Beckenbruch und Nierensteine

Äußere Verletzungen. Brüche, Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Fee »

Das klingt doch super! :hurra: :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Pizzicato »

Ja, wir haben nur die ersten 2 Wochen Metacam gegeben (wg. Niere). In der 3. Woche ging es ihm sichtlich schlechter ohne Metacam, doch jetzt ist er wohl überm Berg. Zumindest sieht es so aus ;)

Hinzugefügt nach 2 Minuten 49 Sekunden:
Danke Eva & Fee! Als wir ihn kurz vor Weihnachten aus dem Graben geholt habe, konnte er sich gar nicht bewegen. Ich dachte, es wär vorbei mit meinem Kleinen. Dass er jetzt wieder so munter und quirlig ist, macht mich einfach nur glücklich (und sprachlos ;).

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von NicoCurlySue »

Das muss schlimm gewesen sein, ihn so aus dem Graben zu holen. Umso mehr freue ich mich darüber, was Du jetzt schilderst. Weiter gute Besserung dem tapferen Kämpfer. :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Eva »

Es ist wirklich total schön, dass es ihm wieder so gut geht.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Pizzicato »

Danke für die lieben Wünsche und Teilnahme ;)
NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 09:27
Das muss schlimm gewesen sein, ihn so aus dem Graben zu holen. Umso mehr freue ich mich darüber, was Du jetzt schilderst. Weiter gute Besserung dem tapferen Kämpfer. :biggrin:
Das war wirklich schlimm. Wir haben ihn überall gesucht, es war eiskalt diese Nacht und ich war schon verzweifelt - auch, dass er sich verkühlen könnte. Wir wollten schon aufgeben, doch er hat sich mit letzter Kraft in diesen Graben bzw. Lichtschacht (vor unserem Fenster) geschleppt, damit wir ihn finden. (Zwei Tage vorher hatte ich ihm diesen Platz gezeigt.) Und seine lauten Schreie ... furchtbar, da träume ich immer noch davon. Er war ja auch sonst noch ziemlich zerfetzt, hatte mehrere Wunden im Gesicht und die Krallen waren bis aufs Fleisch komplett unten. Armes Ding, er muss sehr starke Schmerzen gehabt haben.
Umso glücklicher sind wir alle ;) Und Katerle ist sooooo lieb zu uns, er wirkt richtig dankbar (wenn man das so sagen kann).

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich glaube, das kann man so sagen. Tiere merken, wenn wir uns um sie kümmern und er war sicher heilfroh, als Ihr ihn gefunden habt. Ich freue mich so, dass es ihm jetzt wieder besser geht.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Pizzicato »

Ich kann es auch nicht anders beschreiben als "Dankbarkeit". Er gibt sehr viel zurück und ist wesentlich anhänglicher und verschmuster als vor dem Unfall.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich ihn am liebsten ganz drin behalten. Mir graut es schon vor dem Tag (oder die Nacht), in der er wieder rumstreunt und wir auf ihn warten oder nach ihm suchen. Vor allem die Kämpfe machen mir Sorge. Er ist immer vorsichtig bei Autos, aber im Eifer des Gefechts rennt er schonmal kopflos über die Straße. Ich nehme an, dass es ihn so erwischt hat.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von NicoCurlySue »

Wenn ich so etwas lese, bin ich jedes Mal froh, dass ich hier gar nicht die Möglichkeit zu unkontrolliertem Freigang habe. Könntest Du nicht einen Garten einzäunen?

Mein Findus hat ja leider Calici-Viren und immer wieder Rachenentzündungen. Im letzten Frühjahr musste ich ihn und die anderen mit (so dachte ich) guter Betreuung einige Zeit alleine lassen, da ich mit meiner Mutter in Reha fuhr. Es ging ihm dann sehr schlecht und er hat 2 Tage nichts gefressen. Ich bin natürlich zurück gekommen und er hatte schon wieder angefangen zu fressen, als er nur meine Stimme durchs Telefon hörte. Als ich dann zuhause war, schlief er die ganze Zeit in meinen Arm gekuschelt unter der Bettdecke. Seitdem ist er super anhänglich.

Als ich damals meine ersten Drei aus dem Tierheim holte, hatte ich auch ganz deutlich das Gefühl von "Dankbarkeit" bei ihnen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Pizzicato »

Wir haben schon einen ummauerten Garten, aber er klettert an den Bäumen hoch und macht sich dann so vom Acker. Unser Mädel bleibt im Garten, sie zieht es nicht in die Ferne ... Schade, dass er nicht wie sie gestrickt ist.
Ich habe gerade ein wenig in deinen Thread reingelesen, es tut mir sehr leid, was du zur Zeit durchlebst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Ausdauer und auf dass die Zeit den Schmerz zurückdrängt und Platz für schöne Erinnerungen an Deine liebe Mutter macht.
Ich schwöre ja auf Propolis, zumindest in der Humanmedizin. Gerade bei Virenstämmen im Mund- und Rachenraum. (Antibiotika hilft ja dann gar nicht). Unsere Katzen haben das leider strikt verweigert, aber vielleicht hast Du da mehr Glück mit Findus? (Natürlich Propolistropfen ohne Alkohol, bevor mich jemand köpft ;)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich danke Dir! Ja, es ist schwer zur Zeit.

Ich habe ja bei Findus eine THP mit im Boot, der ich sehr vertraue. Ich glaube, wir hatten letzes Frühjahr auch schon Propolis probiert, ich muss noch einmal nachschauen. Findus macht zum Glück alles mit, er ist so ein gutmütiger Kerl. Und zum Glück akzeptiert meine TÄ auch die THP. Es ist trotzdem immer schwer, zu entscheiden, was das Richtige ist. Wenn es mir wieder etwas besser geht, steht der nächste TÄ-Besuch an und evtl. wieder ein Blutegel. Darauf hat er immer sehr positiv reagiert. Und ich hoffe ja sehr, dass wir die Entzündung irgendwann ganz in den Griff bekommen. Findus ist so ein lebenslustiger, lieber Kerl.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Pizzicato »

Ich drück Euch die Daumen und wünsche Dir und Deinem Findus gute Besserung.
Mir war es neu, dass Blutegel-Therapien für Tiere angeboten werden ...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich danke Dir. Ja, ich bin durch Tigerlillie im Blauen darauf gekommen und habe mich dann eingelesen. Meine TÄ hat sogar immer welche da und setzt es sehr häufig bei schlimmen Wunden ein.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Pizzicato »

Katerle geht es wieder gut, zu gut! So langsam treibt es ihn raus und er steht Tag und Nacht erwartungsvoll vor der Tür. Wir wollen aber noch ein wenig abwarten bis er auch richtig klettern und springen kann.
Was nicht so toll ist, dass er in der Wohnung markieren will :/

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Eva »

Schön, dass es ihm wieder gut geht.
Wenn er noch nicht richtig klettern kann, kommt er dann überhaupt aus dem Garten raus?
Dass er markieren will, ist natürlich nicht so schön.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Pizzicato »

Er bewegt sich eigentlich recht "flüssig", nur manchmal setzt er sich etwas schief hin und lagert sein Gewicht auf eine Seite. Ob er einen Baum hochkommt, können wir noch nicht so einschätzen. Wir wollen ihn erstmal ein wenig begleiten. Warum ich auch zögerlich mit dem Freigang bin - die Vögel! Momentan haben ganz viele Amseln, Meisen und Spatzen bei uns Einzug gehalten ...

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Maiglöckchen »

Ich hatte, muss ich zu meiner Schande gestehen, Euren Thread gar nicht mehr weiter verfolgt, da ich in den letzten Wochen auch ziemliche Sorgen wegen Hexe hatte. Um so mehr freut es mich, dass das kleine Kerlchen wieder so gut beieinander ist :hurra:

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Pizzicato »

Danke, @Maiglöckchen!
Was hat denn die kleine Hexe?

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Beitrag von Pizzicato »

Am Rande: Die letzten Tage sehe ich kaum einen Vogel mehr im Garten, als ob das Federvieh das hier gelesen hätte :/

Antworten

Zurück zu „Äußeres“