Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von NicoCurlySue »

OH, jetzt erinnere ich mich an den harten Kot. Gut, dass das entdeckt wurde. Hoffentlich kommt es nicht wieder vor.

Nun aber erst einmal weiterhin gute Besserung für Fine. Es klingt ja erst einmal gut mit den Tabletten. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Ja, bisher klappt es mit der Tablette. Ich bin gespannt, wie lange es noch ohne Zwang geht.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pieper »

Eva hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 06:35
Ja, bisher klappt es mit der Tablette. Ich bin gespannt, wie lange es noch ohne Zwang geht.
Und in was verpackst du gerade, Eva? Toi toi toi! :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Pieper hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 14:12
Und in was verpackst du gerade, Eva? Toi toi toi! :daumen:
Ich packe die Tablette in eine Leerkapsel und die verpacke ich dann in eine Kaustange von Vitakraft (Huhn mit Katzenminze).
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pieper »

Eva hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 16:20
Ich packe die Tablette in eine Leerkapsel und die verpacke ich dann in eine Kaustange von Vitakraft (Huhn mit Katzenminze).
Hmmm, das klingt lecker. Daumen sind dickstens gedrückt, dass dieses Leckerli auf ewig unwiderstehlich bleibt. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Pieper hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 17:00
Hmmm, das klingt lecker. Daumen sind dickstens gedrückt, dass dieses Leckerli auf ewig unwiderstehlich bleibt. :daumen:
Ich habe vorsichtshalber schon mal einen größeren Vorrat bestellt :-)
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Heute bekam ich einen Anruf aus der Tierklinik, weil der Patho-Befund da ist. Fine soll jetzt 4 Wochen das Doxycyclin bekommen und bevor es abgesetzt wird, soll nochmal geröngt werden. Eventuell werden es dann hier doch 6 Wochen.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Barbarossa »

Und was hat der Pathobefund ans Licht gebracht? Hoffentlich "nur" die Mykoplasmen bestätigt und nichts noch obendrauf gesetzt?

Aber Eva, wenn Finchen nach einer langen Doxygabe gesund ist, dann hat es doch auch was! Finchen liefert nur noch schicke Röntgenbilder und wird kerngesund uralt! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Der Befund hat wohl eine chronische Bronchitis ergeben (ich werde ihn mir beim nächsten Mal mitgeben lassen).

Die Tablettengabe hat bisher recht gut geklappt, wobei sie heute früh den Stick, in den ich die Tablette gegeben hatte (von der Sorte habe ich natürlich ziemlich viele nachbestellt) nicht mehr mochte. Heute früh musste es ein anderer Stick sein, der letzte seiner Sorte :heul: .
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Jorya »

ohje, das kommt mir sooooo bekannt vor...

was für Tableten gut geht sind auch Sticks der Eigenmarke von Rossmann, die sind in der Regel schön weich, aber ich taste immer erst die Packung durch ob die wirklich schön weich sind :cool:

Dann diese kleinen Sticks von Vitakraft.

Die Tütchen von Vitakraft CatYums, und die Triggles
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von DreiM »

Von DM gibt es eine Sorte mit BBQ Geschmack. Die kommen allgemein sehr gut an.
Bild

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Die ersten 10 Tablettenstückchen sind schon mal drin :-) , jetzt haben wir nur noch 46 Gaben vor uns :heul: . Aber bisher macht sie das gut mit.
Montag oder Dienstag werden die Fäden gezogen. Den Kragen habe ich schon abgenommen, die OP ist ja schon 10 Tage her.
Sie drängt nach draußen, aber das dauert noch ein paar Wochen, bis sie wieder raus darf :traurigguck:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Fee »

Ihr schafft das :hurra: :yes:
Ihr macht auch ganz schön was mit :trost:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Ja, die arme Maus ist noch nicht mal 2 Jahre alt und hat schon so viele Verletzungen und Erkrankungen. Das reicht eigentlich für den Rest ihres hoffentlich noch sehr langen Lebens.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pieper »

Eva hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 12:54
Ja, die arme Maus ist noch nicht mal 2 Jahre alt und hat schon so viele Verletzungen und Erkrankungen. Das reicht eigentlich für den Rest ihres hoffentlich noch sehr langen Lebens.
Ja, es muss nun wirklich mal gut sein. :daumen:

Schön, dass alles so gut heilt.

Das mit dem "nicht-hinaus-gehen-können" habe ich mit Manjula hier auch durchlebt. Für Hardcore-Freigänger und Dosinen ist das wirklich eine Höchststrafe. Meine Daumen sind fest gedrückt, dass Finchen sich irgendwie arrangieren kann. :trost:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Ja, das ist wirklich hart für sie.
Sie kompensiert das ein wenig mit Fressen, wird also, wenn sie wieder raus darf, gewichtsmäßig gut für einen strengen Winter gerüstet sein :unschuld: , aber das ist o.k. Sie hat so viel abgenommen und wenn sie erstmal wieder draußen ist, wird sie ganz automatisch wieder abnehmen, da mache ich mir bei ihr gar keine Gedanken.
Gestern habe ich mich das erste mal getraut, wieder mit einem Federwedel mit ihr zu spielen, danach hat sie aber gehumpelt (das war nach kurzer Zeit wieder verschwunden, aber spielen wollte sie dann nicht mehr).
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von ElinT13 »

Vielleicht ganz gut, dass Du mit ihr drin spielst und sie schnell ihre Grenzen erkennt. Denn wenn sie draußen ist, gibt es keinen, der sie wieder nach hause trägt.
Ich schicke ein Schnell-Genesungs-Bussel fürs Haselchen und einen Sack voll Geduld für Euch beide!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

ElinT13 hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 14:53
Vielleicht ganz gut, dass Du mit ihr drin spielst und sie schnell ihre Grenzen erkennt. Denn wenn sie draußen ist, gibt es keinen, der sie wieder nach hause trägt.
Ich schicke ein Schnell-Genesungs-Bussel fürs Haselchen und einen Sack voll Geduld für Euch beide!
nur
Danke Dir. Fine ist eine Katze, die sehr still nach draußen drängt. Sie steht nur vor der Tür und versucht die Klappe zu öffnen. Sie schreit nicht, sie miaut nicht, sie macht nichts kaputt, sie weckt mich nachts nicht, ist nicht unsauber. Sie leidet still vor sich hin. Das ist zwar sehr bequem für mich, aber sie tut mir total leid.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von ElinT13 »

Du bist ja nicht empathielos, dass das für Dich wirklich "bequem" ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Du wenigstens ein Fenster mit einem Gitter sicherst, so dass sie am offenen Fenster sitzen kann?

Armes Mäuselchen. :cat:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Fenstergitter habe ich nicht, das wäre nur für die 3 Wochen (die Katzen gehen ansonsten sehr gerne auch durch die Fenster rein und raus). Da muss sie jetzt durch.
Fine ist im Haus eine ganz andere Katze. Sie kommt jetzt wieder sofort an, wenn Besuch kommt (vor der Verletzung war sie nur draußen, Besucher haben sie nicht zu sehen bekommen), sie genießt es, gestreichelt zu werden, sie wartet an der Haustür auf mich, wenn ich nach Hause komme, das ist wohl schön. Ich versuche jetzt, ihr die Zeit so schön wie möglich zu machen und werde traurig sein (und mich gleichzeitig für sie freuen), wenn sie wieder raus darf.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Antworten

Zurück zu „Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung“