Clostridien, E-colis

Innere Krankheiten und Verletzungen
Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Das klingt echt super. Hätte ich auch gerne...

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von annemone »

Slimmys Frauli hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 19:26
Das klingt echt super. Hätte ich auch gerne...
Ja, nun wird da Ende nächster Woche die Lavage bei Flocke gemacht. Mal sehen, ob ich die Praxis dann immer noch so gut finde :hm:
Ich hoffe, sie bestätigen den ersten Eindruck. Mir ist vor sowas immer hundeelend, auch wenn ich weiß, dass es keine große Sache ist.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Termin schnell und problemlos überstanden wird!

Bei uns gibt es leider durchwachsene Neuigkeiten. Der Kot ist zwar weiterhin ok, aber sie scheint wieder immer mehr "Bauchweh" zu haben. Beziehungsweise glaube ich fast, dass wir jetzt doch auch eine Blasenentzündung haben.... :heul:
Auch scheint ihr wieder schlecht zu sein, wobei es z.T. schwierig ist einzuschätzen, woran konkret die teilweise Futterverweigerung liegt: Trotz weil es gar kein TroFu mehr gibt (hatten wir schon einmal bis hin zu 24 Stunden Nahrungsverweigerung und Erbrechen vor Hunger)? Abneigung gegen die Enzyme? Übelkeit? Heute Nacht hat es einmal Nux Vomica und weniger Enzyme über das Fressen gegeben, da war es gleich besser, jetzt mag sie grad wieder gar nicht. :nix:
Zumindest das "Puls C1000" scheint ein Zaubermittel zu sein. Ich hätte nie gedacht, dass 2 Tropfen hom. Mittel so eine Wirkung haben können. Wir haben in den letzten 3 Jahren ja wirklich eine ganze Palette Schmerzmittel rauf und runter probiert - so einen schnellen und guten Effekt habe ich bei keinem davon gesehen!

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Mal ein kurzes Update. Mit Nux Vomica und etwas weniger Enzymen übers Futter wird wieder ordentlich gefressen. Auch die Kotkonsistenz und -absatzfrequenz ist gut.
Zwischendurch liegt sie leider immer mal wieder in "Hasi-Position" zusammengekauert, aber Puls C1000 wirkt zuverlässig und danach ist sie bislang immer gleich wieder recht fit und munter gewesen.
Die meisten Sorgen bereitet mir im Moment das Urinieren. Manchmal geht es problemlos, dann wieder gar nicht, dann wieder nur mit extrem starkem Pressen. Der Urin ist aber oB. Also entweder ist es eine idiopathische Blasenentzündung (wovon ich zu 90% ausgehe und wogegen es jetzt zusätzlich seit ein paar Tagen Urostat gibt) oder das "Bauchweh" (immer noch vom Pankreas) zeigt sich jetzt in einer anderen Weise...
Heute Abend haben wir auch noch einen ganz speziellen Termin: Eine Omnipathin kommt zu uns nach Hause und wird Slimmy behandeln. Mal sehen, ob das was bringt. Eigentlich bin ich bei solchen Sachen ja immer eher skeptisch, aber wir sind schon längst an dem Punkt angelangt, wo jeder Strohhalm ergriffen wird (und eigentlich eh nur noch ein paar Strohhalme übrig sind). Außerdem muss ich ehrlich gestehen: Ich hätte auch nie gedacht, dass 2 Tropfen von einem homöopathischen Mittel eine so tolle Wirkung zeigen könnten....

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Hey,

nun habe ich bei dir auch mal nachgelesen.

Die Kletterwand finde ich voll toll :begeistert:
Slimmys Frauli hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 17:04
Gestern haben wir endlich auch die Outdoor-Kletterwand fertiggestellt. Die Abnahme erfolgte noch bevor sie ganz fertig war. :cat-D:
Und ansonsten musste ich gerade erstmal googlen, was Omnipathie ist, kannte das garnicht :tuete:

Tut mir leid, dass es bei Slimmy auch immernoch, immer wieder Probleme gibt. Ich wünsche euch sehr, dass ihr es in den Griff kriegt, das ist doch echt zermürbend. Was du über den Termin bei der einen Ärztin schreibst, da wäre ich auch Hin- und Hergerissen, wie ich das nun finde. Also Zwiespältig.

Es ist ja aber auf jeden Fall mal positiv, dass ihr nun mit dem Puls C1000 ein wirksames Medi dadurch finden konntet.

Das Hepar Comp hatte ich für Marly übrigens auch. Auch hatten wir mal Pankreas Comp.
Ich weiß nur nicht, ob das was geholfen hat.
Du hast dazu auch ja nichts weiter geschrieben, was dein Eindruck ist.

Ich lass euch ganz liebe Grüße da und ich bin gespannt, was du berichtest, über den Termin von heute Abend :cat:
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Minki2004 »

Ha, jetzt habe ich dich auch gefunden :herz: . Der Urin von Slimmy wurde auch ein bisschen gezüchtet? Ich frage nur, weil Minki ja auch direkt ne Blasenentzündung sich eingefangen hat und bei dem Doc nix rauskam und dann haben wir es aber bebrüten lassen und siehe da EColi. Ist die Pipimenge mehr bei Slimmy? Minki hat statt 4 mal 15 mal auf Töpfchen müssen und hat auch ganz schrecklich gejammert.

Daumen gedrückt, für die Maus :trost: .

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Super, dass wir uns hier gefunden haben. :hurra:
Nein, "angezüchtet" wurde der Urin nicht, das könnten wir noch machen, danke für den Tipp. Sie geht gleich oft und viel wie sonst auch, aber halt mit Problemen. Eher verdrückt sie es sich zwischendurch, weil ich im Moment halt auch wieder hinterher bin um zu sehen, "wie" sie macht und zwischendurch den ph-Wert (öfter als normal) zu messen. Das muss ich in nächster Zeit eher lassen, ich merke, dass es sie zunehmend nervös macht... Also alles so, wie es bei früheren Blasenentzündungen auch war.

Außerdem muss ich hier mal schnell von unserem gestrigen Therapietermin erzählen. Ich hatte ja so meine Bedenken, ob ein bisschen Handauflegen was bringen kann. Aber das Ergebnis war erstaunlich. Slimmys Bäuchlein war danach viel weicher und auch das Gangbild ist jetzt deutlich "geschmeidiger". Ich habe auch den Eindruck, dass sie sich insgesamt deutlich wohler fühlt.
Ich kann allen, deren Katzen an chronischen Schmerzproblemen leiden nur empfehlen, Omnipathie/Osteopathie einmal eine Chance zu geben! Ich bin da jetzt echt von meinen Vorurteilen/Zweifeln bekehrt worden!

Ich muss aber auch dazu sagen, dass unsere Therapeutin das einfach total super gemacht hat. Sie hat sich super viel Zeit genommen, ist ganz toll mit Slimmy umgegangen und hat es tatsächlich geschafft, dass meine kleine Scheu-Panik-Maus sich von einer völlig Fremden angreifen ließ! Nach der Behandlung ist sie noch fast eine Stunde geblieben und wir haben getratscht, auf dem Boden sitzend, Slimmy zwischen uns auf dem Teppich friedlich zusammengerollt schlafend....wäre ich nicht selbst dabei gewesen, ich würde es nicht glauben. Nach dem Aufstehen ist Slimmy gleich wieder zu ihr hin und hat sich noch etwas kraulen lassen! Ok, zugegeben, die Bestechung mit Trockenpferdefleisch hat auch einen nicht unwesentlichen Beitrag zu diesem Verhalten beigetragen :cat-D: - trotzdem hätte sie nicht jeder damit herumgekriegt.

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Minki2004 »

Cool, aber so nen Omnidingens gibt hier nicht ...schade. Ich habe allerdings in der Nachbarschaft jemanden der Reiki macht. Wurde bei Minki auch sofort getestet und sie hat es auch genossen. Ich finde all diese Möglichkeiten sollten getestet werden..

Bei Blasenentzündung kannst du auch Berberisch oder Lycopodium geben.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Ja, da bin ich ganz bei dir. Man kann nur alles versuchen und sehen, was bei der eigenen Katze funktioniert. Ich bin ja immer froh, wenn wir Alternativen zu "Hardcore"-Medis finden, die mit der Zeit ja auch auf die ganzen Organe gehen (müssen).

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Auch heute, am zweiten Tag nach unserem "Handauflege"-Termin sieht man noch den positiven Effekt auf Slimmy. Bäuchlein ist immer noch weich, Gangbild immer noch geschmeidig. Vielleicht hält es ja tatsächlich 3-4 Wochen an, bzw. bleibt überhaupt besser. :d-dr:

Ob die Enzyme tatsächlich etwas bringen frage ich mich allerdings immer noch. Mal ist die Kotkonsistenz super, mal haben wir wieder Würstchen die zu Beginn zu hart und zum Ende hin zu weich sind.

Der totale Trockenfutterentzug wird übrigens mittlerweile akzeptiert. Nur pures Pferdefleisch wird weiterhin konsequent verweigert. Heute habe ich einmal versucht, ihr wenigstens eine Kostprobe mit den heißgeliebten Trockenpferdefleischstreifen unterzujubeln. Keine Chance. Ob das noch was wird? Ich klammere mich an die Hoffnung, dass sie zunächst Sana Pferd ja auch nicht fressen wollte....

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Das klingt ja toll, dass die Therapie so gut geholfen hat :grins_gelb:

Ich drücke die Daumen, dass es anhält.

Ich war übrigens selbst mal einige Zeit hinweg bei einer Ostheopatin. (Wusste nicht, dass das irgendwie mit Omnipathie zusammenzuhängen scheint, denn das wort kannte ich nicht)
Aus menschlicher Erfahrung kann ich dazu sagen, dass das wirklich etwas mit dem Körper macht.
Mir hat das auch immer gut getan.
Slimmys Reaktion zeigt ja deutlich, dass sie sich wohlgefühlt hat. Und wohlbefinden ist ja sowieso immer sehr förderlich für die Selbstheilung.

Liebe Grüße euch :cat:
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Ich kannte ehrlich gesagt bis vor kurzem beide Begriffe nicht. :tuete: Mir war "Handauflegen" ein Begriff. Die TÄ sprach von einer Osteopathin, bei der ich einen Termin ausmachen sollte (da hab ich dann mal gegoogelt) und auf deren Visitenkarte steht eben Omnipathin (da hab ich dann parallel gegoogelt). ;-) Und konnte bei den Beschreibungen keinen großen Unterschied erkennen...

Schön, dass es auch bei dir gut geholfen hat. Ich denke auch, falls ich nochmal einen Termin für Slimmy ausmachen muss, werde ich sie bitten auch gleich meinen Nacken "mitzumachen". ;-)

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von Slimmy-Maus:

Leider geht sie jetzt wieder etwas staksig und auch die Hüfte wird wieder deutlich verdreht. Und zwar seit sie vor ein paar Tagen vom Kleiderschrank gefallen ist und danach beim Versuch sich aus dem "Schacht" zwischen Kleiderschrank und Bücherregal zu befreien auch noch ein paar Mal auf den Boden geknallt ist bis ich das Regal verschieben konnte. :dooh: Das spricht aber leider auch dafür, dass die neue TÄ Unrecht hatte und die "verdrehte-Haxerl-Problematik" doch nicht einfach auf Pankreasschmerzen zurückzuführen ist. :no:

