Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von NicoCurlySue »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Ich hole Fine gleich ab :-) . Sie hat sich stabilisiert und ich kann sie am Wochenende auch hier überwachen. Montag gehe ich mittags von der Arbeit nach Hause, so dass sie die nächsten Tage nicht so lange alleine ist. Es ist kein Pneumothorax mehr zu sehen.
Ich habe die Hoffnung, dass sie sich schneller erholt, wenn sie zu Hause ist.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von ElinT13 »

:hurra: :lo: :hurra: :lo:

Sehr schön! Und wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen, dass es keine Rückfälle mehr gibt und viele Schritte oder zumindest Schrittchen nach vorne und hin zu einer fröhlich-gesunden Fine! :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Danke. Ich bin auch total froh, dass sie endlich nach Hause kommen darf.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von ElinT13 »

Kann ich voll verstehen.

Ich wünsche Euch heute Nachmittag einen knuddeligen schönen gemeinsamen Tröster-Nachmittag. Das werdet Ihr sicher beide brauchen.
Und Heile-Pusteküsschen ans Finchen! :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Ich denke mal, dass ich Finchen den ganzen Nachmittag erklären muss, warum sie nicht nach draußen darf. Sie war auch bei dem Wetter (genau wie Michel) den ganzen Tag draußen (nachts natürlich auch).
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von ElinT13 »

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei. :cat:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Tina_Ma »

Freu :hurra: Und Daumen ganz fest gedrückt das jetzt alles gut wird.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Barbarossa »

Eva hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 13:40
Ich habe die Hoffnung, dass sie sich schneller erholt, wenn sie zu Hause ist.
Ganz, ganz bestimmt! Ich freue mich, dass es nun wieder aufwärts geht. :grins_gelb:
Eva hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 14:16
Ich denke mal, dass ich Finchen den ganzen Nachmittag erklären muss, warum sie nicht nach draußen darf.

Ich denke mal, den Spaß wirst du einige Tage immer neu erklären müssen. Sture Freigänger akzeptieren in solchen grundlegenden Dingen nicht mal den Ansatz einer Lernkurve... :cool:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Sie hat einen Kragen und ist total unglücklich damit :wein: . Als ich ihr den Kragen abgenommen habe, hat sie aber sofort ganz viel getrunken und auch was gegessen. Jetzt ist der Kragen wieder dran und Fine hat sich hinterm Sofa verkrochen :traurigguck:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Tina_Ma »

Vielleicht geht es ja auch ohne Kragen, wenn sie den Verband dann in Ruhe lässt.

Aber schön das sie zu Hause ist, getrunken hat und gefuttert. :hurra:

Was hat der TA gesagt, wie kam es zu dem wiederholten Pneumothorax?

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Sie lässt die Wunde nicht in Ruhe, der Kragen war schon kurz ab :wein:

Der Pneumothorax kam wahrscheinlich von der Probeentnahme bei der Bronchoskopie, aber genau weiß man es natürlich nicht. Er war gestern ziemlich groß, ich habe mich richtig erschrocken. Man sieht an beiden Seiten Einstichstellen, wo man die Luft abgezogen hat.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von irlandfan »

Der tapferen Maus wünsche ich schnelle und unkomplizierte Genesung nach dieser Komplikation. :daumen: Konnte die Verwundung an der Pfote denn gut operiert und behandelt werden?

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Danke.

Die Daumenkralle wurde amputiert. Wie die Wunde aussieht, habe ich noch nicht gesehen. Bis vorhin war ein Pflaster drauf, das hat sie trotz Kragen ab bekommen, aber sie liegt ja hinterm Sofa und da ist es dunkel, daher sehe ich die Wunde nicht.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Romina »

Arme Maus.
Das nimmt einen so mit, dir starke Nerven und der Süßen wünsch ich eine schnelle Heilung.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von ElinT13 »

Ganz schnelle gute Besserung, Finchen! Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Barbarossa »

Sehr gut, dass Finchen wenigstens getrunken und gegessen hat! Das ist sooo wichtig. Eine große Sorge weniger. :grins_gelb:

Dass sie das Pflaster vom Pfötchen abgefriemelt hat, ist natürlich richtig blöd. Nicht, dass sich die Wunde noch entzündet. Aber sie bekommt sicher AB?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Romina hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 19:28
Arme Maus.
Das nimmt einen so mit, dir starke Nerven und der Süßen wünsch ich eine schnelle Heilung.
Ja, das stimmt. Danke.
ElinT13 hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 22:54
Ganz schnelle gute Besserung, Finchen! Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
Danke auch Dir.
Barbarossa hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 09:09
Sehr gut, dass Finchen wenigstens getrunken und gegessen hat! Das ist sooo wichtig. Eine große Sorge weniger. :grins_gelb:

Dass sie das Pflaster vom Pfötchen abgefriemelt hat, ist natürlich richtig blöd. Nicht, dass sich die Wunde noch entzündet. Aber sie bekommt sicher AB?
Ja, sie bekommt zur Zeit noch wegen der Pfote ein Antibiotikum, die Wunde sieht recht gut aus, ist aber ein wenig geschwollen. Ab Montag Abend bekommt sie dann Doxycyclin, weil Mycoplasmen im Bronchialsekret festgestellt wurden.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Barbarossa »

Eva hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 09:19
Ab Montag Abend bekommt sie dann Doxycyclin, weil Mycoplasmen im Bronchialsekret festgestellt wurden.
Oh, das Ergebnis der Bronchoskopie liegt schon vor? Und sonst wurde nichts auffälliges gefunden? Wurden die Mycoplasmen in hoher Zahl gefunden oder gehören sie auch in geringer Menge dort partout nicht hin? Aber einen Katzenschnupfenausbruch hatte Finchen doch noch nie? Oder hat sie gehustet? Würden diese Erreger denn die schlechten Röntgenbilder erklären?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 09:26
Oh, das Ergebnis der Bronchoskopie liegt schon vor? Und sonst wurde nichts auffälliges gefunden? Wurden die Mycoplasmen in hoher Zahl gefunden oder gehören sie auch in geringer Menge dort partout nicht hin? Aber einen Katzenschnupfenausbruch hatte Finchen doch noch nie? Oder hat sie gehustet? Würden diese Erreger denn die schlechten Röntgenbilder erklären?
Die Tierärztin sagt, dass es unterschiedliche Ansichten über Mycoplasmen gibt. Manche sind der Meinung, dass Mycoplasmen da hin gehören, manche sind anderer Ansicht. Weil Fine das auffällge Röntgenbild hat, wird eine Behandlung empfohlen. Und schnell kurzatmig ist sie auch. Daher ist es einen Versuch wert.
Die PCR war positiv, ob es viele oder wenig waren, das stand da nicht.
Katzenschnupfen hatte sie, zumindest seit sie bei mir ist, nicht.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Antworten

Zurück zu „Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung“