Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Äußere Verletzungen. Brüche, Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 2738
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Südhessen
Alter: 53

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Barbarossa » Do 14. Mär 2019, 21:44

Ich hoffe auch, dass die Röntgenaufnahmen nur nichts sind und die kleine Süße gar nichts Schlimmes hat!
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und Kai
Bild

Meine Fotos kommen von: Ipernity

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 4819
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Berlin
Alter: 50

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Claudia » Do 14. Mär 2019, 21:46

Alles wird gut! *Mantra aufsag* :daumen:
Freundliche Grüße von Claudia
Neuanfang - oder: Wir sind (wie) Hund und Katz.

Benutzeravatar
Pieper
....
Beiträge: 1175
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
im Klövensteen

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pieper » Do 14. Mär 2019, 22:16

Hier ist auch alles fest für Freya gedrückt. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Eva
...
Beiträge: 595
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva » Fr 15. Mär 2019, 04:17

Danke Euch. Ich hoffe auch sehr, dass es nichts schlimmes ist.

Die Haare wachsen so langsam wieder (die OP war am 23.11.18)
Bild
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 2252
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Alter: 49

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Fee » Fr 15. Mär 2019, 06:43

Ganz doll Daumemdrück auch von mir! :daumen: :daumen: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Jorya
...
Beiträge: 617
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Berlin
Alter: 39

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Jorya » Fr 15. Mär 2019, 08:15

Auch hier sind die Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen

Bild
unsere Geschichten

Benutzeravatar
Ottilie
Wetterhex
..
Beiträge: 382
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Alter: 56

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Ottilie » Fr 15. Mär 2019, 14:09

Von mir auch Daumendrück :daumen:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Willi2014 » Fr 15. Mär 2019, 14:13

Hier sind die Daumen für die Süße auch ganz feste gedrückt :daumen:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Eva
...
Beiträge: 595
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva » Fr 15. Mär 2019, 15:22

Danke Euch. Mal schauen, wann ich Antwort bekomme. Die Tierärztin sagte, dass könne einige Tage dauern :traurigguck:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 3643
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 54

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von NicoCurlySue » Fr 15. Mär 2019, 18:28

Ach je, das ist immer blöd, die Warterei.

Ich drücke auch weiterhin ganz, ganz fest die Daumen. Jetzt hat die Süße schon so viel durc hgemacht. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Eva
...
Beiträge: 595
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva » Fr 15. Mär 2019, 19:17

Ich habe schon Nachricht, leider keine guten.
Auf dem Röntgenbild scheint laut Klinik das Herz zu groß. Am 26.3. habe ich mit ihr einen Termin zum Herzschall.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 3643
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 54

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von NicoCurlySue » Fr 15. Mär 2019, 19:59

Ich drücke die Daumen, dass es etwas gut Behandelbares ist.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
Geisterlicht
...
Beiträge: 998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 45

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Geisterlicht » Fr 15. Mär 2019, 20:44

Eine HCM ist ja medikamentös gut behandelbar, wenn es das ist. Wie alt war die Kleine nochmal in etwa?
Viele Grüße vom Mönchen und dem Kleinen Panther mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Eva
...
Beiträge: 595
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva » Sa 16. Mär 2019, 05:37

Sie ist ca. 1 1/2 Jahre, also noch sehr jung. Und wenn sie wirklich jetzt schon ein Lungenödem hat, schätze ich die Prognose als nicht so gut ein. Aber ich hoffe noch auf ein Wunder.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Pizzicato
.
Beiträge: 72
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pizzicato » So 17. Mär 2019, 21:31

Hallo Eva, das tut mir so leid. Nach all der Fürsorge, Liebe und Mühe haben wir alle gehofft, dass alles gut wird. Und jetzt das.
Sie hat ein vergrößertes Herz und bereits ein Lungenödem? Das mit dem Lungenödem ist mir irgendwie entgangen ... Sie ist doch noch so jung :(
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 3643
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 54

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von NicoCurlySue » So 17. Mär 2019, 21:36

Kann man den Ulltraschall nicht früher machen? Und Lungenödem hört sich ja gar nicht gut an. Alles,alles Gute für die Süße!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Eva
...
Beiträge: 595
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva » Mo 18. Mär 2019, 04:00

Die Tierärzte der Klinik meinen, es sei o.k. so lange zu warten. So schlecht geht es ihr ja auch nicht. Sie ist recht munter, ärgert Maja, frisst gut, sie ist halt nur nicht belastbar beim Spielen. Ob es wirklich das Herz ist, steht ja noch nicht mal fest, aber es sieht so aus. Ich hoffe aber immer noch, dass das Röntgenbild täuscht.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Pizzicato
.
Beiträge: 72
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pizzicato » Mo 1. Apr 2019, 21:32

Hallo Eva, wie geht es Euch? Was hat der Herzschall ergeben?

Eva
...
Beiträge: 595
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva » Di 2. Apr 2019, 06:12

Die Werte im Herzschall waren grenzwertig, Medikamente muss sie deswegen nicht nehmen :-) .
Die Tierärztin meinte, die fehlende Belastbarkeit komme von der Lunge. Wir üben jetzt das Inhalieren und schauen, ob es damit besser wird.

Seit ein paar Tagen geht sie unter Aufsicht in den Garten. Das gefällt ihr sehr gut.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Pieper
....
Beiträge: 1175
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
im Klövensteen

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pieper » Di 2. Apr 2019, 11:08

Eva hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 06:12

Seit ein paar Tagen geht sie unter Aufsicht in den Garten. Das gefällt ihr sehr gut.
Das glaube ich gern. :grins_gelb:

Ich wünsche Freya natürlich weiterhin gute Besserung und euch beiden jetzt mal ein wenig Ruhe und Genuss.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Antworten

Zurück zu „Äußeres“