Trotz totalem Trockenfutterentzug, Enzymen und Darmfloraaufbau ist der Kot auch immer noch Anfangs meist (sehr) hart und zum Ende hin sehr weich (teilweise noch breiig). Die neue TÄ meint, VetConcept sei kein gutes Futter mehr und Slimmy müsse unbedingt auf barfen umgestellt werden. Tja, das soll sie Slimmy erzählen, nicht mir....
Pures Pferdefleisch wird weiterhin nicht gefressen (weder roh noch gekocht noch in Leckerli verpackt). Jetzt habe ich auf Rat der TÄ Pferdenassfutter von Perro und die Würste mit gewolftem Pferdefleisch von Naturavetal bestellt. Zunächst haben mich diese Empfehlungen sehr irritiert, denn beides ist als Hundefutter deklariert. Da es sich aber nur um reines Fleisch handelt, kann man es aber wohl durch entsprechendes Supplementieren dann für die Katze anpassen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht schmeckt das ja besser als das (tiefgefrorene) gewolfte Pferdefleisch, das nicht gefressen wurde. Allerdings gibt es bei Perro wohl gerade einen Lieferengpass, da werden wir noch etwas warten müssen, bis wir es ausprobieren können. Am Montag werde ich außerdem nochmal anderes Pferdefleisch aus einem Barf-Shop hier vor Ort besorgen, vielleicht geht das ja besser.

Auch hat sich am Freitag gezeigt, wie sehr die Psyche bei Slimmy bei allem mitspielt. Mein kleiner Bruder hatte Promotionsfeier, also bin ich nach Salzburg gefahren. Extra die 4 Stunden hin und die 4 Stunden zurück an einem Tag, damit Slimmy über Nacht nicht alleine sein muss. Außerdem ist am Nachmittag meine Mutter zu ihr gefahren, damit sie nicht zu lange ohne Unterbrechung alleine (und ohne Kloputzer und Fressi) bleiben muss. Natürlich hat sie bei meiner Mutter nicht gefressen :mauer: und als ich am Abend endlich nach Hause kam, konnte ich erst einmal Erbrochenes aufwischen. Magensäure plus Gras zum Rauswürgen.... :kotz:

Tja, jetzt bleibt Frauli also erstmal wieder weitestgehend daheim (außer zum Arbeiten, wer braucht schon auch nur ein rudimentäres Sozialleben) und dann sehen wir mal, ob die neuen Futtervarianten mehr Anklang finden.

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Minki2004 »

Slimmy, was machst du denn für Sachen? Bei dem Sturz hat sie sich bestimmt gezerrt. Hast Du Arnica zu Hause? In so einem Fall, direkt nach dem Sturz, kann das echt helfen. Ich glaube, ihr dreht grad an soviele Schrauben, das der Überblick verloren geht... es ist echt schwer, jetzt das Richtige zu tun...das glaube ich Dir. Es ist aber klar, das Slimmy auf alles, außer Pferdefleisch reagiert? Harter Kot bedeutet ja zu wenig Flüssigkeit, richtig? Also definitiv Nassfutter ... und Bewegung. Das tut aber Slimmy, sich genügend bewegen? Man könnte doch mal homöopathisch versuchen den Darm in Bewegung zu bringen. Der wechselnde Kot irritiert mich dabei allerdings :frag: . Ich lese mal ein bisschen nach und frag meine Freundin.

Der staksige Gang kann jetzt natürlich vom Sturz aber auch von Pankreas/ Bauch kommen. Minki ging auch bisschen komisch, wenn sie Bauchweh hatte. Pankreas strahlt in den Rücken. Irgendwann wechselt das aber in Verspannungen... so zumindest bei Minki. Bekommt Slimmy Schmerzmittel? Slimmy bekommt jetzt kein Enzym mehr oder doch? Wenn doch, Mink bekommt davon zu weichen Kot. Hast Du Slimmys Pankreaswerte aktuell?

