einen akuten Selbstversuch und hoffe, dass es hilft. :grins_gelb: Ich kann da an vielen Stellen Manuka Honig auftragen und mehr kann ich leider akut nicht beitragen. :traurigguck:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Claudia »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 21:05
Ich kann da an vielen Stellen Manuka Honig auftragen ...
Du bist genau genommen die perfekte wandelnde Versuchsanordnung. :kicher:

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von huckelberry »

Danke euch allen, ich bin noch hin und her gerissen.
Wibke berichte bitte weiter, es interessiert mich sehr.
Kai meinst du ich sollte was anderes holen?
Es war ja bis jetzt alles positiv was berichtet wurde :idee:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von engelsstaub »

Ich kann bisher nicht meckern. Ja, ich berichte gerne weiter.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Libelle »

@Barbarossa
Welchen Honig hast du genau gekauft? Kannst du ein Bild machen?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungen mit Medihoney®

Beitrag von Barbarossa »

Libelle hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 22:11
@Barbarossa
Welchen Honig hast du genau gekauft? Kannst du ein Bild machen?
Der hier war es: https://www.shop-apotheke.com/arzneimit ... -honig.htm Vormittags in der Apotheke bestellt, nachmittags war er abholbereit. Er ist auch sehr ergiebig. Er soll auch angebrochen nicht länger als 4 Wochen benutzt werden, meine ich mich zu erinnern.

Hinzugefügt nach 8 Minuten 23 Sekunden:
huckelberry hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 21:17
Kai meinst du ich sollte was anderes holen?
Wenn du ihn zurückgeben kannst, ja.
huckelberry hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 21:17
Es war ja bis jetzt alles positiv was berichtet wurde :idee:
Kann sein, aber wer weiß, wo die Bewertungen letztlich herkommen? Ich frage mich bei diesen Einschränkungen "für ihr Tier ist es gut genug, aber sie nehmen das bitte auf gar keinen Fall!" immer, ob es für mich etwa schädlich ist? Und warum dann nicht für mein Haustier? Wir behüten unsere Katzen schließlich und würden sie nicht schlechter behandeln als uns selbst. Der Hersteller sieht das evtl. nicht so eng? Von daher...
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Äußeres“