Fellbruch?

Äußere Verletzungen. Brüche, Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Antworten
MaryFe
-
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 16:10

Fellbruch?

Beitrag von MaryFe »

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und machen mir Gedanken um meinen Kater.
Und zwar hat er mehrere Stellen im Fell die ziemlich kurz aber nicht kahl sind. Vorallem an den Seiten und am unteren Bauch. Ich war auch schon mit ihm bei der TÄ. Sie hat uns Nahrungsergänzungsmittel gegeben. Einmal ein Öl und Biotin in Pulverform. Das Problem ist nur, er verweigert mehr oder minder das NaFu wenn ich die Sachen beigemengt habe. Ich kann aber eigentlich kein vermehrtes Putzverhalten feststellen. Auch so verhält er sich recht normal.

Habt ihr vielleicht eine Idee woher das kommen könnte?

Danke schon mal für die Hilfe :grins_gelb:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Fellbruch?

Beitrag von claudiskatzis »

Könnte jemand Fell rausgeschnitten haben?
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

MaryFe
-
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 16:10

Re: Fellbruch?

Beitrag von MaryFe »

Interessanter Gedanke. Er ist zwar Freigänger, kann’s mir aber schlecht vorstellen. Der Bauch war auch relativ großflächig betroffen. Da hätte dann schon jemand mit dem Rasierer arbeiten müssen. Sieht auch nicht aus wie raus geschnitten. :frag:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Fellbruch?

Beitrag von claudiskatzis »

Solche Fälle hat es schon gegeben.....
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fellbruch?

Beitrag von Barbarossa »

Guten Morgen MaryFe,

ein herzliches Willkommen unserer Jubiläums-Userin! :blume: (Du bist die Nr. 1000.)

Hier ein interessanter Artikel, der verschiedene Aspekte beleuchtet. Vllt. findest du hier einen Hinweis? https://geliebte-katze.de/information/g ... bei-katzen

Hoffentlich findet ihr die Ursache bald.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Äußeres“