Fühl Dich einfach mal ganz fest geknuddelt...es tut mir leid, das du wieder solche Sorgen hast und hier wird jetzt alles für Slimmy gedrückt :trost: .

LG

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Minki2004 hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 13:33
Slimmy, was machst du denn für Sachen? Bei dem Sturz hat sie sich bestimmt gezerrt. Hast Du Arnica zu Hause? In so einem Fall, direkt nach dem Sturz, kann das echt helfen. Ich glaube, ihr dreht grad an soviele Schrauben, das der Überblick verloren geht... es ist echt schwer, jetzt das Richtige zu tun...das glaube ich Dir. Es ist aber klar, das Slimmy auf alles, außer Pferdefleisch reagiert? Harter Kot bedeutet ja zu wenig Flüssigkeit, richtig? Also definitiv Nassfutter ... und Bewegung. Das tut aber Slimmy, sich genügend bewegen? Man könnte doch mal homöopathisch versuchen den Darm in Bewegung zu bringen. Der wechselnde Kot irritiert mich dabei allerdings :frag: . Ich lese mal ein bisschen nach und frag meine Freundin.

Der staksige Gang kann jetzt natürlich vom Sturz aber auch von Pankreas/ Bauch kommen. Minki ging auch bisschen komisch, wenn sie Bauchweh hatte. Pankreas strahlt in den Rücken. Irgendwann wechselt das aber in Verspannungen... so zumindest bei Minki. Bekommt Slimmy Schmerzmittel? Slimmy bekommt jetzt kein Enzym mehr oder doch? Wenn doch, Mink bekommt davon zu weichen Kot. Hast Du Slimmys Pankreaswerte aktuell?

Fühl Dich einfach mal ganz fest geknuddelt...es tut mir leid, das du wieder solche Sorgen hast und hier wird jetzt alles für Slimmy gedrückt :trost: .

LG
Danke dir!

Ja, die vielen Baustellen machen es echt unübersichtlich. :wein:
Ich glaube ja immer noch, dass die schon lange diagnostizierten "Rückenprobleme" sowohl von den Verengungen in den Nervenkanälen (sichtbar auf Röntgenbildern) als auch von Pankreasschmerzen herrühren. Nur die relativ neue Problematik mit dem verdrehten Haxerl, die die neue TÄ auch (rein) über die Pankreasschmerzen erklärt hat, scheinen durch die massive Verschlechterung nach dem Sturz eben doch (auch) andere Ursachen zu haben...Slimmy bekommt jetzt auch Schmerzmittel (Puls C1000, ich will sie nicht wieder mit "Chemie" vollstopfen solange es vermeidbar ist, um die Verdauung nicht wieder noch mehr durcheinander zu bringen). Außerdem gebe ich ihr wieder Cosequin - ich denke, das war mit ein Grund, warum diese Problematik eigentlich schon viel besser war. Und am Montag werde ich außerdem versuchen, nochmal möglichst schnell einen Osteopathie-Termin zu bekommen, um die Verspannungen wieder lösen zu lasssen. Das hat letztes Mal ja auch super geholfen.

Es ist leider nur klar, dass bei Slimmy eine Nahrungsunverträglichkeit reinspielt, was genau sie alles nicht verträgt ist noch nicht abgeklärt, weil wir noch nicht einmal 8 Wochen Ausschlussdiät mit Pferd durch haben. Darum möchte ich jetzt auch erstmal bei Pferd bleiben. Da es sich allerdings mit Sana Pferd von VetConcept zwar verbessert hat, jedoch eben nicht wirklich gut geworden ist, könnte es tatsächlich an der spezifischen Zusammensetzung von VetConcept liegen. Daher jetzt der Plan, bei Pferd zu bleiben um nicht wieder bei Null anfangen zu müssen, aber eben möglichst pures (frisches) Pferd in der Hoffnung, dass das dann den endgütligen Durchbruch bringt. Und dann eben weitere Fleischsorten durchprobieren.

