Leberwerte

Innere Krankheiten und Verletzungen
Antworten
BaliBoomer
-
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jan 2024, 15:34

Leberwerte

Beitrag von BaliBoomer »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe etwas Bauchgrummeln mit meinem Kater Boomer (geb. 2015), 4,7 kg bei der Überprüfung der Blutwerte zur Zahnsanierung im letzten Jahr wurden erhöhte Leberwerte (AST / ALT / GLDH) festgestellt. Es wurde bisher auch ein Ultraschall gemacht, jedoch konnte nichts weiter als eine etwas zu kleine Leber festgestellt werden, ansonsten unauffällig. Zusätzlich bekommt er Hepax in Pulverform zu fressen und seit Jahren schon immer hochwertiges Nassfutter (MAC‘s, Carny) ich merke dass er sich so laaaangsam nicht mehr wie früher auf sein Essen stürzt und manchmal auch einiges zurück lässt, was ziemlich untypisch ist für ihn. Also haben wir nun erneut die Blutwerte prüfen lassen, und tatsächlich sind sie gestiegen :no: habe die beiden Laborberichte mal beigefügt. Die Tierklinik meinte man könnte jetzt in Richtung Schilddrüse, Diabetes oder Taxoplasmose forschen, jedoch sollte als nächstes eine Biopsie der Leber entnommen werden. Wir sind uns nicht sicher in wiefern hier eine korrekte Diagnose überhaupt gestellt werden kann, hattet ihr schon ähnliche probleme und Erfahrungen? Sollen wir die Biopsie machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5017
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Leberwerte

Beitrag von Soenny »

Gibt es noch mehr Werte? Diabetes kann man anhand dieser Werte auf jeden Fall nicht sehen und dafür braucht es auch keine Biopsi, was soll denn damit erreicht werden? Gibt es einen Verdacht nach einem US?
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Antworten

Zurück zu „Inneres“