Die Darmbewegung scheint mir kein Problem zu sein, sie geht brav einmal alle 24 Stunden. Also ein guter Rythmus. Auch Bewegung hat sie genug. Wir spielen mit der Spielzeugangel, sie rotiert durch die Wohnung, nutzt mit Begeisterung ihre neue Outdoor-Kletterwand und hüpft drinnen nicht nur auf ihrem Catwalk herum sondern auch auf allen anderen Möbeln (siehe Kleiderschrank :dooh: ). Enzyme bekommt sie weiterhin....Die habe ich aber eher in Verdacht dafür, dass der Anfang jetzt so hart ist, denn so festen Kot haben wir erst seit sie Enzyme bekommt, weich bis breiig war ja schon lange vorher unser Problem. Ich versuche da jetzt auch an der Dosierung zu schrauben, aber bislang war da kein wirklicher Unterschied feststellbar. :idee:

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Nur ganz kurz zwei gute Nachrichten:

Die Therapeutin konnte uns gleich gestern Abend noch einschieben ... und kaum war sie fertig ist Slimmy schon wieder viel geschmeidiger gelaufen. Außerdem war sie wieder sooooooooooo brav - gar kein Verstecken und Panik wie sonst (meist) bei Besuch.

Im Barf-Shop gestern hatten sie zwar auch nur gefrorenes, gewölftes Pferdefleisch, die Verkäuferin meinte aber, ich solle einmal die Variante ohne Innereien versuchen. Und tatsächlich, angebraten und lauwarm serviert wurde davon gestern zweimal gefressen - zwar nicht mit der größten Begeisterung aller Zeiten, aber immerhin, ein kleiner erster Schritt in Richtung barfen.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Fee »

Wie schön dass die Therapie so gut gewirkt hat!
:daumen: dass es mit dem Fressen weiter so gut klappt!
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Danke dir! Das Fleisch aus dem Barf-Shop ist sogar schon aufgefressen. :)) Da werde ich heute Nachschub besorgen und die erste der beiden online-Bestellungen (die von der TÄ empfohlene gewolfte, nicht gefrorene "Wurst") sollte morgen ankommen. Mal sehen, wie die dann bei Slimmy ankommt.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Mal wieder ein paar Neuigkeiten. Angebratenes Pferdefleisch wurde in den letzten Tagen abwechselnd brav gefressen und verweigert. Wir kamen auf bis zu 50g - also 1/3 des täglichen Fressis. Dazwischen gab es bei Verweigerung weiterhin Sana Pferd. Dennoch ist die Kotkonsistenz besser geworden, anscheinend hilft "Fleisch pur"....

Heute ist endlich auch die "gewolfte Wurst" angekommen und die erste Kostprobe wurde sogleich verschlungen. Mal sehen, wie die Akzeptanz weiter verläuft und wie Slimmy diese Variante verträgt (der Fettgehalt macht mir etwas Sorgen). Aber zumindest hat es geschmeckt und musste nicht erst angebraten werden - dieses ewige Fleisch-frisch-anbraten wird auf Dauer anstrengend (vor allem mitten in der Nacht). Ein weiterer Vorteil: Ich musste es ihr nicht hinterhertragen. Da ich mir vor ein paar Tagen einen Nerv im unteren Rücken eingeklemmt habe und zur Zeit kaum gerade sitzen, geschweige denn mich hinunterbeugen, kann ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Clostridien, E-colis

Beitrag von Slimmys Frauli »

Die Akzeptanz der neuen "Wurst" war weiterhin super, die Verträglichkeit leider nicht. Der hohe Fettgehalt hat zugeschlagen...und sich dann doch in breiigen Kot niedergeschlagen. Also wieder eine Futtervariante, die wir streichen müssen.

Antworten

Zurück zu „Inneres“